Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 125 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 22

Frischware

Sorge um deutsche Molkereien in Russland

DMK, Ehrmann und Hochland sind mit sieben Werken vor Ort große Player – Russland sieht sich mit Lebensmitteln gut versorgt

Die Ableger deutscher Molkereien sind bedeutende Produzenten in Russland. Hochland ist dort der größte Käsehersteller. Die Unternehmen sind wohl weitgehend autark, dennoch herrscht große Unsicherheit über die Zukunft der Betriebe.

[3919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 20

Frischware

Kurzes Engagement

Christian Oppitz verlässt Ehrmann

Nach nur sieben Monaten verlässt Christian Oppitz die Allgäuer Privatmolkerei Ehrmann wieder. Der 51-jährige hatte dort als Geschäftsführer Vertrieb und MarketingD-A-CH angeheuert. Vorher hatte Oppitz 15 Jahre lang bei der Molkerei Gropper gearbeitet

[648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 20

Frischware

Ehrmann schlägt in Russland zu

Privatmolkerei übernimmt von FrieslandCampina Molkerei und Marken – Rubelabwertung und Embargo wichtige Themen

Ehrmann setzt mit dem Deal in Russland die Internationalisierungsstrategie fort. Hier sind die Erträge höher als auf dem Heimatmarkt. FrieslandCampina forciert mit dem Verkauf seine Portfolio-Bereinigung.

[3694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 20

Frischware

Personalrotation bei Markenmolkereien

Frankfurt. Prominente Personalwechsel wirbeln zum Jahresanfang die führenden Markenmolkereien Deutschlands durcheinander. Kurt Hardt wird am 1. April Sprecher der Geschäftsführung der Molkerei Alois Müller und übernimmt die D-A-CH-Verantwortung für d

[1899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 16

Frischware

Ehrmann muss in Russland bangen

Moskau. Ehrmann hofft, den Umsatz seiner russischen Tochter in diesem Jahr auf Vorjahresniveau stabilisieren zu können, schließt aber einen „möglichen unvorhersehbaren Rückgang” aufgrund der Corona-Pandemie nicht aus. Zudem belasten höhere Kosten und

[985 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 14

Frischware

Molkereiprodukte

Wenig Werbung für die Weiße Linie

Frankfurt. Ehrmann ist in diesem Jahr erstmals der größte Werbetreibende für Milchfrischprodukte. Nielsen ermittelt für die Allgäuer bis Ende April Brutto-Werbeinvestitionen von 9,3 Mio. Euro, ein Plus von 30 Prozent. Müller Milch, jahrzehntelang die

[751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 16

Frischware

Geldanlage

Christian Ehrmann wird Hotelier

Rottach-Egern. Christian Ehrmann, Chef der Molkerei Ehrmann, steigt ins Hotel-Geschäft ein und übernimmt über eine private Anlagegesellschaft das Park Hotel Egerner Höfe mit 98 Zimmern am Tegernsee. Die Vorbesitzer, ein Ehepaar von Moltke, wollte In

[593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 14

Frischware

Ehrmann will kräftig investieren

Stammsitz Oberschönegg wird ausgebaut – Übernahme in Brasilien bis 2023 – Krisenabsicherung durch Internationalisierung

Oberschönegg. Die bayrische Privatmolkerei Ehrmann plant im Jubiläumsjahr einen Ausbau der Produktion im Allgäu. Auch die Internationalisierungsstrategie wird weiterverfolgt.

[2821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 14

Frischware

Ehrmann macht Kasse und zieht weiter

Privatmolkerei verkauft US-Geschäft an französischen Molkereiriesen Lactalis – Engagements in Südamerika und Asien geplant

Buffalo/Brattleboro. Mit dem Verkauf ihrer beiden Werke verabschiedet sich die Privatmolkerei Ehrmann vom US-Markt. Stattdessen wollen sich die Bayern in Südamerika und Asien engagieren. Käufer Lactalis benötigt die Kapazitäten, um in den USA schneller wachsen zu können.

[3155 Zeichen] Tooltip
Der US-Joghurt-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 18

Frischware

Müller ärgert Ehrmann und Danone

Neueinführung Chocolat heizt Wettbewerb bei Desserts an – Fokus auf Qualität – Dany Sahne ab 2019 mit neuen Formaten

Frankfurt. Die Molkerei Alois Müller bringt mit Chocolat eine neue Marke ins Kühlregal und will damit den aus eigener Sicht nahezu gesättigten und von Preisverfall geprägten Markt neu beleben. Die Etablierten wollen kontern.

[5376 Zeichen] Tooltip
Gesamtmarkt stabil
€ 5,75

 
weiter