Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 270 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 6

Handel

Netto hadert mit Naturkind

Discounter fokussiert sich stattdessen auf seine etablierte Eigenmarke BioBio

Der Edeka-Discounter Netto ändert seine Bio-Strategie. Der Händler wertet die Eigenmarke BioBio auf und fährt die Zweitmarke Naturkind zurück.

[2078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 4

Handel

Rabattschlacht zu Ostern

Aktionen zum Teil günstiger als im Vorjahr – Kaufland und Penny locken mit Abschlägen auf größere Einkäufe – Gewinnspiel bei Lidl

Die Schere zwischen Regalpreisen und Sonderangeboten geht zu Ostern noch weiter auseinander: Händler liefern sich Rabattschlachten und verkaufen Top-Marken teils noch günstiger als im Vorjahr – obwohl die regulären Preise seither gestiegen sind.

[3721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 4

Handel

Aktionspolitik stößt an Grenzen

Aldi und Lidl senken Preise bei Eigenmarken – Markenartikel bleiben auf hohem Niveau – Sonderangebote werden zum Problem

Die Preisschere zwischen Marke und Eigenmarke geht weiter auseinander. Während Aldi und Lidl zahlreiche Eigenmarken verbilligen, werden Markenartikel tendenziell teurer. Insgesamt sind die Preise für Lebensmittel in Deutschland auf einem neuen Höchststand.

[3514 Zeichen] Tooltip
Nahrungsmittelpreise steigen überdurchschnittlich - Verbraucherpreisindizes für Deutschland – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 10

Handel

Edeka Minden gibt Budni auf

Region zieht sich aus stationärem Drogeriegeschäft zurück – Altgesellschafter plant vier neue Märkte in Berlin

Edeka schrumpft erneut ihr Budni-Filialnetz. Die Region Minden-Hannover schließt vier Drogerien und überlässt die Expansion in Berlin Altgesellschafter Wöhlke.

[3586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 4

Handel

Supermärkte hoffen auf den Endspurt

Discounter machen mit Kampfpreisen Druck – Kaufleute wollen sich mit Frische profilieren

Der Einzelhandel klagt über ein verhaltenes Weihnachtsgeschäft. Die Lebensmittelhändler blicken zuversichtlicher auf die entscheidende nächste Woche. Die Supermärkte hoffen auf einen versöhnlichen Ausklang des Jahres, in dem sie Marktanteile verloren haben. Die Discounter halten mit Kampfpreisen dagegen.

[3990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 8

Handel

dm macht Rabatte per App salonfähig

Drogeriehändler dm und Rossmann wachsen zweistellig – Verstärkte dm-Angebote für Warengruppen

dm setzt verstärkt Rabatte auf Warengruppen ein, sieht dies aber nicht als Aufweichen der Dauerniedrigpreis-Strategie. Rivale Rossmann fühlt sich mit seiner Rabattpolitik bestätigt.

[4287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 4

Handel

Mehr Inhalt

dm bietet Billig-Eigenmarke

dm bietet unter der Eigenmarke „Saugstark & Sicher“ eine preisgünstigere Alternative zum Standard-Produkt. Der Drogeriemarktbetreiber verkauft Küchenrollen mit zwei statt drei Lagen und mehr Inhalt für 2,75 Euro. Das Produkt ist damit 20 Cent günstig

[486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 8

Handel

Aldi bringt mehr Schnelldreher in den Shop

Drogerieartikel ergänzen Nonfood-Aktionsware – Kosmetikmarke P2 exklusiv erhältlich

Der Discounter Aldi lässt Kosmetikartikel, Kondome und Tandil in die digitalen Regale seines Onlineshops einziehen. Die neu gelisteten Konsumgüter bleiben dauerhaft.

[2224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 4

Handel

Die Preiskurve zeigt steil nach oben

Jetzt wird auch noch die Aktionsware teurer – Nur kleinere Korrekturen nach unten

Die Händler testen neue Preisschwellen aus. Ein Vergleich mit Januar 2022 zeigt enorme Sprünge. Auch im Aktionsgeschäft kommen nun die höheren Preise an. Jetzt muss sich zeigen, welche Preise der Kunde noch akzeptiert.

[3181 Zeichen] Tooltip
Nur Butter ist günstiger - Verbraucherpreise in Deutschland – Index, 2015=100
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 4

Handel

Dauerrabatt

Picnic unterbietet den Aldi-Preis

Picnic verkauft jetzt Produkte in dauerhaft rabattierten Bündeln. Darunter sind Marken von Herstellern wie Mondelez, Barilla und Upfield sowie Eigenmarken des Anteileigners Edeka. Der Lieferdienst unterbietet mit dem Einzelpreis teilweise auch jene v

[577 Zeichen] € 5,75

 
weiter