Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 141 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 20

Frischware

Popp leidet weniger als der Gesamtmarkt

Feinkost findet im ersten Halbjahr noch nicht zu alter Dynamik zurück – Bewährte Klassiker und vegane Varianten laufen am besten

Der Absatz an Feinkostprodukten ist in diesem Jahr bisher erneut rückläufig gewesen. Auch Platzhirsch Popp verzeichnet leichte Verluste, gewinnt jedoch Marktanteile. Positiv entwickelt sich die Nachfrage an den beiden Polen des Sortiments.

[3522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 18

Frischware

Kühlmann zieht es ins Ausland

Feinkosthersteller will in Deutschland die Nummer zwei werden und schafft zusätzliche Produktionskapazitäten in Polen

Kühlmann wächst im Gegensatz zu den Hauptwettbewerbern bisher nur organisch, ohne Übernahmen. Auch in den nächsten Jahren rechnet das Familienunternehmen mit Umsatzsteigerungen von 6 bis 7 Prozent. Das Auslandsgeschäft soll überproportional dazu beitragen.

[4127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 20

Frischware

Popp übt sich in Bescheidenheit

Feinkosthersteller ist mit zehn Marken erfolgreich – Trotzdem sind Handelsmarken nach wie vor das Kerngeschäft

Wernsing Food Family hat mit Brotaufstrichen und Feinkostsalaten in kurzer Zeit die Marktführerschaft errungen und ist 2022 erneut stark gewachsen. Die Strategie für die Marke Popp und neun weitere ist auf ein unverhältnismäßig komplexes Segment zugeschnitten.

[3904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 22

Frischware

Theo Müller setzt mit Landliebe sein stürmisches Umsatzwachstum fort

Unternehmensgruppe produziert nach Zukauf an 30 Standorten in vier Ländern – Großer Umsatzsprung mit Milchprodukten, Feinkost und Logistik

Die Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM) steht kurz vor der Marke von 9 Mrd. Euro Jahresumsatz. Die viel später als erwartet vollzogene Übernahme des Molkereigeschäfts von FrieslandCampina in Deutschland trägt rund 300 Mio. Euro zum weiteren Wachstum bei.

[4147 Zeichen] Tooltip
Müller hat nun 20 Produktionsbetriebe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 16

Frischware

Hummus

Obela zieht sich aus Deutschland zurück

Der Hummus-Spezialist Obela, ein Unternehmen von PepsiCo und der israelischen Strauss-Gruppe, hat den deutschen Markt verlassen. Obwohl die Marke nach LZ-Informationen hierzulande die Marktführerschaft knapp vor Noa von Karwendel innehat, will sich d

[668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 20

Frischware

Theo Müller kauft zwei auf einmal

Fischkonservenfabrik in Polen erworben – Landliebe-Deal genehmigt

Die Unternehmensgruppe Theo Müller erwirbt die Konserven-Sparte der Graal Group. Der polnische Fischverarbeiter zählt sich zu den modernsten Europas und ergänzt Müllers Marktführerschaft bei frischer Fischfeinkost.

[1211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 22

Frischware

Friedrichs Räucherlachs sucht neue Eigentümer

Hamburger Premiumanbieter schreibt seit Jahren Verluste – Akut steigende Kosten für Rohware, Verarbeitung und Logistik

Der Fischfeinkosthersteller Friedrichs soll bis Jahresende verkauft werden. Die jüngsten Betriebsschließungen haben nicht für die erhoffte Rückkehr in die Gewinnzone gereicht, weil stark steigende Kosten nicht im nötigen Maße weitergegeben werden konnten.

[3609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 18

Frischware

Verteilungskampf um Feinkostsalate

Homann verliert nach der Übernahme weitere Marktanteile – Nutznießer sind Popp und Kühlmann – Gegenangriff startet

Der erwartete große Aufschlag von Signature Foods im deutschen Handel hat nach der Übernahme der Homann Feinkostsalate bisher nicht stattgefunden. Der einstige Marktführer hat im Gegenteil viel Umsatz verloren. Eine Marketing- und Vertriebsoffensive soll ab August die Wende bringen.

[4548 Zeichen] Tooltip
Die Top 5 - Marktanteilsentwicklung Q1 2021/2022 nach Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 17

Frischware

Müller wächst mit Logistik

Umsatz der Unternehmensgruppe Theo Müller überspringt Marke von 7 Mrd. Euro – Neuer Schwung für das Molkereigeschäft

Die Unternehmensgruppe Theo Müller setzt nach der Übernahme des britischen Logistikunternehmens Green White Star in diesem Jahr mehr als 7 Mrd. Euro um. Eine Marketingoffensive soll für Wachstum auch im Stammgeschäft sorgen.

[3564 Zeichen] Tooltip
Wachstum mit Unterbrechungen - Umsatz der UTM in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 22

Frischware

Obela will die Kichererbse ans Laufen bringen

Jointventure von PepsiCo und Strauss sieht großes Potenzial in Deutschland – Distributionsaufbau und neue Sorten sollen helfen

Hummus ist in Deutschland noch ein verhältnismäßig kleiner Markt, verzeichnet aber zweistellige Zuwachsraten bei Um- und Absatz. Der Hummus-Spezialist Obela, ein Joint Venture von PepsiCo und der Strauss Group, will das Sortiment weiterentwickeln und den Markt anführen.

[3759 Zeichen] € 5,75

 
weiter