Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 90 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 11

Hintergrund

Eigenes Niveau

Beiersdorf: Die FMCG-Branche hadert mit kleinen Konkurrenten und den Tücken des Digitalmarketings – der Nivea-Konzern aber verfolgt weiter stoisch seinen eigenen Weg

Es gibt ein paar Attribute, denen sich das traditionsreiche Unternehmen Beiersdorf besonders verpflichtet fühlt. Zu nennen wäre zunächst Beständigkeit – in Hamburg-Eimsbüttel amtiert in sechs Jahrzehnten erst der sechste Vorstandsvorsitzende. Zudem V

[7819 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 14,15

Hintergrund

„Familie bedeutet Verantwortung“

Claus Hipp: Der Unternehmer über den Führungswechsel in der Firma Hipp, die Identität der Marke und seine Rolle in der Werbung

Unternehmerlegende, Bio-Pionier, Werbebotschafter, dazu erfolgreicher Künstler und Hochschuldozent – Claus Hipp hat viele Facetten. Durch seine Auftritte in der TV-Werbung des Babynahrungsherstellers ist er selbst zu einer Marke geworden. In Hamburg, fernab seiner bayerischen Heimat, hat Horizont den heute 79-jährigen Unternehmer zum Interview getroffen. Ein Gespräch über persönliche Verantwortung, den Generationswechsel bei Hipp bis hin zu Werbespots auf Finnisch.

[9192 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 16

Hintergrund

Touchdowns in der Werbung

Beim Super Bowl LII fallen Parship und Tide ganz besonders auf / Keine neuen Zuschauerrekorde

Die wichtigsten Zahlen des 52. Super Bowl in Kürze: 41:33 – mit diesem Ergebnis schlug der Außenseiter Philadelphia Eagles den Titelverteidiger New England Patriots. 103,4 – so viele Millionen US-Amerikaner fieberten am Sonntag live vor dem TV-Gerät

[3547 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 14,15

Hintergrund

„Marketing war noch nie so komplex“

L’Oréal Deutschland: CMO Philipp Markmann über Werbung im digitalen Zeitalter, das neue Agentur- modell und die Bedrohung E-Privacy-Verordnung

Philipp Markmann ist erst 36 Jahre alt und bei L’Oréal Deutschland doch schon so etwas wie ein alter Hase: Seit 2006 im Unternehmen, schaffte er im vergangenen Frühjahr den Sprung an die Marketingspitze. Als einer der jüngsten CMOs überhaupt verantwortet er nun die Kommunikation von über 30 Kosmetikmarken. Für ein Pressegespräch bleibt da nur wenig Zeit – Horizont hat ihn dennoch zu seinem ersten großen Interview getroffen.

[10537 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 16

Hintergrund

Glamour im Netz

Kosmetikmarkt: Cosnova fordert die bekannte Konkurrenz – mit wenig Media-Spendings, aber großem Digital-Fokus

Nur sechs U-Bahn-Stationen trennen L’Oréal Deutschland in seinem Anfang Dezember bezogenen Neubau von der berühmten Düsseldorfer Kö. Beiersdorf hat seinen Sitz in Eimsbüttel, dem bevölkerungsstärksten Bezirk Hamburgs. Und Cosnova? Das Unternehmen hin

[4405 Zeichen] Tooltip
Riese L᾽Oréal, Zwerg Cosnova - Wie viel Geld die Kosmetikhersteller 2017 in Media stecken (von Jan. – Ende Okt. in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 19

Hintergrund

Heimatliche Gefühle

HORIZONT Kaminclub: Die Veranstaltungsreihe macht erstmals Station in Berlin

Wenn in der Welt der Medien vom Start-up-Standort Berlin die Rede ist, darf die „Factory“ nicht fehlen. Der Business-Campus für junge Gründer ist ein Hotspot der digitalen Hauptstadtbewohner und bekommt nun Zuwachs. Neben dem Ursprungsstandort in Mit

[5562 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 18

Hintergrund

„Wenn nötig, helfen wir nach“

Tobias Schmid, Direktor der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen, über die umstrittene Kennzeichnungspflicht beim Influencer Marketing

Über den Medienkonsum der jungen Nutzer weiß Tobias Schmid bestens Bescheid – wegen des eigenen Nachwuchses, aber auch wegen seines Jobs als Direktor der Landesanstalt für Medien NRW. Keine Gnade kennt er daher bei der Kennzeichnungspflicht – und appelliert an den Menschenverstand der Influencer.

[10687 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Große Kampagnen helfen dem Marketing nicht“

Ralf E. Strauß: Die Branche hat sich zu lange zurückgelehnt, sagt der Präsident des Deutschen Marketing Verbands. Nun sei es Zeit zu handeln

Die Strecke Hamburg–Frankfurt, Frankfurt–Hamburg kennt Ralf E. Strauß inzwischen in- und auswendig – nicht zuletzt, weil ihn die Vorbereitungen zum 44. Deutschen Marketing Tag zuletzt häufig in die Main-Metropole führten. Bei seinem Besuch in der Horizont-Redaktion fordert der Präsident des Deutschen Marketing Verbands (DMV) angesichts des Drucks in der Branche schnellstmöglich ein Umdenken – dem Marketing sei es lange zu gut gegangen.

[13086 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 20,21

Hintergrund

Klein gegen Groß

FMCG: Welche deutschen Mittelständler den globalen Riesen Paroli bieten – und wie ihnen das gelingt

Zwischen der Deutschland-Zentrale von Procter & Gamble in Bad Schwalbach und dem Kosmetikhersteller Cosnova Beauty in Sulzbach liegen gerade einmal fünf Fahrminuten. Und doch trennen beide Unternehmen Welten: Hier der Riesenkonzern, der weltweit größ

[8883 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 14

Hintergrund

Quadratur der Marke

Markenrecht: Ritter Sport und Dextro Energy dürfen weiterhin exklusiv ihre 3D-Marken nutzen – aber was ist das überhaupt?

Zu einem Start-up gehört immer auch ein Gründungsmythos – das war vor 85 Jahren in Waldenbuch nicht anders als heute in Berlin-Mitte. Die am häufigsten erzählte Gründungsanekdote bei Ritter Sport geht so: Firmenpatriarchin Clara Ritter beobachtete 19

[8647 Zeichen] € 5,75

 
weiter