Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 173 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 22

Frischware

Biofach im Ausnahmezustand

Verunsicherte Branche trifft sich zur Messe in Nürnberg – Bisherige Absatzwege in der Krise – Aussteller hoffen auf bessere Geschäfte

Jahrzehntelanges Wachstum ist zu Ende, zumindest vorerst. Die Rückkehr zum Erfolg war ein Hauptthema der weltgrößten Fachmesse für Bio-Produkte. Nicht wenige Aussteller zählen die Discounter zu den entscheidenden Ursachen.

[3405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 14

Frischware

Bio-Molkereien in der Zange

Preissetzung bei Aldi lässt Nachfrage nach Trinkmilch einknicken – Bioland will hohe Erzeugerpreise dauerhaft festschreiben

Die Milchindustrie sieht das Geschäft mit Bio-Milch doppelt bedroht. Wegen der historisch hohen Preise im Handel greifen viele Verbraucher derzeit wieder zu konventioneller Milch. Ein von Bioland geplanter fester Erzeugerpreis könnte dauerhaft die Wettbewerbsfähigkeit beeinträchtigen.

[4859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 20

Frischware

Wegen Corona

Biofach wird auf Juli verschoben

Die Biofach soll vom 26. bis 29. Juli in Nürnberg stattfinden. Die NürnbergMesse reagiert damit nach eigenen Angaben auf den Wunsch vieler Aussteller. Bei diesen sorge die Entwicklung der Corona-Pandemie vielfach für Unsicherheit, so die Messe. Die V

[390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 18

Frischware

Wolf setzt sich ehrgeizige Ziele

Familienunternehmen wird vom klassischen Wurst- zum Lebensmittelhersteller – Eigenständige Veggie-Linie kommt 2022

Die Wolf Firmengruppe ist mit 320 Mio. Euro Umsatz die Nummer drei der deutschen Fleischwarenbranche. Diese Position will das Unternehmen verteidigen und sich von den Verfolgern absetzen. Dazu sollen die Themen Regionalität, Barbecue und Convenience beitragen. Veggie und Bio kommen on top.

[3861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 17

Frischware

Convenience-Sortiment

Wolf verdoppelt Menü-Kapazität

Nürnberg. Der mittelständische Fleischwarenanbieter Wolf schafft zusätzliche Kapazitäten für seine Convenience-Sparte der Marke Forster. Am Standort Nürnberg erweitert das Familienunternehmen die Produktion um 4000 Quadratmeter. Dafür investiert Wolf

[669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 24

Frischware

Immer mehr Bio

Öko-Fläche wächst – Weltleitmesse mit noch mehr Ausstellern

Nürnberg. Die Bio-Branche wächst sowohl auf dem Acker als auch auf dem Messegelände in Nürnberg immer weiter. Zur Biofach und zur Vivaness haben sich circa 3800 Aussteller präsentiert.

[2256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 20

Frischware

Biofach schafft mehr Platz für Aussteller

Zwei weitere Hallen – Über 50000 Besucher erwartet – Kongressschwerpunkt auf „Bio wirkt“ – Vivaness parallel in Halle 3C

Nürnberg. Die Biofach, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, und die Vivaness, internationale Fachmesse für Naturkosmetik, starten vom 12. bis zum 15. Februar mit einem vergrößerten Angebot: Zwei weitere Hallen stehen in diesem Jahr für mehr Aussteller zur Verfügung.

[3319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 24

Frischware

Biofach redet über Verbandsware im LEH

Discounter und Vollsortimenter sorgen für Umsatzplus

Nürnberg. Die jüngsten Entwicklungen im Biomarkt mit der Einbindung der Verbandsware von Bioland bei Lidl und von Demeter bei Kaufland waren ein wichtiges Gesprächsthema auf der Biofach.

[3127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 20

Frischware

BIOFACH 2019

Biofach startet in spannenden Zeiten

Sortiment steht im Fokus des Handels – Neuheiten-Stand mit 600 Innovationen – Newcomer und Start-ups präsentieren sich

Nürnberg. Mitte kommender Woche öffnet die Biofach ihre Pforten. Die Messe kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Handel und Hersteller beschäftigen sich intensiv mit dem Sortiment.

[2696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 24

Frischware

Messe Biofach

Bio-Branche knackt Zehn-Milliarden-Hürde

LEH wächst in der Öko-Sparte stärker als der Fachhandel – Messe widmet sich den Herstellern der „Next Generation“

Nürnberg. Der LEH hängt den Öko-Fachhandel immer stärker in dessen ureigenem Kerngebiet ab. Rund 60 Prozent der Marktanteile haben der LEH und die Drogerien gemeinsam bei Bio bereits inne – Tendenz steigend.

[3103 Zeichen] € 5,75

 
weiter