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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 8

Handel

Tesco kritisiert neue Markenartikelshops

London. Ganz und gar nicht glücklich ist der britische LEH-Branchenprimus Tesco über Pläne der Markenartikelindustrie, eigene Online-Shops zu starten. „Wir kennen die Initiativen unserer Industriepartner, ihre Produkte online direkt an die Verbrauche

[1142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 8,9,10,12,13,14

Handel

Der erste Eindruck zählt

Fenstergestaltung und Visual Merchandising bestimmen den Erfolg am Mode-POS. Gilt das auch für Home & Living?

Die Handelslandschaft für Wohnaccessoires und Einrichtungstextilien steckt mitten in einer spannenden Metamorphose. Raumausstatter erfinden sich neu, Einrichtungshäuser entdecken das Potenzial von Interior-Textilien, seit sie immer mehr Großprojekte betreuen. Warenhäuser definieren Home & Living als wichtigen Bestandteil ihrer Lifestyle-Konzepte, Vertikale positionieren sich mit ihren Home-Linien in den 1a-Lagen. Und nicht zu vergessen der Online-Handel mit seiner virtuellen Inszenierung. Dies stellt ganz neue Herausforderungen an das Produkt und die Art, wie es inszeniert wird. Denn während Einrichtungstextilien klassischerweise in einem Vier-Augen-Gespräch vorgestellt wurden, müssen sie heute viel stärker für sich selbst sprechen. Mehr noch: Sie müssen in den Dialog mit einer wachsenden Zahl von Marketing-Tools wie Kundenmagazinen, Newslettern, Social Media und Events gehen. Wir fragen also die Einrichtungs-Branche, welche Rolle das Schaufenster am POS haben wird, wie sich genau das oft heraufbeschworene erlebnisorientierte Einkaufen gestaltet und wie dies das Produkt und das Sortiment verändern wird.

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TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 26,27,28,29

Handel

Die Kunst des Weglassens

Was sagt es über die Bedürfnisse des Verbrauchers aus, wenn die Marke Muji so erfolgreich ist, weil sie keine Marke ist? Ein Gespräch mit Firmenchef Masaaki Kanai.

[9838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 4

Handel

Tchibo stampft deutsche Kaffeekapsel-Shops ein

Qbo-Läden in Deutschland verschwinden weitgehend – Österreich als Testmarkt für Shop-in-Shop

Hamburg. Tchibo hat die stationäre Präsenz seines Kapselsystems Qbo hierzulande auf ein Minimum reduziert. Stattdessen wird Österreich für das weitgehend gefloppte System nun zur Nagelprobe.

[2238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 6

Handel

Tchibo erhöht Druck bei Qbo

Flagship-Store für Kapselsystem in Berlin schließt – Verstärkter Vertrieb über Amazon – Preissenkungen bei Maschinen

Hamburg. Tchibo versucht mit Nachdruck, seinem Kapselsystem Qbo mehr Käufer zu bescheren. Für die Marke aus dem Premium-Segment wird das zur schwierigen Gratwanderung.

[3773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2014 Seite 010

Handel

Kurz notiert

Otto Group: Der Versandhändler wird in Deutschland auch weiterhin keine Kosten für Retouren berechnen. Es sei keine Option für Otto, auf diesen Kundenservice zu verzichten, so die Hamburger. Rechtlich möglich wird die Berechnung von Rücksendekosten ab Mi

[1741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2014 Seite 10

Handel

Kurz notiert

Otto Group: Der Versandhändler wird in Deutschland auch weiterhin keine Kosten für Retouren berechnen. Es sei keine Option für Otto, auf diesen Kundenservice zu verzichten, so die Hamburger. Rechtlich möglich wird die Berechnung von Rücksendekosten a

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 004

Handel

Procter wagt sich in Handelsdomäne vor

Hersteller startet eigenen Online-Shop und will Erfahrungen sammeln – Handel gibt sich gelassen

Frankfurt. Lebensmittelhändler müssen sich zunehmend auf den Wettbewerb von Herstellern im Internet einstellen. Noch steckt das Geschäftsfeld in den Kinderschuhen, mit Procter & Gamble betritt nun aber ein Schwergewicht der Branche das digitale Parkett.

[2791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 4

Handel

Procter wagt sich in Handelsdomäne vor

Hersteller startet eigenen Online-Shop und will Erfahrungen sammeln – Handel gibt sich gelassen

Frankfurt. Lebensmittelhändler müssen sich zunehmend auf den Wettbewerb von Herstellern im Internet einstellen. Noch steckt das Geschäftsfeld in den Kinderschuhen, mit Procter & Gamble betritt nun aber ein Schwergewicht der Branche das digitale Parkett.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 008

Handel

Kurz notiert

Metro C+C: Die Großhandelsparte der Metro will in China die Expansion beschleunigen, erklärte Jeroen de Groot, der seit kurzem das Chinageschäft der Düsseldorfer verantwortet, gegenüber lokalen Medien. 2013 wurden 9 Märkte eröffnet. Mit insgesamt 72 Fili

[1283 Zeichen] € 5,75

 
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