Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 384 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 6

Handel

Bauhaus stößt Obi vom Thron

DIY-Händler erwarten Zuwächse im Frühjahrsgeschäft – Baumarktbranche erwartet Umsatzplus unter Inflationsniveau

Der Ausblick der Baumärkte für dieses Jahr bleibt verhalten. Die Branche traut sich nach einem Verlustjahr aber ein kleines Wachstum zu – auch weil die Branche in der wichtigsten Jahreszeit ein Umsatzplus erwartet.

[3191 Zeichen] Tooltip
Bauhaus ist Nummer Eins - Entwicklung führender Baumarktunternehmen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 4

Handel

Inflation

Ifo-Institut erwartet steigende Preise

Die Discounter senken Woche für Woche die Preise für zahlreiche Eigenmarken-Artikel, doch das Ifo-Institut rechnet mit weiter steigenden Preisen für Nahrungsmittel und Getränke. Bei den von den Wirtschaftsforschern befragten Unternehmen aus dem Nahru

[609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 4

Handel

Intersport umwirbt Food-Kaufleute

Sport-Genossenschaft des HDE-Präsidenten von Preen sucht auch unter Edeka- und Rewe-Kaufleuten nach Neu-Unternehmern

Intersport möchte in den nächsten Jahren 100 neue Standorte in Deutschland eröffnen. Das entspricht einem Standortzuwachs von 25 Prozent. CEO Alexander von Preen möchte dafür auch Rewe- und Edeka-Kaufleute gewinnen.

[3514 Zeichen] Tooltip
Kontinuierliches Wachstum - Markt-Prognose im relevanten Sportmarkt bis 2026/2030
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 6

Handel

Discounter nehmen Baumärkten Marktanteile ab

Lebensmitteleinzelhandel soll auch 2024 mit DIY-Segmenten zulegen – Branche erwartet Umsatzstagnation und rechnet nur online mit Zuwächsen

Während die Baumarktbranche auch für 2024 nicht mit Wachstum rechnet, legt vor allem der Discount mit DIY-Segmenten zu und holt Marktanteile. Diese Entwicklung soll sich fortsetzen.

[2556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 8

Handel

Nur leichtes Plus am Black Friday

Das Umsatzplus am Black Friday (24. November) und Cyber Monday (27. November) wird nach den Prognosen des Handelsverbands Deutschland (HDE) in diesem Jahr bescheidener ausfallen als zuvor. Für die beiden Aktionstage geht der Verband von einer Umsatzs

[1710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 6

Handel

Rewe peilt halbe Milliarde Euro Umsatz mit Zoo-Royal an

Fünf Märkte bis zum Anfangsquartal 2024 im Raum Hamburg geplant – Chefetage mit Ergebnissen bisher zufrieden – Entscheidung über Rollout im kommenden Jahr

Die Rewe Group sucht ihre Chancen im Tierbedarfshandel. Der Konzern kündigt an, zunächst fünf Märkte unter dem Banner von Zoo-Royal im Raum Hamburg zu betreiben. Perspektivisch hält der Vorstand einen kanalübergreifenden Umsatz von insgesamt mehr als eine halbe Milliarde Euro bei Zoo-Royal für realistisch.

[4095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 6

Handel

Wasgau will Milliardenumsatz

Erlöse sollen sich verdoppeln – Zukäufe stärker im Blick

Ambroise Forssman-Trevedy geht mit Wasgau in die Wachstumsoffensive. Der Vorstandssprecher peilt als langfristiges Ziel eine Umsatzverdopplung an. Um die Marke zu erreichen, wollen die Pfälzer auch stärker zukaufen.

[2692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 8

Handel

Gartenmarkt stagniert

Lebensmitteleinzelhandel im Minus – E-Commerce bricht ein

Die Gartenbranche kann 2022 nicht mehr an die starken Coronajahre anknüpfen. Auch der Lebensmitteleinzelhandel erlöst weniger. Für 2023 erwartet die Branche ein leichtes Umsatzplus.

[2550 Zeichen] Tooltip
Baumärkte erobern Marktanteile - Umsätze im Gartenmarkt in 2022 in Mrd. Euro und Veränderung zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 10

Handel

Otto beklagt Rückgänge beim Baumarktumsatz

Onlinehändler will einer der größten Baumärkte werden – Markt bricht deutlich ein – Umsatzstagnation im E-Commerce erwartet

Obwohl Onlinehändler Otto das Baumarktsortiment fast verdoppelt hat, rutscht er ins Umsatzminus. Chancen für das Segment sieht der Marktplatzbetreiber für das kommende Jahr.

[3957 Zeichen] Tooltip
Kein Zuwachs beim DIY-Online-Geschäft erwartet - Online-Umsatzentwicklung in Mio. Euro und Veränderung zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 4

Handel

Aktuelle Studie

Online-Marktplätze treiben Wachstum

Online-Marktplätze sind weltweit der am schnellsten wachsenden Absatzkanal im Handel. Nach einer Studie von Edge by Ascential steigt das Volumen bis 2027 um 1,3 Billionen US-Dollar. Einschließlich Marktplatz erreicht Marktführer Alibaba heute einen U

[454 Zeichen] € 5,75

 
weiter