Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 15

Hintergrund

Ende einer Ära

Seven-One Media: Thomas Wagner verlässt den Vermarkter nach 25 Jahren. Von David Hein

Ein Vierteljahrhundert bei einem Unternehmen, das ist nicht nur in der sonst so schnelllebigen Medienbranche mittlerweile eine Seltenheit: Thomas Wagner, Vermarktungschef der Seven-One Entertainment Group, hat in diesem Jahr die 25 Jahre bei Pro Sieb

[5354 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 11

Hintergrund

Der Mensch lenkt

MVFP: Der Verlegerverband will Prinzipien zum Einsatz von KI festlegen. Von David Hein

Generative KI treibt die Kommunikationsbranche um. Auch der Medienverband der Freien Presse MVFP sieht im Einsatz von künstlicher Intelligenz große Chancen, aber auch erhebliche Risiken. Zum Umgang mit ChatGPT & Co hat der Verband daher eine gemeinsa

[3992 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 20

Hintergrund

Teleshopping aus dem Baukasten

Brandsome: Sport1 und der Teleshopping-Anbieter Channel 21 gründen ein Joint Venture für Live-Shopping-Lösungen. Von David Hein

Teleshopping wurde lange als Hausfrauenfernsehen belächelt. Tatsächlich sind die Verkaufskanäle aber eine der wenigen Nischen, in denen das klassische lineare Fernsehen in den vergangenen Jahren noch kräftige Zuwächse erzielen konnte. Im vergangenen

[5108 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 16,17

Hintergrund

Wir wollen allen ein Angebot machen

Hessischer Rundfunk: Florian Hager und Tom Klein über die Bedeutung von Communities für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Von David Hein

Florian Hager, seit März 2022 Intendant des Hessischen Rundfunks, will die ARD-Anstalt digitaler und jünger machen. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Thema Community Management. Gemeinsam mit Tom Klein, Koordinator Community Management des HR, erklärt er, welche Rolle Communities für die Akzeptanz des öffentlich-rechtlichen Rundfunks spielen, wie er den HR wieder tiefer in der Gesellschaft verankern will und wo er die Anstalt in zehn Jahren sieht.

[15914 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 22

Hintergrund

Kein Grund für Pessimismus

Hörfunk: Der Vermarkter RMS blickt trotz des Verlusts des Gesellschafters Regiocast optimistisch ins neue Jahr

Des einen Freud, des anderen Leid: Während ARD Media durch den neu gewonnenen Mandanten Regiocast mit Rückenwind ins neue Jahr startet, geht der Konkurrent RMS mit einem geschrumpften Portfolio in ein ohnehin schwieriges neues Vermarktungsjahr. Im Interview mit Horizont zeigen sich RMS-Chefin Marianne Bullwinkel und der Geschäftsführer Verkauf Cord Hollender dennoch zuversichtlich: Sie vertrauen auf die bekannten Stärken von Radio in wirtschaftlich schwierigen Zeiten und den Vorsprung der RMS im Bereich Technologie und in der Digital-Vermarktung. Unter dem Motto „Holistic Audio“ setzt der Vermarkter auf einen ganzheitlichen Ansatz und will mit Kanälen wie Podcasts, Smart Speakern oder In-Game-Advertising auch neue Kunden erreichen. „Wir bieten das beste Angebot im Markt“, ist Bullwinkel überzeugt.

[10099 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 14

Hintergrund

„Der Markt ist in Bewegung“

Hörfunk: Ab 2023 vermarktet ARD Media die Sender der Regiocast-Gruppe. Was bedeutet der Wechsel für den Radiomarkt?

Der Wechsel von Regiocast zur ARD Media ist eine Zäsur für den Radiomarkt. Im Interview mit Horizont sprechen Regiocast-Geschäftsführer Dirk van Loh, Regiocast-Vermarktungschefin Franca Wohlfahrt und Christian Scholz, Geschäftsleiter Radio von ARD Media, erstmals über die Gründe für den Wechsel, die Erwartungen an den neuen Vermarkter und die Folgen für den Markt.

[9880 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 18

Hintergrund

„Für Bild ist noch Platz“

Axel Springer: Frank Hoffmann, Chef der TV-Sender von Welt und Bild, über Nachrichtenfernsehen in Krisenzeiten

Der ehemalige RTLProgrammchef Frank Hoffmann verantwortet seit rund eineinhalb Jahren als Geschäftsführer bei WeltN24 und Vorsitzender des Geschäftsbereiches TV die Axel-Springer-Senderfamilie aus Welt, Bild und N24 Doku sowie das Digitalgeschäft von Welt. Im Interview erklärt er, wie sich die TV-Sender voneinander abgrenzen und warum Marktanteile nicht alles sind.

[10105 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 25

Hintergrund

„Wir haben ein Faible für Ikonen“

Kouneli Media: Mit Sports Illustrated bringt der junge Verlag eine weitere Zeitschriften-Ikone nach Deutschland

Am 13. Dezember kommt mit der deutschen Ausgabe von „Sports Illustrated“ die erste internationale Lizenzausgabe des berühmten US-Sportmagazins an den Kiosk. Im exklusiven Interview mit Horizont geben Herausgeber Florian Boitin, Verlagschefin Myriam Karsch und Chefredakteur Christoph Landsgesell einen ersten Einblick in den Titel und ihre weiteren Pläne mit dem Magazin.

[9443 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 14,15

Hintergrund

„Es gibt keinen Lockdown für Medienschaffende“

Die Zeit: Chefredakteur Giovanni di Lorenzo und Art-Direktorin Malin Schulz über die jüngsten IVW-Erfolge und den Umgang mit der Corona-Pandemie

Die Zeit ist weiter auf Erfolgskurs: Im 3. Quartal erreichte die Wochenzeitung mit 532453 verkauften Exemplaren ein neues Allzeithoch. Sogar der Einzelverkauf wächst gegen den Trend. Im Interview sprechen Chefredakteur Giovanni di Lorenzo und Malin Schulz, Art-Direktorin und Mitglied der Chefredaktion, über die Gründe für den Erfolg und ihren Umgang mit der Coronakrise.

[13732 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 15

Hintergrund

Macht und Ohnmacht

Medientage: Ein neuer Maßstab für digitale Veranstaltungen ist gesetzt / Chancen und Aufgaben der Branche im Fokus

Sogar an Außenwerbung ist gedacht. Jeder Besucher der digitalen Medientage München trifft auf einem virtuellen Messeplatz ein, bewegt sich vorbei an digitalen Screens, Networking-Nischen und verschiedenen Veranstaltungs-Locations. Im Hintergrund sind

[6092 Zeichen] € 5,75

 
weiter