Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 16

Frischware

Henkell Freixenet liefert bis Uruguay

Globale Trends bescheren Wiesbadener Sektkellerei einen Rekordumsatz – Heimatmarkt ist in mehrerlei Hinsicht die Ausnahme

Das Umsatzplus von Henkell Freixenet im vergangenen Jahr ist angesichts der Inflation nicht sonderlich eindrucksvoll. Wichtiger ist die zunehmende Bedeutung der eigenen Marken auf einem wachsenden weltweiten Schaumweinmarkt. Das Geschäft in Deutschland folgt speziellen Regeln.

[3583 Zeichen] Tooltip
15 Namen dominieren - Nettoumsätze nach Marken-Gruppen (ohne Sekt und Branntweinsteuer)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 20

Frischware

Henkell Freixenet wächst im Ausland

Corona-Effekt des Vorjahres mehr als ausgeglichen – Prosecco, Cava und Crémant weltweit im Trend

Henkell Freixenet erwartet für das laufende Jahr große Herausforderungen. 2021 jedoch hat die Sekt-, Wein- und Spirituosensparte der Geschwister Oetker Beteiligungsgesellschaft weltweit zweistellige Zuwachsraten erzielt, allerdings nicht in Deutschland.

[3114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 20

Frischware

Drei Bar bringen Prosecco richtig zum Schäumen

Bei dem italienischen Exportschlager läuft Schaumwein dem günstigeren Perlwein den Rang ab – Deutsche Akteure sind ganz vorne dabei

Prosecco ist zurzeit die dynamischste Kategorie im Weinregal, und dies nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Bemerkenswert ist, dass der Boom seit zwei Jahren nicht mehr wie zuvor von den günstigen Frizzante-Qualitäten getragen wird, sondern vom doppelt so teuren Spumante.

[3817 Zeichen] Tooltip
Spumante bringt das Geld - Entwicklung des Duchschnittspreises in Euro pro Flasche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 17

Frischware

Corona macht Henkells Stärke zur Schwäche

Weltmarktführer leidet unter weltweiten Lockdowns besonders stark – Hohe Zuwachsraten für Fürst von Metternich

Wiesbaden. Die Stärke der Sektkellerei Henkell Freixenet, ihre breite Diversifizierung, wurde im Corona-Jahr zum Nachteil. Vom Boom des deutschen Lebensmittelhandels hat der Weltmarktführer für Schaumwein weniger als andere profitiert und international viel Umsatz eingebüßt.

[3567 Zeichen] Tooltip
Top 10 Sektmarken im deutschen LEH 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 20

Frischware

Henkell Freixenet startet erfolgreich

Organisches Wachstum beider Unternehmen – Fokus auf globalen Markt – Fürst von Metternich legt hierzulande deutlich zu

Wiesbaden. Im Verbund wollen die Sekthäuser Henkell und Freixenet ihre globale Ausrichtung weiter stärken. Für 2025 strebt das neue Unternehmen 10 Prozent Anteil am weltweit wachsenden Schaumwein-Markt an. Schon jetzt ist Henkell Freixenet mit 9 Prozent Marktanteil der führende Hersteller von Cava, Prosecco, Sekt, Crémant sowie Champagner.

[3767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 022

Frischware

Für Markenweine gibt es weniger Licht als Schatten

Marktforscher sehen derzeit mehr Verlierer als Gewinner - Ausnahmen bestätigen die Regel

Nürnberg, 12. Oktober. Die Marktforscher von Information Resources (IRI) in Nürnberg bestätigen den generellen Befund ihrer Kollegen von Nielsen: Markenweine tun sich schwer in Deutschland, für viele hat sich die Situation 2006 sogar verschärft. Im erste

[3003 Zeichen] Tooltip
Absatz-Millionäre im Weinregal - Verkaufte Markenweine im 1. Halbjahr 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 024

Frischware

Markenweine tun sich schwer

Marktforscher ermitteln für führende Anbieter schwere Einbußen

Frankfurt/Düsseldorf, 17. März. Der Absatz der wichtigsten Markenweine im deutschen Handel war 2004 um 9 Prozent rückläufig. Das ganze Markensegment steht - abgesehen von positiven Einzelfällen - seit Jahren unter Druck. Keiner der Markenweine auf dem deu

[1684 Zeichen] Tooltip
Ernüchternde Bilanz Top 10 Markenweine 2004 (ohne C+C, ohne Aldi)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 020

Frischware

Eckes betreut Deutsches Weintor

Frankfurt, 16. Dezember. Die Pfälzer Winzergenossenschaft Deutsches Weintor e.G., Ilbesheim, und die Eckes Spirituosen & Wein GmbH (ESW), Nieder-Olm, kooperieren. Ab 1. Januar 2005 betreut der Außendienst von ESW die Markenweine des Deutschen Weintors, si

[920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 020

Frischware

Weinbranche anlehnungsbedürftig

Discount-Boom bewegt Weinanbieter zur Zusammenarbeit - Prowein blickt optimistisch auf "härtesten Weinmarkt der Welt"

Düsseldorf, 4. März. Die Düsseldorfer Fachmesse Prowein wurde ihrer Rolle als erster Stimmungstest des Jahres für den Weltweinmarkt gerecht: Der Druck auf Preise und Erträge in Deutschland und auf den angelsächsischen Märkten macht den Anbieter zwar schwe

[5736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 026

Frischware

Gemischte Bilanz für Markenweine

Neben spektakulären Erfolgen 2002 auch herbe Rückschläge

Frankfurt, 13. Februar. Die Anbieter setzen im deutschen Weinmarkt zunehmend auf Markenweine. Doch während Blachet, Medinet, Chenet und Mederaño enorm zulegen, erleiden einige Klassiker und auch manche relativ junge Marke schwere Einbrüche. Markenweine

[1822 Zeichen] Tooltip
Licht und Schatten - Absatzentwicklung führender Markenweine
€ 5,75

 
weiter