Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 90 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 20

Frischware

Sekt ist nicht mehr so billig

Grundweine werden deutlich teurer – Aktionspreise als Problem

Die Preise für Sektgrundweine sind stark gestiegen. Im Hauptlieferland Spanien notieren sie bei 36 bis 40 Cent je l. Aktionspreise für Markensekte um 2,20 Euro werden schwieriger zu kalkulieren.

[1806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 020

Frischware

Foster's strukturiert Weinsparte um

Sydney. Der australische Getränkekonzern Foster's hat seine Weinsparte Treasury Wine Estates EMEA grundlegend umstrukturiert. Drei neue Geschäftsbereiche wurden geschaffen, die sich auf die Schlüsselmärkte Kontinentaleuropa, Skandinavien und Großbritanni

[843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 016

Frischware

Gemüsering will stärker kooperieren

Strategische Partnerschaften mit dem Handel - Weitere Zukäufe möglich - Ausweitung der Eigenproduktion

Stuttgart. Mit regionalen Konzepten für den Handel will die Gemüsering-Gruppe auch in den nächsten Jahren kräftig wachsen. Nach zahlreichen Zukäufen zählt der Gemüse- und Obstvermarkter, der das Sortiment der Tochterunternehmen über Eigenproduktion ergän

[3677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 014

Frischware

Port wächst in Europa

Obstbeschaffung wird ausgeweitet - Tochtergesellschaft gegründet

Hamburg. Um trotz des Preisdrucks bei Bananen weiter zu wachsen, forciert Port International sein Fruchtgeschäft. Der Einstieg in den Import aus Europa und die Ausweitung des globalen Lieferanten-Netzwerks soll die ganzjährige Verfügbarkeit der Ware sich

[2755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 018

Frischware

Neuer Weingigant gibt sich offensiv

Südfranzösische Advini-Gruppe will Umsatz um die Hälfte steigern - Neues Vertriebsbüro

Saint-Felix de Lodez. Aus der Fusion der Häuser Jeanjean und Laroche ist der drittgrößte Weinproduzent Frankreichs entstanden. Advini hat sich ehrgeizige Wachstumsziele gesteckt - auch in Deutschland. Die südfranzösische Weingruppe Advini AG, die am 11.

[2870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 020

Frischware

Freshfel kommuniziert offensiver

Europäischer Dachverband will Preisverfall entgegenwirken

Brüssel. Der europäische Obst- und Gemüseverband Freshfel Europe will die Kommunikation der Branche stärker bündeln und den Druck auf die EU-Kommission erhöhen, um die Preise zu stabilisieren. Freshfel Europe will die positiven Aspekte von frischem Obst

[2089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 018

Frischware

Chiquita hofft auf zweites Halbjahr

Bananenpreise in Europa weiter unter Druck - Gewinnprognose bekräftigt

Cincinnati. Chiquita hält trotz weiter fallender Bananenpreise an seiner Gewinnerwartung für 2010 fest. Das geht aus einem Report hervor, den der Fruchtmulti aufgrund der "ungewöhnlichen Marktbedingungen" veröffentlicht hat. Chiquita Brands Internationa

[1813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 018

Frischware

Rekordjahr für badische Ware

O+G-Erzeuger mit Mengen- und Umsatzplus - Unmut über Preise

Karlsruhe. Die badischen Erzeugergenossenschaften für Obst und Gemüse haben 2009 einen Rekordumsatz erzielt. Angesichts der schwierigen Preislage ist von Zufriedenheit jedoch nichts zu spüren. Die vier badischen Vermarktungsorganisationen haben im verga

[1845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 018

Frischware

Erzeuger erwarten gute Spargelsaison

Mengen auf Vorjahresniveau - Preisentwicklung bleibt spannend - Ernte etwas später als gewöhnlich

Frankfurt. Die Spargelbauern erwarten im laufenden Jahr eine ähnlich gute Ernte wie 2009. Dennoch hoffen sie auf höhere Preise. Voraussichtlich in zwei Wochen, und damit etwas später als gewöhnlich, wird der erste deutsche Freilandspargel der Saison in

[2296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 020

Frischware

Landgard wird Global Player

Umsätze zweistellig gestiegen - Beschaffung wird europaweit ausgebaut

Herongen. Für Landgard wird 2010 ein entscheidendes Jahr: Das Unternehmen bringt sich als internationaler grüner Vermarkter in Stellung, um im harten europäischen Wettbewerb auf den vorderen Rängen mit dabei zu sein. Mit einem Umsatz von 1,65 Mrd. Euro

[3695 Zeichen] € 5,75

 
weiter