Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2016 Seite 22

Frischware

Discount schafft Mehrwert bei Fisch

Pro-Kopf-Verbrauch stagniert – Trotzdem steigen Verbraucherausgaben auf Rekordniveau

Hamburg. Die Fischbranche zieht positive Bilanz: Dank des anhaltenden Siegeszugs von frischem Fisch in MAP-Verpackungen bei Discountern verzeichnet die Industrie bei insgesamt stabilen Mengen weiterhin Wertzuwächse.

[4775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 25

Frischware

Discount räumt bei Fisch ab

Billiganbieter sorgen für Schub beim Verbrauch – Convenience weiter auf dem Vormarsch

Hamburg. Bei Frischfisch hat sich der Discount in wenigen Jahren den Markt aufgemischt. 2014 verdrängten die Billiganbieter sogar den Fachhandel vom zweiten Platz. Damit haben sie ihr Pulver aber noch nicht verschossen. Das Fisch-Informationszentrum (FIZ) zeigt Trends und Entwicklungen auf.

[2555 Zeichen] Tooltip
Discount macht Rennen bei Fisch - Absatzanteile der Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 26

Frischware

„Der bürokratische Aufwand steigt, ohne dass sich der Informationswert erhöht“

Herr Keller, der Fischkonsum ist erneut leicht rückläufig. Wie erklären Sie sich diese Entwicklung? Der geringfügige Mengenrückgang beim Verbrauch ist eine Reaktion auf die Preisentwicklung bei Fisch und Meeresfrüchten. Obwohl der Verbraucher sehr

[2556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 026

Frischware

„Der bürokratische Aufwand steigt, ohne dass sich der Informationswert erhöht“

Herr Keller, der Fischkonsum ist erneut leicht rückläufig. Wie erklären Sie sich diese Entwicklung? Der geringfügige Mengenrückgang beim Verbrauch ist eine Reaktion auf die Preisentwicklung bei Fisch und Meeresfrüchten. Obwohl der Verbraucher sehr pre

[2556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 17

Frischware

Fischkonsum auf Vorjahresniveau

Preisanstieg führt zu leichtem Rückgang bei Pro-Kopf-Verzehr – Alaska-Seelachs am beliebtesten – Discount dominiert den Einkauf

Hamburg. Erstmals seit Jahren sinkt der Verbrauch von Fisch und Meeresfrüchten leicht. Grund sind vor allem gestiegene Preise im Konservenbereich. Dennoch stehen die Zeichen auf Wachstum.

[5875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 017

Frischware

Fischkonsum auf Vorjahresniveau

Preisanstieg führt zu leichtem Rückgang bei Pro-Kopf-Verzehr – Alaska-Seelachs am beliebtesten – Discount dominiert den Einkauf

Hamburg. Erstmals seit Jahren sinkt der Verbrauch von Fisch und Meeresfrüchten leicht. Grund sind vor allem gestiegene Preise im Konservenbereich. Dennoch stehen die Zeichen auf Wachstum.

[5875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 020

Frischware

Greenpeace brandmarkt Kabeljau

Fischverband kritisiert Ratgeber - Einfluss auf LEH-Ranking

Hamburg. Greenpeace hat zum fünften Mal einen " Einkaufs-Ratgeber" für Fisch veröffentlicht. Für den LEH ist die Lektüre mit Blick auf das im Dezember anstehende "Supermarktranking" ein Muss. Der Verzehr von Pangasius und Sardine ist Greenpeace zufolge

[2682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 022

Frischware

Kritik an Fisch-Ratgeber

Branche bemängelt pauschale Bewertungen des WWF

Hamburg. Die Fischwirtschaft übt Kritik am neuen Einkaufsratgeber der Umweltstiftung WWF. Der Bundesverband der deutschen Fischindustrie und des Fischgroßhandels begrüßt einerseits die differenziertere Darstellung der Ostsee-Dorschbestände im Ratgeber,

[1151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 021

Frischware

Genlachs muss weiter warten

Washington. Das Zulassungsverfahren für gentechnisch veränderten Lachs in den USA verzögert sich weiter. Eine Expertenkommission hat der zuständigen Behörde für Lebensmittel- und Arzneimittelsicherheit (FDA) empfohlen, zunächst weitere Studien zur Sicher

[773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 017

Frischware

Discounter legen bei Fisch weiter zu

Pro-Kopf-Verbrauch steigt - Klassischer LEH verliert Marktanteile - Pangasius verdrängt teureren Alaska-Seelachs

Hamburg. Der Fischverbrauch in Deutschland ist im vergangenen Jahr leicht gestiegen. Nutznießer waren die Discounter. Der Newcomer Pangasius konnte erneut deutlich zulegen. Der Verbrauch an Fisch und Meeresfrüchten in Deutschland ist nach Angaben des Fi

[3594 Zeichen] Tooltip
Absatzanteile der Vertriebsschienen in Prozent, 2009
€ 5,75

 
weiter