Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 124 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 17

Frischware

Gropper investiert in Expansion

Molkerei wächst mit besonderen Milchqualitäten – Großer Bahnhof für prominente Besucher in Bissingen – Rekordinvestitionen

Die Molkerei Gropper kommt inzwischen auf 1 Mrd. Euro Jahresumsatz, fast ausschließlich mit Handelsmarken. Ein Besuch von Agrarminister Cem Özdemir und zwei der wichtigsten Einkäufer des deutschen Handels galt jedoch Gropper als führendem Verarbeiter von Bio- und Tierwohlmilch.

[2687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 18

Frischware

Kaufland bindet Landwirte ein

Fleischwerke wollen mehr Rohstoff über direkte Verträge mit Erzeugern beziehen – Eigenproduktion garantiert Flexibilität

Kaufland Fleischwaren möchte die Zusammenarbeit mit Landwirten ausweiten und künftig mindestens 80 Prozent des verarbeiteten Fleischs vertraglich absichern.

[3478 Zeichen] Tooltip
Top 10 Fleischwerke des Handels
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 26

Frischware

Fleischbranche leckt weiter ihre Wunden

Neue Liste der Top 100 – Umsatzsprünge durch hohe Preise – Sinkende Schlachtzahlen – Geflügel und Veggie weiter im Trend

Die hohe Inflation hat die Konsolidierung in der deutschen Fleischwirtschaft weiter vorangetrieben. Zwar sind die Erlöse der bedeutendsten Marktteilnehmer 2022 gewachsen, dies jedoch meist nur aufgrund stark gestiegener Fleischpreise.

[3382 Zeichen] Tooltip
Top 10 - Schlachtunternehmen für Schweine - Wursthersteller - Unternehmen der Geflügelwirtschaft - Fleischwerke des Handels
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 18

Frischware

Neues Logo

Penny kennzeichnet regionale Frischware

Der Rewe-Discounter Penny führt eine eigene Regionalmarke für Frischware ein. Das Logo „Marktliebe Regional“ kennzeichnet auf Verpackungen von Obst und Gemüse von Ende Mai an, ob die Ware aus dem jeweiligen Bundesland oder dem übergeordneten Anbaugeb

[650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 18

Frischware

Hochland spürt Druck aufs Markengeschäft

Grünländer und Almette profitieren von Aktionen – Marktführer in Polen und Rumänien – Umstrukturierung bei Franklin Foods

Von einer „Preis-Zeitenwende“ ist im Geschäftsbericht von Hochland die Rede. Beim Käseabsatz hätten hierzulande Handelsmarken und der Discount ein Comeback erlebt. Zufrieden ist der Konzern mit dem Geschäft in Polen und Rumänien.

[5122 Zeichen] Tooltip
Schmelzkäse bleibt wichtig - Umsatzverteilung nach Produktgruppen — Angaben in Prozent Marken dominieren - Umsatzverteilung nach Geschäftsfeldern - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 20

Frischware

Milchprodukte

Müller ersetzt Arla bei Sainsbury’s

Die Unternehmensgruppe Theo Müller wird den britischen Supermarktbetreiber Sainsbury’s ab Februar nächsten Jahres exklusiv mit Milchprodukten unter dessen Eigenmarke beliefern. Muller UK ersetzt beim zweitgrößten Lebensmittelhändler des Landes dessen

[468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 20

Frischware

Popp übt sich in Bescheidenheit

Feinkosthersteller ist mit zehn Marken erfolgreich – Trotzdem sind Handelsmarken nach wie vor das Kerngeschäft

Wernsing Food Family hat mit Brotaufstrichen und Feinkostsalaten in kurzer Zeit die Marktführerschaft errungen und ist 2022 erneut stark gewachsen. Die Strategie für die Marke Popp und neun weitere ist auf ein unverhältnismäßig komplexes Segment zugeschnitten.

[3904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 16

Frischware

Metten macht noch mehr Marke

Distributionsausbau über Aldi-Listungen – Private Label bleibt mit 55 Prozent Anteil wichtige Säule

Wurstkonserven-Spezialist Metten will noch mehr aus seiner Hauptmarke rausholen. Nach Sortimentserweiterungen etwa um Bioware ist jetzt der Ausbau der Distribution in vollem Gange.

[3245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 16

Frischware

Edeka Rhein-Ruhr stärkt Regionalmarke „mein Land“

Erweiterung des NRW-Sortiments geplant – Werbung soll Umsätze ankurbeln – Geschäft mit der Marke entwickelt sich derzeit stabil

Im Kampf um Kunden und Umsätze setzt Edeka Rhein-Ruhr nicht nur auf das Thema Preiswürdigkeit, sondern auch auf Regionalität: Der Händler will das Sortiment seiner NRW-Marke „mein Land“ ausweiten und plant den Vorstoß in neue Warenbereiche.

[3084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 20

Frischware

Vion-Tochter testet Burger aus Ackerbohnen

Veggie-Unternehmen ME-AT will verstärkt heimische Rohstoffe einsetzen – Jährliche Umsatzverdopplung geplant

Mit dem Tochterunternehmen ME-AT The Alternative möchte der Fleischriese Vion die wachsende Nachfrage nach pflanzlichen Ersatzprodukten bedienen. Dabei bietet sich das Unternehmen als Eigenmarken-Hersteller an, der auf heimische Rohstoffe setzt.

[4277 Zeichen] € 5,75

 
weiter