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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 10

Handel

Dick Boer und seine Vision

Ahold-CEO sieht eine glänzende Zukunft mit Delhaize – Fusion für Mitte Juni erwartet

Amsterdam. Kurz vor der Fusion mit dem belgischen Händler Delhaize zeigt Dick Boer, Vorstandschef des niederländischen Marktführers Ahold, Wachstumsstrategien auf.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe investiert in Rekordhöhe

In Lidl und Kaufland wird mehr Kapital gesteckt als je zuvor – Kein europäischer Händler kann nur annähernd mithalten

Frankfurt. Die Schwarz-Gruppe ist europäischer Spitzenreiter, wenn es um die Höhe der Investitionen geht und könnte diesen Vorsprung 2016 noch weiter stark ausbauen. Auch im weltweiten Handelsvergleich sind die Neckarsulmer die Nummer eins bei der Investitionshöhe im Verhältnis zum Nettoumsatz.

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Investitionsfreudige Deutsche - Ranking der Investitionen der führenden Händler in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 12

Handel

Ahold und Delhaize dürfen fusionieren

Brüssel. Der niederländische Handelskonzern Ahold und sein belgischer Wettbewerber Delhaize haben von der belgischen Wettbewerbsbehörde BCA die Freigabe für ihre geplante Fusion erhalten. Beide Händler müssen dazu insgesamt 13 Märkte in Belgien verk

[1111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 10

Handel

Ahold und Delhaize kommen gut voran

Zaandam/Brüssel. Der niederländische LEH-Marktführer Ahold und die belgische Handelsgruppe Delhaize Group sind 2015, im letzten Jahr vor ihrer für Mitte 2016 geplanten Fusion, gut vorangekommen. Mit einem Nettoumsatz von 38,2 Mrd.Euro konnte Ahold ei

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 10

Handel

Traditionshändler A&P wird filetiert

Montvale. Die niederländische Handelsgruppe Ahold plant, bis zum Jahresende 25 Verbrauchermärkte des insolventen US-Traditionshändlers A&P im Großraum New York zu erwerben und auf das Logo der Ahold-Tochter Stop&Shop umzuflaggen. Die zweite Pleite

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 10

Handel

Gigantenhochzeit von Ahold und Delhaize

Ahold-CEO Dick Boer rückt an die Spitze – Hohe Synergieeffekte erwartet – Börsianer jubeln

Zaandam/Brüssel. In den Beneluxländern formiert sich eine neue Großmacht durch die Fusion des niederländischen LEH-Marktführers Ahold und des belgischen Vollsortimenters Delhaize. Das Gebilde steigt zur Nummer fünf in den USA und zur Nummer vier in Europa auf.

[2993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2015 Seite 10

Handel

Kurz notiert

Amazon: Beschäftigte des Versandhändlers haben am Mittwoch erneut die Arbeit niedergelegt. Nach Angaben der Gewerkschaft Verdi streikten in Leipzig 450 Beschäftigte der Früh- und Spätschicht. Auch am größten deutschen Standort im hessischen Bad Hersf

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 10

Handel

Ahold verhandelt mit Delhaize

Fusionsgespräche bestätigt – Börsenkurse steigen zweistellig – Analysten sehen hohe Synergien

Zaandam/Brüssel. Der niederländische Händler Ahold und sein belgischer Konkurrent Delhaize verhandeln erneut eine Großfusion. Schon jetzt schießen die Aktienkurse in die Höhe. Hieraus könnte Europas viertgrößte und Amerikas sechstgrößte Handelsgruppe entstehen.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 010

Handel

Internationale Händler haben zu kämpfen

Negative Währungsentwicklungen belasten die Ergebnisse von Metro, Auchan, Carrefour, Ahold und Walmart – Umsatzsprünge nur durch Zukäufe

Frankfurt. Für Europas führende Händler und US-Branchenprimus Walmart war 2014 kein Glanzjahr. In der Heimat mussten sie ihr Preisprofil schärfen und im Ausland größtenteils mit Konsumschwäche und Turbulenzen auf den Devisenmärkten kämpfen. Lediglich im E-Commerce-Bereich ist eine wirkliche Dynamik zu erkennen.

[4552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 10

Handel

Internationale Händler haben zu kämpfen

Negative Währungsentwicklungen belasten die Ergebnisse von Metro, Auchan, Carrefour, Ahold und Walmart – Umsatzsprünge nur durch Zukäufe

Frankfurt. Für Europas führende Händler und US-Branchenprimus Walmart war 2014 kein Glanzjahr. In der Heimat mussten sie ihr Preisprofil schärfen und im Ausland größtenteils mit Konsumschwäche und Turbulenzen auf den Devisenmärkten kämpfen. Lediglich im E-Commerce-Bereich ist eine wirkliche Dynamik zu erkennen.

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