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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 20

Frischware

Rotkäppchen war zeitweise knapp

Sektkellerei hat schwieriges Jahr besser bewältigt als erwartet – Umsatz und Absatz im Plus – Wein und Spirituosen schwächer

Rotkäppchen-Mumm hat im vergangenen Jahr mit seinen wichtigsten Sektmarken trotz Preiserhöhungen keine Absatzverluste, sondern -zuwächse erlebt. Mit Wein- und Spirituosen wurde weniger umgesetzt. Für dieses Jahr wird mit einer Konsolidierung der Vorjahreszahlen gerechnet.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 14

Frischware

Rotkäppchen spart ein bisschen

Sektkellerei konzentriert Werbung und Investitionen auf ihr Kerngeschäft – Lieferengpässe zum Jahresende möglich

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien haben die starke Preiserhöhung für ihre Marken in diesem Jahr nicht mit Absatzrückgängen bezahlt, sondern im Gegenteil Marktanteile gewonnen. Damit das so bleibt, werden die Kundenbetreuung und die Verwaltung umstrukturiert.

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Marktführer schlägt sich gut - Absatz in 12 Monaten bis August 2023 in Mio. Flaschen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 22

Frischware

Rotkäppchen wird teurer

Getränkekonzern will Preise erhöhen – Umsatz 2022 stabil

Rotkäppchen-Mumm kündigt für dieses Jahr Preiserhöhungen an. Der Wunsch der Verbraucher nach Genussmomenten in schwierigen Zeiten soll den Absatz sichern.

[2611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 18

Frischware

Rotkäppchen feiert Mumm als Vorreiter

Übernahme der Sektkellerei war ein Schlüsselmoment der Firmengeschichte – Wein braucht länger

Rotkäppchen Mumm hofft anlässlich des 100. Geburtstags der Marke Mumm und der fortschreitenden Aufhebung der Corona-Maßnahmen auf eine Belebung des Sektmarkts. Zugleich ist der Marktführer froh über jede Flasche, die abgefüllt ins Lager geht.

[2638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 22

Frischware

Rotkäppchen verkauft weniger Sekt

Marktführer berichtet über schwieriges Jahr – Wein ist der Gewinner – Preiserhöhungen unvermeidlich

Rotkäppchen-Mumm hat 2021 erhebliche Umsatzrückgänge im Sektgeschäft durch Erfolge mit Wein und Spirituosen ausgeglichen. Für dieses Jahr erwartet der Marktführer in Folge unvermeidlicher Preiserhöhungen weitere Marktveränderungen.

[2544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 22

Frischware

Mehr Wein im Korb von Rotkäppchen

Freyburg an der Saale. Hauptgewinner der Sektmarktentwicklung in Deutschland ist einmal mehr Rotkäppchen-Mumm. Hierzulande schon lange die Nummer 1, haben die Freyburger das Spiel des Handels 2019 mitgespielt und mit Rotkäppchen Tradition voll von de

[1903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 12

Frischware

Neue Marke

Aldi listet Rotkäppchen ein

Essen. Aldi weitet das Markenportfolio auf Wein, Sekt und Champagner aus: Im Prospekt für die kommende Woche listet Aldi Nord unter den Sortimentsneuheiten Rotkäppchen-Sekt auf. Angeboten wird die 0,75-l-Flasche zum regulären Preis von 3,99 Euro. Der

[792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 22

Frischware

Rotkäppchen-Mumm stärkt die Substanz

Eggers & Franke-Übernahme pusht Umsatz auf über 1 Milliarde Euro – Weniger Sekt verkauft – Ulrich Wiegel übergibt an Nachfolger

Leipzig. Rotkäppchen-Mumm sieht sich nach der Akquisition des Importhauses Eggers & Franke substanziell besser aufgestellt für die Zukunft. Etwa 90 Mio. Euro hat die im Mai 2018 vollzogene Übernahme bereits zum Umsatzplus 2018 beigetragen.

[3500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 22

Frischware

Rotkäppchen vor großen Veränderungen

Wechsel an der Spitze des Käse-Markenartiklers – Ambitionierte Pläne mit Ziegenkäse – Ausbau der Produktion in Thüringen

Dortmund. Der Weichkäsespezialist Rotkäppchen steht vor großen Herausforderungen. Die Ziegenkäsemarke Altenburger soll massiv ausgebaut werden. Die Produktion des Rügener Badejungen übernimmt das Unternehmen erstmals selber. Hinzu kommt eine Art Generationswechsel in der Führung.

[3372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 020

Frischware

Peter Jülich setzt auf Rot-Grün

Weichkäse-Spezialist wächst mit Rotkäppchen und „Grüner Altenburger“

Dortmund. Die Privatkäserei Rotkäppchen Peter Jülich verzeichnet über alle Marken hinweg ein Absatzplus. Die Produktion ohne Gentechnik könnte für weiteren Schub sorgen. Der Gesamtabsatz soll in diesem Jahr um 5 Prozent steigen.

[3573 Zeichen] € 5,75

 
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