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Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 13

Frischware

Union wünscht sich eine Art CMA zurück

Bundesministerium prüft Gründung einer neuen nationalen Marketingagentur für die Agrar- und Ernährungswirtschaft

Eine Machbarkeitsstudie treibt zwölf Jahre nach dem Aus für die CMA die Neugründung einer nationalen Marketingagentur für die deutsche Agrar- und Ernährungswirtschaft voran. Handel und Industrie fürchten, zur Kasse gebeten zu werden.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 15

Frischware

Altes CMA-Siegel ist wieder da

Frankfurt. Heimische Lebensmittelhersteller haben wieder die Möglichkeit, ihre Erzeugnisse aus deutscher Produktion mit dem bekannten Herkunftszeichen der ehemaligen Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) „Qualität aus d

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 018

Frischware

DWI reduziert Ausgaben

Mainz. Das Deutsche Weininstitut (DWI) hat seine Ausgaben seit Anfang des Jahres empfindlich gekürzt. Grund sind die laufenden Gerichtsverfahren gegen die Pflichtabgabe an den Deutschen Weinfonds (DWF). Diese zwingen das DWI dazu, die Abgaben der Kläger

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 024

Frischware

O+G-Vermarkter suchen nach Wegen aus der Preismisere

DRV-Fachtagung in Würzburg diskutiert Strategien - Stärkere Konzentration als Gegengewicht zum Einzelhandel

Würzburg. Die deutschen Obst- und Gemüseerzeuger beklagen anhaltenden Preisdruck des Handels. Die Hoffnung richtet sich auf eine stärkere Angebotsbündelung. "Lösungsansätze für ein Ende der Preismisere bei Obst und Gemüse" suchten die über 70 Teilnehmer

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 022

Frischware

Eier werden knapp

Behörden verzögern Umstellung - Importeure profitieren

Berlin. Der Verein KAT befürchtet, dass es um Ostern zu Engpässen auf dem Eiermarkt kommen wird. Grund ist die schleppende Genehmigungspraxis für umstellende Legehennen-Betriebe. Caspar von der Crone, Geschäftsführer des Vereins für kontrollierte altern

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 022

Frischware

Geflügelbranche wirbt für deutsche Erzeugung

Werbekampagne für heimische Ware wird mit Nachhaltigkeit aufgeladen

Berlin. Die Geflügelbranche setzt mit einer neuen Werbestrategie zur Absatzförderung von Ware aus deutscher Produktion auf die Themen Umweltschutz und Herkunftssicherung. Mit einer 2 Mio. Euro teuren Kampagne unter dem Motto "Deutsches Geflügel: Nachhal

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 026

Frischware

Werbung für deutsches Geflügel

Berlin. Die Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel (IDEG) startet im Januar mit einem Jahresetat von 2 Mio. Euro ihre Marketinganstrengungen. Nach dem Ende der CMA will die im April gegründete IDEG künftig Kommunikationsmaßnahmen für die Branche ums

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 020

Frischware

KURZ NOTIERT

Wein: Espíritu de Chile hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008/2009 in Deutschland erstmals die Marke von einer Million verkaufter Flaschen überschritten. Dies ist gleichzeitig das beste Verkaufsergebnis der chilenischen Weinlinie seit ihrer Einführung i

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 024

Frischware

Politik kündigt Unterstützung an

BMELV sichert Fleischwirtschaft Hilfestellung beim Export zu

Berlin. Staatssekretär Gert Lindemann hat der Fleischwirtschaft erneut Hilfe bei der Exportförderung zugesagt. Auch die Markt- und Preisberichterstattung könne unterstützt werden. Auf der gemeinsamen Jahrestagung des Verbandes der Fleischwirtschaft VDF

[1489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 024

Frischware

Kein Interesse an CMA-Nachfolge

Branchenverbände suchen eigenständige Lösungen - Streit um Preisberichterstattung

Frankfurt. Nach dem Aus für die CMA planen die großen Frischebranchen Fleisch, Milch und Geflügel - wenn überhaupt - nur noch sehr eingeschränkte Marketingmaßnahmen für ihre Sortimente. Unabhängig vom Ergebnis des Spitzengesprächs im Bundeslandwirtschaf

[4401 Zeichen] € 5,75

 
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