Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40568 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 8

Handel

Streit über die Zukunft von Flaconi

Investor bringt Spinoff ins Spiel – Prosieben will Verkaufsprozess starten – Flaconi offenbar wieder profitabel

Die Hauptversammlung des Medienkonzerns ProsiebenSat1 entscheidet kommende Woche über die Zukunft von Flaconi. Egal, wie es ausgeht, einen Käufer für den Beauty-Händler zu finden, ist schwierig.

[4320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 10

Handel

CEO Sebastian Gundel über die Lage des Baumarktunternehmens

„Obi wäre kapitalmarktfähig“

2023 war kein gutes Jahr für die Baumarktbranche, die Umsätze gingen trotz Teuerung zurück. Obi traf es besonders, der Erlös schwand um 4,8 Prozent. Obi-CEO Sebastian Gundel erklärt, wie er das Ruder herum reißen will.

[2311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 10

Handel

Obi erwartet Trendwende

Baumarkt verzeichnet Umsatzplus nach schwachem Vorjahr – Beratung und erweitertes Sortiment sollen für Wachstum sorgen

Nach einem deutlichen Umsatzrückgang im vergangenen Jahr will Obi-CEO Sebastian Gundel 2024 die Wende schaffen. Die Tengelmann-Tochter soll die Flächenleistung verbessern und so wieder stärker wachsen als der Markt.

[4378 Zeichen] Tooltip
Schleppende Geschäfte - Bruttoumsatz von Obi in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 4

Handel

Pickhardt holt Schnurbein

Lidl ersetzt Marketing-Chef

Marketing-Geschäftsführer Maciej Magdziarz (50) verlässt Lidl Deutschland. Fast auf den Tag genau drei Jahre, nachdem er die Position in Bad Wimpfen angetreten hatte, wurde seine Ablösung durch Julius von Schnurbein (35) bekannt. Zum 1. Juli holt der

[878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 4

Handel

Heimtiermarkt

Höhere Preise treiben Tierbedarfs-Umsätze

Die Umsätze der deutschen Heimtierbranche stiegen 2023 leicht und primär preisgetrieben auf 7,1 Mrd. Euro. Wie der Industrieverband Heimtierbedarf mitteilte, erhöhte sich der stationäre Fach- und Lebensmitteleinzelhandelsumsatz um 9,5 Prozent auf 5,6

[544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 4

Handel

Refinanzierung

Douglas reduziert Schuldenlast

Die an die Börse zurückgekehrte Douglas AG befreit sich von einem Teil ihres Schuldenbergs. Der Parfümeriekonzern senkt über eine Refinanzierung und Erträge aus dem Börsengang die 3,4 Mrd. Euro schwere Nettoverschuldung um 1 Mrd. Euro. Douglas hat ei

[672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 4

Handel

Online-Tierbedarf

EQT will Zooplus ab 2025 verkaufen

Der Finanzinvestor und Zooplus-Mitinhaber EQT will den Online-Tierbedarfshändler durch einen höheren Eigenmarkenanteil profitabler machen und dann veräußern. Zuerst hatte die Börsen-Zeitung berichtet. Ein Verkauf an einen Investor sei ab 2025, ein Bö

[528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 4

Handel

Getir gerät in Zahlungsverzug

Gespräche zur Flink-Übernahme ruhen – Alix Partners restrukturiert Unternehmen in der Türkei

Getir soll in Deutschland nicht mehr alle Rechnungen von Lieferanten bezahlen. Zudem verdichten sich die Zeichen auf einen Rückzug aus dem Markt.

[2789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 4

Handel

Lidl rechnet mit teurem Fleisch

Schwarz-Discounter plant mit weiterhin rückläufigen Mengen – Umstellung auf höhere Haltungsstufen bleibt auf der Agenda

Steigende Preise durch höhere Tierwohlstandards sorgen bei Lidl Deutschland für einen rückläufigen Fleischabsatz. Der Schwarz-Discounter hält dennoch an der Tierwohl-Strategie fest.

[3740 Zeichen] Tooltip
Lidl verkauft weniger Fleisch und Wurst - Anteil der Kategorie am Umsatz von Lidl in Deutschland in Prozen Keine Entspannung in Sicht - Inflation für Lebensmittel und Fleisch in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 6

Handel

Action plant 1300 neue Filialen

Die Flächenproduktivität steigt – Expansion in Ballungsräume – Skaleneffekte senken Logistikkosten

Der niederländische Nonfood-Discounter Action setzt sich neue Ziele. Für die kommenden Jahre plant der Händler mindestens 1300 neue Märkte in Europa. Die Expansionsziele von 2019 hatte das Unternehmen früher erreicht als geplant.

[3747 Zeichen] Tooltip
Action verdient stetig mehr Geld - Kennzahlen des Nonfood-Discounters
€ 5,75

 
zurück weiter