Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 22

Hintergrund

Blut geleckt bei den Vampiren

HORIZONT-Stiftung: Preisträger Christoph Gedon bringt Musicals ins Marketing – und umgekehrt. In einer Studienarbeit hat er dazu neue Erkenntnisse gewonnen. Von Roland Karle

Sein erstes Musical besuchte Christoph Gedon als Zehnjähriger mit seinen Eltern in Hamburg. Schön war’s beim „König der Löwen“, aber noch nicht abzusehen, was sich daraus entwickeln würde. Als er fünf Jahre später in München den von Jim Steinman komp

[6727 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 20,21

Hintergrund

„Inhalt steht über allem“

Süddeutsche Zeitung: Chefredakteurin Judith Wittwer und Digitalchef Johannes Hauner über sich verändernde Lesegewohnheiten, die Verdreifachung der Digital-Abos seit 2019 und den Relaunch der SZ am Wochenende

Was 2021 erstmals gelang, setzt sich fort: Auch in diesem Jahr finanzieren die Erlöse aus dem Lesermarkt den gesamten Verlag und die Redaktion der Süddeutschen Zeitung. Vor allem das steile Wachstum der Digital-Abos auf derzeit 250000 treibt die Entwicklung. Im Interview sagt Digital-Geschäftsführer Johannes Hauner, worauf es bei erfolgreichem Paid Content ankommt – und Chefredakteurin Judith Wittwer erklärt den Unterschied zwischen Print- und Online-Journalisten bei der SZ für aufgehoben.

[14970 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 20

Hintergrund

„Wenn Nebel ist, dann lichten wir“

Capital: Chefredakteur Horst von Buttlar über den Ausbau der Medienmarke und beste Fitnesswerte zum 60. Geburtstag des Wirtschaftsmagazins

Gute Nachricht zum fröhlichen Anlass: Capital hat das beste Jahr seit dem Relaunch 2013 hinter sich und erreicht so viele Menschen wie nie. Chefredakteur Horst von Buttlar erklärt, wie das gelungen ist.

[10123 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 20

Hintergrund

Anpfiff für 2x45

Fußballmagazin: Die Motor Presse Hamburg startet ein unterhaltendes Service-Magazin für Fußballer mit digitaler Plattform und Paid-Content-Konzept

Die Motor Presse Hamburg läuft sich warm für die Premiere von „2x45“. So heißt das neue Fußballmagazin, das ab Anfang April um einen Stammplatz im Presseregal kämpfen wird. Inhalt wird daneben über digitale Kanäle ausgespielt, auch Paid-Formate sind

[7922 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 27

Hintergrund

„Eine neue Zeit beginnt“

Auto Bild: Das Magazin fährt beim Thema Nachhaltigkeit auf der Überholspur. 2022 wird der Titel klimaneutral

Axel Springer hat Nachhaltigkeit dieses Jahr zu einem zentralen Unternehmenswert erklärt. Unter den Medienmarken prescht Auto Bild jetzt vor und möchte nebenbei auch wirtschaftlich punkten. „Unsere B2B-Werbekunden wollen in klimafreundlichen Umfeldern werben, um so auf die eigene Markenpositionierung einzuzahlen“, sagt Frank Mahlberg, Vorsitzender der Geschäftsführung von Auto Bild und Computer Bild. Im Interview erläutert er die Idee und die Maßnahmen.

[5686 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 15

Hintergrund

Forschen und beraten

Horizont -Stiftung: Preisträgerin Lara Lobschat hat sich als Marketing-Professorin auf den Weg gemacht, Lisa Schöler zur Strategie-Expertin im Finanzmarkt entwickelt

Den Weg in die Wissenschaft hat Lara Lobschat bereits eingeschlagen, als sie 2015 den Förderpreis der Horizont-Stiftung erhält. Gewürdigt wird ihre an der Uni Köln abgeschlossene Dissertation „Essays on Online Marketing Communications“, die die Wirku

[7673 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 9

Hintergrund

Eigenwillig im positiven Sinne

HORIZONT-Stiftung: Was Branchentalente an Fähigkeiten und Profil mitbringen sollten, wenn sie sich um Förderpreis oder Stipendium bewerben

Gabriele Eick stellt zunehmend fest, dass „es gerade im digitalen Zeitalter einen Hang zur verkürzten, mitunter ausdrucksschwachen Sprache gibt“. Umso mehr achtet die langjährige Managerin, unter anderem bei Burson-Marsteller und Dresdner Bank, bei N

[5764 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 12

Hintergrund

Forschen im Café

Stiftungspreisträger-Serie: Rufina Fingerhut legte in Schule und Studium ein rekordverdächtiges Tempo vor. Ihre Lust auf Wissenschaft hat sich die Start-up-Managerin bewahrt

Unter den mehr als 70 Bewerbungen für den Nachwuchspreis der Horizont-Stiftung 2014 fiel jene von Rufina Fingerhut, damals Gafeeva mit Nachnamen und ohne Doktortitel, deutlich auf. Mit 21 Jahren war die Studentin der Katholischen Universität Eichstät

[9051 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 17

Hintergrund

In die Offensive gehen

Wie Fachmedien ihr Portfolio ausbauen, Produkte testen und neue Projekte starten

Es ist schon drei Dekaden her, aber Alexander Holzmann erinnert sich noch lebhaft und gern an seine Zeit als Moderator bei einem Allgäuer Radiosender. Heute schaut er mit strategischem Blick auf das Medium und stellt fest, dass es „durch die Möglichk

[5361 Zeichen] Tooltip
dfv Mediengruppe behauptet Spitzenplatz - Führende Fachverlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Titel Titelzahl stabil, Auflage sinkt - Entwicklung der Fachzeitschriften Gesundheit und Landwirtschaft an der Spitze - Reichweitenstärkste Fachmedien im Internet Digital kommt Print immer näher - Fachmedienerlöse in den vergangenen fünf Jahren Drei von vier auf Facebook präsent - Von Fachredaktionen bespielte Social-Media-Kanäle
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 22

Hintergrund

Auf dem richtigen Weg

Preisträger-Serie: Christian Schlereth wurde 2011 mit dem Förderpreis der HORIZONT-Stiftung ausgezeichnet, was ihn darin bestärkte, seine wissenschaftliche Laufbahn voranzutreiben. Heute ist er Professor für Digitales Marketing an der WHU

Vor zehn Jahren erhielt Christian Schlereth den Förderpreis der Horizont-Stiftung für seine Dissertation über „Optimale Preisgestaltung von internetbasierten Diensten“. Ein Thema, das bis heute hochaktuell und zu einer Schlüsselfrage für viele Untern

[6623 Zeichen] € 5,75

 
weiter