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Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 12

Hintergrund

Freude am Umbruch

BMW: Jens Thiemer geht als Vorstand zum Schwarz-Konzern. Von M. Reidel & M. Amirkhizi

Handel statt Automobilindustrie. Discount statt Premium. Neckarsulm statt München. Ende des Monats wird Jens Thiemer BMW verlassen. Der Kunden- und Markenchef wird Vorstand in einem Unternehmen der Schwarz-Gruppe werden. Der Lidl-Konzern kommentiert

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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 14,15

Hintergrund

Zehn Kandidaten für den Titel

CMO of the Year: Diese zehn Frauen und Männer stehen im Finale. Von C. Bialek, B. Sonnenschein, B. Unckrich, S. Campillo-Lundbeck und M. Reidel

Sie stehen alle für modernes, kreatives und erfolgreiches Marketing. Sie prägen ihre Marken, für die sie verantwortlich zeichnen. Mal lauter, mal leise. Immer mit dem Blick auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden. Das Ganze sehr erfolgreich. Und

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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Wir sind eine relevante Stimme

NZZ: CEO Felix Graf über Unabhängigkeit, den deutschen Markt und neue Herausforderungen. Von Michael Reidel & Eva-Maria Schmidt

Vielleicht liegt es ja daran, dass Felix Graf seit über zehn Jahren bereits Erfahrungen mit der E-Mobilität sammelt. Der CEO der NZZ hat jedenfalls gute Laune und ist entspannt, als HORIZONT ihn in Zürich zum Gespräch trifft. Klar, die Zahlen stimmen ja auch grundsätzlich. Seit Juni 2018 führt der promovierte Physiker das Medienhaus und lässt sich bei seinen strategischen Zielen auch nicht durch Werbekrise, Pandemie und Inflation aus der Ruhe bringen. Rechtzeitig gegensteuern, neue Erlösquellen erschließen, immer wieder die NZZ neu aufladen. Vorausschauend fahren kann man das nennen – so wie mit einem E-Auto.

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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Commerzbank streicht das »Aber«

Imagekampagne: Das Geldhaus investiert einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag in die Werbung. Von Catrin Bialek & Michael Reidel

Die Commerzbank will sich nach vielen Jahren der kommunikativen Enthaltsamkeit als Wegbegleiter für Macherinnen und Macher positionieren. Diese Sprache spricht zumindest die neue millionenschwere Werbekampagne „Keine Zeit für Aber. Zeit, was zu beweg

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Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 18

Hintergrund

»Wenn wir etwas werblich versprechen, müssen wir liefern«

Gothaer: Der Konzern will mehr als nur Versicherungen verkaufen. Was steckt da dahinter? Von Michael Reidel

Unternehmer und junge Berufstätige will die Gothaer in einem einzigen Auftritt erreichen. Gerade läuft die zweite Welle der Markenkampagne an, die im vergangenen Spätjahr erstmals zu sehen war (Agentur: Berger Baader Hermes). Manchem CMO wäre ein solcher Spagat zu gewagt – Oliver Brüß nicht. Warum dem so ist und welche ersten Ergebnisse es gibt, verrät der Vorstand Vertrieb & Marketing bei der Gothaer im Gespräch.

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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Was 2023 Hoffnung macht

Branchenprognosen: Noch nie waren sie so schwierig wie für dieses Jahr. Und doch sehen Marketer, Werber und Medienköpfe Anlass für Optimismus

Eigentlich kann’s 2023 ja nur besser werden: Nach nunmehr fast drei bewegten und zugleich bedrückenden Jahren im akuten Krisenmodus – erst Corona, dann der Krieg in der Ukraine – fallen Markteinschätzungen auch für die Kommunikationswirtschaft aktuel

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Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 10,11

Hintergrund

Alles Vorbilder

CMO of the Year: Diese zehn Frauen und Männer stehen zur Wahl

Die Gruppe ist alles andere als homogen. Zehn Frauen und Männer. Sie arbeiten für Konzerne und Mittelständler, Traditionsmarken und Start-ups. Sie verfügen über kleine und millionenschwere Marketingetats. Sie suchen gezielt das Rampenlicht der Branch

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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 16

Hintergrund

Was wir erleben werden

Werbemarkt: Die Corona-Pandemie stellt den Optimismus auf die Probe. Wir wagen für fünf Industrien eine Prognose

2022 könnte ein gutes Jahr für den Werbemarkt werden, global und hierzulande. Zenith sagt beispielsweise im traditionellen Advertising Expenditure weltweit ein Wachstum von 9,1 Prozent voraus. Hierzulande sollen die Netto-Werbespendings um 3,7 Prozen

[9114 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 11

Hintergrund

Hochprozentige Marken

HORIZONT Brand Ticker: Welche Marken haben bei der Empfehlungsbereitschaft im August zugelegt – und warum?

VW: 17,3 Im August hat keine Marke so stark ihren Net Promoter Score verbessert wie VW. Die Empfehlungsbereitschaft, die der NPS misst, kletterte um fast 18 Punkte binnen vier Wochen. Ein Grund für das starke Plus ist der Einstieg von VW in das tr

[2635 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 14,15

Hintergrund

Sie prägen das Marketing

CMO of the Year: Das sind die zehn Finalistinnen und Finalisten

Ende September, genauer am 29. September, wird in München die oder der CMO of the Year gekürt. Es ist der traditionelle Höhepunkt des Innovationstages der Serviceplan-Gruppe. Nach einem Jahr Corona-Pause soll die Preisträger-Gala wieder live stattfin

[13676 Zeichen] € 5,75

 
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