Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 22

    Frischware

    Die Milchindustrie braucht eine Vision

    Nach der Corona-Krise stehen die Molkereien vor neuen Herausforderungen – Von Klaus Martin Fischer und Christoph Havermann

    Landwirte und Molkereien werden mit Herausforderungen und Disruptionen in ungeahntem Ausmaß konfrontiert. Ein „Weiter-So“ in verstaubten Verwertungsmustern und gewachsenen und teils starren Strukturen kann es nicht geben.

    [4607 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2016 Seite 25

    Frischware

    Analyse

    Quick-Service-Gastronomie statt Bäckerei

    Was man von Konzepten à la Backwerk und Back-Factory lernen kann / Von C. Havermann und C. Lang

    Frankfurt. Wer den Strukturwandel in der Backbranche bestehen und dem Vorpreschen des Handels in die klassischen Geschäftsfelder etwas entgegensetzen möchte, sollte über den Tellerrand schauen. An der Schnittstelle zur Gastronomie lauert viel Potenzial.

    [3827 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 20

    Frischware

    Analyse

    Bäckereien zum Trading-up verpflichtet

    Wohlfühloasen als Zukunft – Differenzierung von Handel und Coffee-Shops nötig / Von C. Havermann und C. Lang

    Frankfurt. Während der Handel mit seinen Backwarenkonzepten wächst, stehen viele Bäckereien vor dem Aus. Betroffen vom Strukturwandel sind nicht nur handwerkliche Kleinbetriebe, sondern auch große Filialketten.

    [3243 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 18

    Frischware

    Analyse

    Backwarenhersteller müssen investieren

    Kostensenkung durch Kooperationen und Allianzen möglich/Von C. Havermann und C. Lang

    Frankfurt. Volatile Rohstoffpreise und steigende Faktorkosten führen zu steigendem Kostendruck in der deutschen Backwarenindustrie. Die Konzentration auf der Abnehmerseite und die Rückwärtsintegration der Handelsunternehmen sorgen für zusätzlichen Preis- und Margendruck.

    [3666 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 19

    Frischware

    Analyse

    Als Systempartner unersetzlich werden

    Wie sich die Backzulieferindustrie im Verdrängungswettbewerb behaupten kann / Von C. Havermann und C. Lang

    Frankfurt. Der Strukturwandel in der Backbranche setzt sich fort: Während der Handel kräftig in eigene Produktionsbetriebe investiert und seinen Anteil in einem insgesamt stagnierenden Markt weiter ausbaut, wächst der Druck auf traditionelle Betriebe wie Großbäckereien. Was das für das Gewerbe bedeutet und wie die Akteure – vom Zulieferer über den Bäcker bis hin zum LEH – reagieren können, wird in dieser vierteiligen Analyse-Serie beleuchtet.

    [4179 Zeichen] € 5,75