Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 18

Hintergrund

Stress in der letzten Print-Bastion

Anzeigenblätter: Die Gattung verliert weiter an Boden, will aber vom Aus von Einkauf Aktuell profitieren. Von Guido Schneider

Es sind ernüchternde Zahlen, die der Bundesverband kostenloser Wochenzeitungen (BVDA) zur Marktentwicklung der Anzeigenblätter vorlegt. Titelzahl, Auflage und Nettowerbeumsatz fallen. Letzterer ist 2023 nach einer leichten Erholung in den beiden Vorj

[7312 Zeichen] Tooltip
Weit von früheren Werten entfernt - Anzeigenblätter im Auflagen- und Titeltrend Wochenmitte bricht weg, Wachstum am Samstag - Erscheinungstage der Anzeigenblätter Kein Aufschwung in Sicht - Nettowerbeumsatz der Anzeigenblätter im Trend Print vor Online - Informationsquellen vor dem stationären Kauf
€ 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 11

Hintergrund

Spielend Geld machen

Partnerschaft: RMS und Audiomob wollen In-Game-Audiowerbung etablieren. Von Guido Schneider

Das Mobile Gaming löst beim Audiovermarkter RMS Goldgräberstimmung aus. Der Hamburger Audiovermarkter will am Wachstum der meist werbefinanzierten Gelegenheitsspiele teilhaben und hat dazu eine exklusive Partnerschaft mit dem Londoner Start-up Audiom

[3991 Zeichen] Tooltip
Drei Viertel daddeln auf dem Smartphone - Geräte, auf denen Gamer Computer- oder Videospiele spielten
€ 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 16

Hintergrund

Wirbel um RSS-Feeds

Podcast: Spotify ist unzufrieden mit RSS-Feeds und weckt damit Befürchtungen um ein Ende des offenen Podcast-Ökosystems. Von Guido Schneider

Es war eine Aussage, mit der Spotify eingefleischte Podcaster irritierte. Beim All Ears Summit im April zählte Saruul Krause-Jentsch, Head of Podcast DACH, in ihrer Eröffnungsrede 10 Dinge auf, die sie an Podcasts hasst. Dazu gehören auch RSS-Feeds.

[6747 Zeichen] Tooltip
Spotify und Youtube dominieren - Genutzte Plattformen für Podcasts und Radiosendungen zum Nachhören
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 14

Hintergrund

Bündnis gegen Spotify

Podcast: Seven-One Audio und Podigee wollen gemeinsam Werbekunden mehr Reichweite und kleineren Podcastern mehr Werbegeld bringen. Von Guido Schneider

Paukenschlag im Podcast-Werbemarkt. Der Vermarkter Seven-One Audio und der Podcast-Hoster Podigee tun sich zusammen und wollen gemeinsam das größte plattformunabhängige Vermarktungsnetzwerk für kleine und mittelgroße Podcasts im deutschsprachigen Rau

[7165 Zeichen] Tooltip
Riese im Podcast-Werbegeschäft - Top 10 Podcasts aus der Vermarktung von Seven-One Audio
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 20

Hintergrund

Der Boom ist vorbei

Podcast-Markt: Das stürmische Wachstum ist vorbei, wie die Entlassungen bei Spotify zeigen. Der Aufstieg der Gattung verlangsamt sich

Die Nachricht löste eine Schockwelle aus. Als Spotify am 23. Januar bekannt gab, 6 Prozent seiner Mitarbeitenden, rund 600 an der Zahl, zu entlassen, war das für die Belegschaft des Audio-Streaming-Riesen ein tiefer Einschnitt. CEO Daniel Ek räumte e

[5039 Zeichen] Tooltip
Podcast-Nutzung steigt im Jahresverlauf - Monatliche Podcast-Downloads 2022
€ 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 22

Hintergrund

Viel Hoffnung, wenig Geld

Online Audio: Das hohe Werbewachstum wird 2023 anhalten. Doch das Umsatzniveau bleibt niedrig, die Vermarktungskosten hoch

Gut sehen sie aus, die Wachstumsraten für Online-Audio-Werbung. Zuletzt legten Webradios, Radio-Livestreams oder Spotify Jahr für Jahr im Werbegeschäft zweistellig zu. Im neuen Jahr wird das wohl so bleiben, allerdings dürfte die Stimmung vieler Audi

[7721 Zeichen] Tooltip
Instream wächst stark auf niedriger Basis - Entwicklung von Radio- und Instream-Audiowerbung im Trend Sessions von Instream-Audio-Werbeträgern nach Angeboten - Sessions von pro durchschnittlichem Monat Zwei Player teilen sich den Markt - Werbepotenzial nach Angeboten (gerundet)
€ 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 16

Hintergrund

Ein Preis gegen die Krise

BVDA: Der Deutsche Prospekt Award bringt prominente Sieger hervor und will ein positives Zeichen setzen

Die Zeiten für die Prospektwerbung und für einen Preis, der diese auszeichnet, könnten schwieriger kaum sein. Klima-Aktivisten wollen dem verhassten Werbemedium den Garaus machen, ein wachsender Teil der Verbraucher will die Handzettel nicht im Brief

[7354 Zeichen] Tooltip
Aldi Nord gewinnt zweimal - Sieger und Nominierte des Deutschen Prospekt Awards 2022
€ 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 17

Hintergrund

Gratis im Krisenmodus

BVDA: Die Anzeigenblätter wollen die digitale Transformation vorantreiben und müssen sich Versäumnisse vorhalten lassen

Das Motto der diesjährigen Herbsttagung des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) passte zum Ernst der Lage. „Gemeinsam durch die Krise“ lautete es und spiegelte die lange Liste an Problemen, mit der sich die kostenlosen Wochenzeitungen her

[3998 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 17

Hintergrund

Ohr fürs große Ganze

RMS: Der Vermarkter weitet seine Strategie aus und will von neuen Audio-Ausspielwegen und -Angeboten profitieren

Es ist viel los im großen Audio-Kosmos: Podcasts, Voice-Skills, Musik- oder Livestreams profitieren von der hohen Smartphone-Dichte und der wachsenden Smartspeaker-Verbreitung. Zugleich entstehen so neue Situationen zum Hören, was digitalem Audio ein

[8997 Zeichen] Tooltip
RMS und ARD Media weit vorn - Nettoreichweite bundesweiter Audio-Angebote im Vergleich (Hörer pro Tag, in Mio.) Spotify erzielt die meisten Abrufe - Sessions großer Online-Audio-Angebote im Vergleich
€ 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 20

Hintergrund

Lukrative Lücke

Audio: Zwei prominente Media-Profis steigen beim Vermarkter Raudio.Biz ein. Der sieht sein Potenzial im nationalen DAB+-Markt und Online Audio

Zwei alte Bekannte der Mediawelt treten als Investoren in den Audiomarkt ein. Florian Ruckert, Ex-Chef des Audiovermarkters RMS, und Andreas Schilling, ehemals Geschäftsführer des Burda-Vermarkters BCN und Chief Marketing Officer der Bauer Media Grou

[8705 Zeichen] € 5,75

 
weiter