Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4675 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 15

Hintergrund

„Content ist ein merkwürdiges Wort“

Porsche: Testimonial Klaas Heufer-Umlauf und Marketingleiter Bastian Schramm erklären, warum sie zusammenarbeiten

Klaas Heufer-Umlauf ist entspannt, die Urlaubsbräune ist noch gut zu sehen. Entsprechend locker geht es bei dem Gespräch in den Räumen seiner Management-Agentur in Berlin zu. Der Pro-Sieben-Moderator und der Porsche-Marketer Bastian Schramm nehmen sich Zeit, ihre gemeinsame Kampagne zu erklären – denn die Zusammenarbeit kam für einige durchaus überraschend.

[10315 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 16

Hintergrund

Greta Thunberg zum Knuspern

Wasa: Der Marktführer unter den Knäckebrot-Herstellern wird zum 100. Geburtstag 100 Prozent CO2-neutral. Doch Wasa will keine Öko-Marke sein

Es scheint derzeit ein klarer Trend: Europas gutes Gewissen wird von Schweden geliefert. Während die minderjährige Umweltaktivistin Greta Thunberg gerade (nahezu) CO2-neutral nach New York segelt, zeigt der Marktführer der Knäckebrot-Kategorie Wasa,

[7123 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 17

Hintergrund

Bleibt alles anders

Tele 5: Der Sender hat sich mit handverlesenen Filmen erfolgreich in der Nische etabliert. Das soll auch unter dem neuen Gesellschafter so bleiben

Wir sind völlig aus dem Häuschen“, verkündete Tele 5 Anfang August in einem Newsletter seiner Sales-Abteilung. Man habe die allerstärkste Prime Time in der Geschichte des Senders erzielt. Am 8. August hatte der Sender in der Zeitschiene von 20 bis 23

[7936 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 8,9

Hintergrund

Zuckerbrot und Peitsche

Mediadebatte 1: Bei einem Spitzentreffen sagen sich Werbungtreibende und die Chefvermarkter der TV-Konzerne die Meinung

Der Kundenverband OWM und die TV-Vermarkter liefern sich in schöner Regelmäßigkeit einen Schlagabtausch – gerne auch öffentlich. In einem Punkt aber ist man sich bei allen Differenzen einig: Google und Facebook müssen endlich ihre Walled Gardens öffnen. „Die Online-Werbewirtschaft ist die Wirtschaft mit den größten Versprechungen und dem niedrigsten Erfüllungsgrad“, sagt OWM-Vorstand Uwe Storch.

[14075 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Die Gefahren des Targetings

Mediadebatte 2: Die Werbeindustrie leistet sich ein paar fatale Irrtümer und Denkfehler – liegen Guido Modenbach und Thomas Koch mit ihren provokanten Thesen richtig?

Es ist eine höchst ungewöhnliche Konstellation: Der Freidenker und Agenturchef Thomas Koch und der Konzernmanager Guido Modenbach, einer der Geschäftsführer des P7S1-Vermarkters Seven-One Media. Der eine gilt als geistreicher Provokateur, der andere als einer der führenden intellektuellen Köpfe der Branche. Beide sind überzeugt: Die Werbewirkung lässt auch deshalb nach, weil die Branche ein paar fundamentale Erkenntnisse des Marketings aus den Augen verloren hat.

[17325 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 12,13

Hintergrund

„Das Gehirn ist die letzte Instanz“

Werbewirkung: Markenexperte Olaf Hartmann erklärt, was das Streicheln von Handys, flauschige Küken und Print mit Neurowissenschaft zu tun haben

Wird Digitalwerbung gefährlich überschätzt? Die kritischen Stimmen mehren sich. Doch keiner formuliert es drastischer als Olaf Hartmann: „Wie Alkohol ist der digitale Rausch eine Anleihe auf das Markenglück von morgen.“ Wie er das meint, erklärt der Experte in der kommenden Woche beim Horizont-Werbewirkungsgipfel. Im Interview läuft er sich schon einmal warm.

[12597 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 14

Hintergrund

IBM iX will lauter werden

Digitalagenturen: Der Ableger von „Big Blue“ hat in der DACH-Region 1200 Mitarbeiter – nur weiß das kaum jemand

Auch wenn es keiner laut sagen will – man merkt es den Verantwortlichen von IBM iX an: Ein bisschen nervt es sie schon, dass vor allem von Accenture und vielleicht noch von Deloitte die Rede ist, wenn es um die Aktivitäten von IT-Beratungen im Market

[6974 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Finden statt Suchen

Google: Die Suchmaschine wird immer stärker zur Antwortmaschine und führt weniger organischen Traffic auf externe Websites. Das Werbegeschäft entwickelt sich derweil prächtig – trotz Amazon

Sucht man heutzutage auf Google nach einer Information, wird man häufiger schon auf der Ergebnisseite fündig, ohne noch eine der dort aufgelisteten Websites anzuklicken. Rechts oben sammelt der Knowledge Graph immer mehr strukturierte Informationen z

[8826 Zeichen] Tooltip
Hohe Quote direkter Antworten - Wohin die Suchanfragen auf Google in den USA führen
€ 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 12,13

Hintergrund

Verlockende Vorschläge

Presseförderung: Politik und Wissenschaft dienen Verlagen Subventionen an. Doch nicht jeder will – oder mag sie so nennen. Über Regeln und Ausnahmen im Umgang mit Staatsgeld

Besondere Situationen erfordern besondere Schritte. Gilt diese pragmatische Parole, die mögliche Kollateralschäden hintanstellt, immer? Auch beim sensiblen Thema der öffentlichen Förderung von Presse, die qua Grundgesetz-Gebot und Selbstverständnis d

[11332 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 13

Hintergrund

„Es gibt eine große Sehnsucht“

KNSKB+: Kim Alexandra Notz positioniert KNSK Brand Lab neu. Der Name der Agentur lautet jetzt: Die Neue Vernunft

Wie ist die Lage? Die Lage ist so: „Aktuelle Markenstudien zeichnen ein düsteres Bild. So viele Marken wie noch nie sind verzichtbar. Und das aus meiner Sicht nicht, weil Marken unwichtig sind – sie sind sogar wichtiger denn je –, sondern weil das Sc

[4705 Zeichen] € 5,75

 
weiter