Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5748 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 12,13

Hintergrund

Alles im Stream

HORIZONT-Event Total Video: Im Kampf um Zuschauer und Werbegelder intensivieren die deutschen Player ihre Anstrengungen

Wenn Achill Prakash nicht Marketingchef bei Swisscom wäre, könnte man ihn sich auch sehr gut als RTLs neuen Bachelor vorstellen. Jedenfalls versteht der Mann etwas vom Flirten. Und damit ist nicht das Anbandeln zwischen zwei Menschen gemeint. Laut Pr

[6749 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 14

Hintergrund

Einwilligung erwünscht

NetID: Die Log-in-Allianz will Anfang 2020 durchstarten und den GAFAs Paroli bieten. Lassen sich die Nutzer überzeugen?

Sven Bornemann steht unter ziemlichem Erwartungsdruck. Er ist Vorstandschef der European NetID Foundation und treibt in dieser Funktion ein sehr ehrgeiziges Projekt voran: eine Log-in-Allianz mit möglichst vielen Partnerunternehmen als europäische Al

[8464 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 16

Hintergrund

Lehrreicher Gegenwind

Libra: Die Diskussion um Facebooks Kryptowährung weckt die Politik auf. Bringt die EU bald eigenes Digitalgeld?

Mark Zuckerberg hat mit der geplanten Digitalwährung Libra einiges losgetreten. Politik und Finanzwelt signalisieren unisono entschiedene Ablehnung. Zumindest in der bisher präsentierten Form wird das elektronische Geld weder in den USA noch in Europ

[7382 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 17

Hintergrund

„Ernährung war für mich schon immer ein Thema“

Jochen Schweizer: Der Unternehmer über seine Marke, Medienpartnerschaften und Freude an innovativen Lebensmitteln

Jochen Schweizer hat sich vom Stuntman zum wichtigsten Unternehmer der Erlebnis-Ökonomie hochgearbeitet. Jetzt will er auch mit Lebensmitteln zu einem gesunden und aktiven Lebensstil inspirieren. Das Ziel des aus „Die Höhle der Löwen“ bekannten Extremsportlers und Unternehmers ist wie immer ambitioniert: Sein Inspirational Food soll eine neue Kategorie im Lebensmittelhandel etablieren.

[8882 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 18,19

Hintergrund

„Ich bin sehr deutlich und direkt“

BBDO Germany: CEO Marianne Heiß über ihren Wechsel auf den Chefposten und den Zusammenhalt in der Gruppe

Lange hat sie sich zurückgehalten. Jetzt meldet sich Marianne Heiß erstmals in ihrer neuen Rolle als CEO von BBDO Germany mit einem großen Interview zu Wort. In dem Gespräch, in dem sie ihren Kurs und Managementstil skizziert, erläutert die viel beschäftigte Managerin auch, wie sie ihren Hauptberuf mit den Aufsichtsratsmandaten bei Volkswagen, Audi und und Porsche unter einen Hut kriegt.

[12185 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 20

Hintergrund

„Wir brauchen neue Köpfe“

DMK 2020: Er ist gerade erst 19, wirbelt aber als politischer Aktivist schon viel Staub auf: Maurice Conrad, streitbarer Vertreter der „Fridays for Future“. Wie er die Rolle der Medien in der Klimadebatte sieht

Maurice Conrad hat die „Fridays for Future“-Bewegung in Mainz aufgezogen, vertritt sie landesweit gegenüber den Medien und agiert bundesweit als Redner und Moderator. Darüber hinaus kümmert sich der Schauspielstudent und IT-Engineer um die Software-Entwicklung für Social-Media-Kampagnen der Klimaschutz-Bewegung. Und: Er ist als Fraktionsvorsitzender der Piraten- und Volt-Fraktion Mitglied des Mainzer Stadtrates sowie Aufsichtsratsmitglied der Mainzer Verkehrsgesellschaft. Im Gespräch mit Horizont verrät Conrad, warum „Fridays for Future“ neue Protagonisten braucht, was er von „Bild“ hält und weshalb die Medien einem rechten Narrativ aufsitzen.

[7126 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 22,23

Hintergrund

„Wir waren still, aber keinesfalls untätig“

Score Media: 2019 war es still um den Vermarkter. Mit einer umstrukturierten Sales-Organisation, neuen E-Paper-Angeboten und der Vermarktung von Anzeigenblättern meldet sich Score Media zurück

Mit vielen Superlativen schlug der Vermarkter regionaler Tageszeitungen vor drei Jahren im Markt auf. Score Media, 2016 aus der Fusion der Vermarkter NBRZ und Medienhaus Deutschland entstanden, sollte nationalen Werbungtreibenden die Anzeigenbuchung bei regionalen Tageszeitungstiteln vereinfachen und neue Vermarktungspotenziale erschließen. Von „maximaler Effizienz“ war damals die Rede und „maximal flexiblen Angeboten“, und außerdem der „maximalen „Crossmedia-Reichweite“. Was blieb, war erst mal maximale Unruhe: Gründungs-CEO Heiko Genzlinger hat das Unternehmen Ende 2018 verlassen, wie zuvor zahlreiche andere Mitglieder der Gründer-Crew, unter ihnen Judith Sterl, Sven Holsten und Christian Zimmer. Wie im Mai bekannt wurde, ermittelt die Staatsanwaltschaft München 2 gegen Genzlinger wegen eines „Anfangsverdachts“. Wie der nachfolgende CEO Carsten Dorn die Lage stabilisiert hat, erzählt er Horizont im Interview.

[12246 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 11

Hintergrund

„Es gibt ein Leben nach dem Finger“

Freenet: Der Telekommunikations-Konzern experimentiert massiv mit Kundenservice per Spracheingabe

Dass die Marketingwelt im Umbruch ist, merkt man nicht nur daran, dass sich die Debatte über den Wert des Brand Buildings stark belebt. Es zeigt sich auch daran, dass sich die Rolle des Chief Marketing Officers zunehmend wandelt. So hat eine Forreste

[6910 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 12

Hintergrund

„Facebook wird sehr einseitig gesehen“

Tino Krause, Country Director DACH Facebook, über Vertrauen, Breitbart, Gruppen, Mediawährungen und das Image des „Walled Garden“

Als er Anfang des Jahres zu Facebook wechselte, hatte Tino Krause bereits eine rasante Karriere bei der Group M hingelegt, die ihn bis auf den Chefsessel von Mediacom führte. Wie erlebt ein Ex-Mediamanager, der immer für Transparenz und Offenheit stand, die neuen Herausforderungen beim Social-Media-Riesen?

[9331 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 14

Hintergrund

Duftspur zum Erfolg

Flaconi: Der Online-Beauty-Händler will mit Investitionen in die Marke endlich den 1. Platz erobern

Es dürfte derzeit wenige Start-ups in der Pro-Sieben-Sat-1-Media-Gruppe geben, die dem Gesellschafter so viel Freude machen wie der Berliner E-Commerce-Beauty-Händler Flaconi: 2018 um 40 Prozent auf 130 Millionen Euro Umsatz gewachsen und für 2019 ei

[5299 Zeichen] € 5,75

 
weiter