Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 337 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 18

Frischware

Molkereien kritisieren Handel

Einkäufer wollen niedriges Preisniveau für Kontrakte nutzen – Globaler Handelsindex steigt erstmals wieder – Milchanlieferung rückläufig

Der deutsche Handel möchte nach Ansicht der Molkereien in den Kontraktverhandlungen die aktuell ungünstige Marktlage für niedrige Preisabschlüsse nutzen. Die Verarbeiter sehen jedoch Signale für Preiserhöhungen.

[3017 Zeichen] Tooltip
Trinkmilch verliert stetig - Herstellung von Milchprodukten in Tonnen im ersten Halbjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 18

Frischware

Emmi verkündet Aus für Onken in Deutschland

Die Marke wird künftig in Moers nur noch für den britischen Markt produziert – Niedergang eines einstigen Innovationstreibers

Emmi stellt den Vertrieb der Marke Onken in Deutschland ein. Die mit Joghurt, Quark und Kinder-Produkten groß gewordene Privatmolkerei Onken gehörte bis zu ihrem Verkauf zu den dynamischsten der Branche.

[3215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 20

Frischware

Zott startet in die nächste Phase

Markenmolkerei sieht sich bei Transformation auf gutem Wege – Investitionen für mehr Umsatz – Veganes für Genießer

Die Molkerei Zott soll nach dreijähriger Konsolidierung in diesem Jahr wieder wachsen. Dazu wird in Kernmarken und Kernmärkte investiert und in den Vorstoß in zwei neue Marktsegmente.

[3576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 20

Frischware

Bei Zott beginnt eine neue Ära

Erfinderin des Sahnejoghurts geht von Bord – Verstärkung kommt von Müller Milch – Konzernumbau dauert schon zwei Jahre

Inhaberin Christine Weber zieht sich aus der Geschäftsführung der Molkerei Zott zurück. Vorsitzender der Geschäftsführung wird Frank Uszko, bisher geschäftsführender Direktor für Vertrieb und Marketing. Als Nachfolger für diese Funktion holt Uszko mit René Roth einen guten Bekannten.

[3602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 26

Frischware

Söbbeke setzt auch bei den Alternativen auf Bio

Biomolkerei bringt pflanzliche Joghurts auf Kokosbasis – Stark wachsendes Nischensegment – Mehr Demeter-Bauern für die Bio-Kuhmilch

Innerhalb des Marktes für pflanzliche Joghurtalternativen sind Bioprodukte im klassischen Handel noch eine Randerscheinung. In Kombination mit dem nachgefragten Rohstoff Kokos möchte Söbbeke das ändern.

[4298 Zeichen] Tooltip
Pflanzliche Alternativen - Umsatz in Mio. Euro Kokos legt weiter zu - Umsatzanteile nach Rohwaren (Bio)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 20

Frischware

Ehrmann schlägt in Russland zu

Privatmolkerei übernimmt von FrieslandCampina Molkerei und Marken – Rubelabwertung und Embargo wichtige Themen

Ehrmann setzt mit dem Deal in Russland die Internationalisierungsstrategie fort. Hier sind die Erträge höher als auf dem Heimatmarkt. FrieslandCampina forciert mit dem Verkauf seine Portfolio-Bereinigung.

[3694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 20

Frischware

Zott ist mitten in der Transformation

Strategischer Prozess zielt auf profitables Wachstum – Vorrang für vier Kernmärkte – Internationalisierung auf dem Prüfstand

Mertingen. Die Molkerei Zott hat Mitte 2019 einen strategischen Prozess eingeleitet, der bis 2026 dauern und zuerst den Ertrag und die Marktposition stärken soll, um danach zu profitablem Wachstum zurückzuführen. In einer Zwischenbilanz verzeichnet das Management erhebliche Fortschritte.

[4815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 14

Frischware

Bauer begibt sich auf eine fünfjährige Reise

Privatmolkerei richtet sich strategisch neu aus – Pflanzliches und Käse sollen Wachstum bringen

Wasserburg am Inn. Die bayerische Privatmolkerei Bauer plant eine Runderneuerung. Bestehende Sortimente werden überarbeitet und neue eingeführt. Ende 2025 soll nur noch rund die Hälfte des Umsatzes mit Milchfrischprodukten erzielt werden und je ein Viertel mit Käse und pflanzlichen Produkten.

[3175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 20

Frischware

Branchenkommunikation noch nicht fix

Molkereien erhalten Fristverlängerung für die Finanzierungszusage – Branche hat in Corona-Krise Lieferfähigkeit unter Beweis gestellt

Berlin. Die Entscheidung über die Branchenkommunikation Milch fällt erst Ende dieser Woche. Noch fehlen die Zusagen einiger Molkereien, den jährlichen Kampagnen-Etat von 3 Mio. bis 4 Mio. Euro mitzufinanzieren.

[2796 Zeichen] Tooltip
ABSATZ VON MILCHPRODUKTEN IM LEH - Jan. - August 2020, Prozentveränderung gg. Vorjahreszeitraum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 14

Frischware

Ehrmann will kräftig investieren

Stammsitz Oberschönegg wird ausgebaut – Übernahme in Brasilien bis 2023 – Krisenabsicherung durch Internationalisierung

Oberschönegg. Die bayrische Privatmolkerei Ehrmann plant im Jubiläumsjahr einen Ausbau der Produktion im Allgäu. Auch die Internationalisierungsstrategie wird weiterverfolgt.

[2821 Zeichen] € 5,75

 
weiter