Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 56 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 10

Handel

„Jedes Geschäftsfeld muss ein signifikantes Ergebnis liefern“

Ceconomy-CEO Karsten Wildberger will mit mehr Service und weniger Sortiment in den Läden beim kriselnden Elektronikhändler Media-Markt-Saturn das Ruder herumreißen

Das eingetrübte Konsumklima, hohe Netto-Verluste, Schulden sowie ein schwacher Börsenkurs machen Ceconomy zu schaffen. Im Interview mit der LZ erklärt CEO Karsten Wildberger, wie er erreichen will, dass der Mutterkonzern von Media-Markt und Saturn trotzdem wachsen kann.

[7607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 6

Handel

Ceconomy schrumpft das Saturn-Filialnetz

Einzelne Saturn-Märkte bereits umgeflaggt – Media-Markt bei Neueröffnungen klar bevorzugt – Neue Formate laufen unter der roten Dachmarke

Nach und nach verschwinden Standorte der Vertriebslinie Saturn. Die Vermutung liegt nahe, dass der Elektronikhändler Ceconomy sich schleichend von der Marke verabschieden könnte.

[3493 Zeichen] Tooltip
Weniger Saturn-Standorte im Portfolio - Anzahl der deutschen Märkte nach Vertriebslinie zum Stichtag
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 8

Handel

Media und Saturn wachsen online zusammen

Deutschland-Chef erwägt gemeinsamen Shop – Marken Media-Markt und Saturn sollen stationär erhalten bleiben

Der Elektronikhändler Media-Markt-Saturn muss im Onlinehandel nachbessern. Ein gemeinsamer Web-Shop kann die Folge sein.

[3338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 8

Handel

Die Marke Saturn ist angezählt

In Österreich wird die Marke eingestampft – Ceconomy-Töchter verlieren Marktanteile an Amazon

Ingolstadt. In Österreich lässt Ceconomy Saturn verschwinden, in Deutschland steht die Media-Markt-Schwester unter Beobachtung – auch wenn Deutschland-Chef Florian Gietl dort weiter investiert.

[2142 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 2 vom 17.08.2018 Seite 20,21

Handel

Saturn setzt neue Maßstäbe

Kundendienst. 6500 Quadratmeter Verkaufsfläche, der Haupteingang großzügig wie eine Bühne, ein Warenangebot wie eine Inszenierung und jede Menge Service und Beratung – Saturn in Köln sucht Antworten, wie der Online-Konkurrenz Paroli zu bieten ist.

[3480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 8

Handel

Saturn verschwindet aus Polen

Ceconomy-Umsatz stagniert – Metro-Paket drückt auf Ergebnis – Allianz mit Fnac Darty

Düsseldorf. Der Elektronikhändler Media-Saturn sortiert weiter aus. Während der Umsatz stagniert, erholt sich das Ergebnis des Mutterkonzerns Ceconomy. Für positive Effekte soll eine Einkaufsallianz mit Fnac Darty sorgen.

[2723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 008

Handel

Saturn eröffnet Multichannel-Pilotmarkt

Konzept soll binnen drei Jahren in allen deutschen Filialen umgesetzt werden – Unterschiede zu Media-Markt

Ingolstadt. Nach Media-Markt hat nun auch Konzernschwester Saturn einen Pilotmarkt eröffnet, der das Multichannel-Konzept des Unternehmens zeigt.

[2644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 8

Handel

Saturn eröffnet Multichannel-Pilotmarkt

Konzept soll binnen drei Jahren in allen deutschen Filialen umgesetzt werden – Unterschiede zu Media-Markt

Ingolstadt. Nach Media-Markt hat nun auch Konzernschwester Saturn einen Pilotmarkt eröffnet, der das Multichannel-Konzept des Unternehmens zeigt.

[2644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2014 Seite 008

Handel

Saturn verlässt Italien

Umflaggung auf „Media World“ bis Ende 2015

Ingolstadt. Der Elektronikhändler Media-Saturn beendet auch in Italien die Doppelmarkenstrategie. Die Metro-Tochter zieht ihre Vertriebsschiene Saturn aus dem größten Auslandsmarkt zurück. In Deutschland, Polen und Österreich hält sie hingegen an beiden Marken fest.

[1980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2014 Seite 8

Handel

Saturn verlässt Italien

Umflaggung auf „Media World“ bis Ende 2015

Ingolstadt. Der Elektronikhändler Media-Saturn beendet auch in Italien die Doppelmarkenstrategie. Die Metro-Tochter zieht ihre Vertriebsschiene Saturn aus dem größten Auslandsmarkt zurück. In Deutschland, Polen und Österreich hält sie hingegen an beiden Marken fest.

[1980 Zeichen] € 5,75

 
weiter