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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 024

Handel

Harrods London

"Focus on Fashion" für Sportler

In der Sportabteilung von Harrods wird auf 5000m2 Verkaufsfläche die modische Kompetenz des weltberühmten Kaufhauses in die Waagschale geworfen. Auf der fünften Etage gibt es bei Harrods seit kurzem die wohl größte Sportabteilung in Europa. Sie unterschei

[6066 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 034

Handel

Großbritannien: Tesco ist der größte Einzelhändler

Konzentration setzt sich fort

ed London - Der britische Supermarkt-Riese Tesco hat 1997 seinen Konkurrenten Sainsbury überholt und führt mit einem Umsatz von 13,8 Mrd. Pfund (40,5 Mrd. DM) die Liste der größten britischen Einzelhändler an. Die von Corporate Intelligence herausgegebe

[2993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 043

Handel

Großbritannien: Das Weihnachtsgeschäft entsprach nicht überall den hohen Erwartungen

Schnäppchenjäger on tour

ed London - Der britische Einzelhandel konnte 1997 die höchsten Umsatzzuwächse seit einer Dekade erzielen, doch das Weihnachtsgeschäft entsprach nicht überall den hohen Erwartungen. Viele Kunden verschoben ihre Einkäufe auf die letzte Minute oder wartet

[3937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 032

Handel

BRIEF AUS LONDON

Längere Öffnungszeiten sorgen für klingelnde Kassen in London

Grünes Licht für Christmas-Shopping

In starkem Kontrast zur schwachen Konjunktur in Deutschland genießt der britische Einzelhandel einen regelrechten Shopping-Boom. Die Geschäfte laufen so gut wie lange nicht mehr, und die Handelsunternehmer erzielen Renditen, von denen ihre deutschen Konku

[8456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 020

Handel

Großbritannien

Abstrakte Eyecatcher

Die Londoner Einzelhändler scheuen keine Mühe und keine Kosten, um mit aufwendigen Dekorationen Aufmerksamkeit beim Publikum zu erregen. Das kleine, aber feine Kaufhaus Harvey Nichols macht gar mit einer neu inszenierten und spektakulären Front von sich r

[1375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 023

Handel

Großbritannien: Geschäfte verzichten wegen Trauerfeierlichkeiten für Lady Diana freiwillig auf Umsätze

Handel trauert um die "Königin der Herzen"

ed/sm London/Frankfurt - Der Tod der "Königin der Herzen" hinterließ - zumindest vorübergehend - seine Spuren im britischen Einzelhandel. Die meisten Geschäfte waren aus Gründen der Pietät am Samstag geschlossen - freiwilliger Verzicht von Milliardenumsät

[3752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 024

Handel

Großbritannien: Department Stores erleben eine Renaissance

Die Großen sichern sich mehr Marktanteile

ed London - Die größten britischen Einzelhändler bauen ihren Marktanteil immer weiter aus. Die Top 10 derEinzelhandelsunternehmen in Großbritannien teilte sich 1996 allein 36 % der gesamten Einzelhandelsumsätze. Das ist das Ergebnis des neuen Berichts d

[5347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 027

Handel

Großbritannien

Etro eröffnet an Londons Bond Street

ed London - Die italienische Modemarke Etro wird in Kürze mit ihrem ersten Store in Großbritannien präsent sein. Das Luxus-Label wird an der Bond Street 14 im feinen Londoner Stadtteil Mayfair eröffnen und sich dort in unmittelbarer Nachbarschaft mit Vers

[1037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 026

Handel

BRIEF AUS LONDON

Ungebremster Shopping-Boom beschert dem Handel Wachstumsraten

London liegt im Conran-Fieber

In der britischen High Street boomt es, wie es der Einzelhandel seit Ende der achtziger Jahre nicht mehr erlebt hat. Großbritannien befindet sich in einer Phase der Hochkonjunktur. Daß der stabile und kräftige Wirtschaftsaufschwung zu einem "feel good fac

[12539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 025

Handel

Großbritannien

Neuer Escada-Store in London

ed London - An der "fashionablen" Sloane Street in London wurde gerade ein neuer Escada-Franchise-Store eröffnet. Franchisenehmerin Audrey Vittoria will mit ihrem 500 m2 großen Geschäft eine betont junge Klientel ab 25 Jahre ansprechen. Die Ladeneinrichtu

[1484 Zeichen] € 5,75

 
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