Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 384 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 6

Handel

Netto hadert mit Naturkind

Discounter fokussiert sich stattdessen auf seine etablierte Eigenmarke BioBio

Der Edeka-Discounter Netto ändert seine Bio-Strategie. Der Händler wertet die Eigenmarke BioBio auf und fährt die Zweitmarke Naturkind zurück.

[2078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 4

Handel

Biogeschäft

Alnatura setzt ganz auf Weidemilch

Der Biofachhändler Alnatura stellt seine Marke im Molkereisortiment komplett auf Weidemilch-Qualität um. Das Unternehmen führt im März die ersten sechs Artikel ein und plant bis Juni mehr als 30. Alnatura biete als erste Marke ein vollständiges Basis

[458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Aldi treibt Biomarkt voran

Discounter legt seit 2020 um 30 Prozent zu – Fachhändler büßen Marktanteile ein

Die Discounter und Drogerien wachsen im Biobereich am stärksten. Das geht auf Kosten des Fachhandels, der bereinigt um die Inflation unter Vorjahr bleibt.

[3895 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 8

Handel

Alnatura stockt Geschäftsführung auf

Rehn bereitet Generationswechsel vor – Produktmanagement wird eigenes Ressort

Alnatura-Chef Götz Rehn holt einen weiteren Geschäftsführer ins Haus, um die Dachmarke zu stärken. Der Unternehmer will erste Aufgaben abgeben.

[2452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 8

Handel

Tegut macht Tempo bei Expansion

Basic-Märkte werden umgeflaggt – Marke Herzberger startet als Vorkassenbäcker

Der Vollsortimenter Tegut erhöht die Schlagzahl und plant 29 Supermärkte in diesem Jahr. Die ersten Basic-Flächen werden umgebaut.

[3313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 4

Handel

Aldi Süd baut das Bio-Angebot weiter aus

Neue Artikel bei Nur Nur Natur – 40 Prozent mehr Öko-Produkte als bei Lidl – 20 Prozent der Ware nach Naturland-Standard

Aldi Süd baut das Bio-Angebot weiter aus. In seiner Frischetheke setzt der Discounter nun ausschließlich auf Bio-Ware. Das Gesamtangebot ist inzwischen deutlich größer als bei Lidl.

[2495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 6

Handel

Tegut wächst nur verhalten

Vollsortimenter startet Umflaggung von Basic – Händler hält an Expansion mit Teo fest

Der Lebensmittelhändler Tegut wächst unterhalb des Inflationseffektes. Der Umbau der Basic-Märkte und die weitere Expansion sollen für neuen Schwung sorgen.

[2838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 10

Handel

Alnatura legt im Preiseinstieg nach

Bio-Spezialist stockt Eigenmarke auf bis zu 100 Artikel auf – Umsatz steigt um 2,3 Prozent – LEH hängt beim Bio-Wachstum die Fachhandelsbranche ab

Alnatura schärft das Preisprofil und gewinnt Kunden zurück. Der Fachhändler fährt leichte Zuwächse ein, muss aber Kosten senken.

[3484 Zeichen] Tooltip
Der Biohändler erholt sich - Erlöse von Alnatura in Mrd. Euro und Umsatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 6

Handel

Lidl verringert Bio-Auswahl

Höhere Listungen im Dauersortiment im Inland

Überraschung im Nachhaltigkeitsbericht der Schwarz-Gruppe: Die Anzahl der Bioartikel, die Lidl listet, ist seit 2020 rückläufig. Auch für Kaufland meldet die Gruppe fürs Geschäftsjahr 2022/23 einen leichten Rückgang.

[2673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 4

Handel

Prognose

Coop erzielt Rekorderlös mit Bio

Die Schweizer Handelsgruppe Coop fährt mit ihrem Bio-Sortiment in diesem Jahr so viel Umsatz ein wie nie zuvor. Mit dem rund 8700 Artikel umfassenden Sortiment rechnet Coop in diesem Jahr, erstmals auf einen Nettoerlös von rund 2,2 Mrd. CHF (2,3 Mrd.

[645 Zeichen] € 5,75

 
weiter