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    Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 16

    Hintergrund

    Zeit für Rückenwind

    Mediaforschung: Seit zehn Jahren versorgen die Großverlage den gesamten Markt mit ihren Standardstudien. Jetzt ziehen sie für sich selbst bessere Argumente daraus

    Es gibt keine guten Umstände im Schlechten – gemäß dieser grob adaptierten AdornoLebensweisheit müsste die gesamte Medienwirtschaft spätestens jetzt aufhören, irgendwo Chancen zu sehen: zu katastrophal die Konjunkturaussichten, zu wackelig der Werbem

    [7956 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 13

    Hintergrund

    Print News statt Fake News

    Werbewirkung: Großverlage fordern Facebook und Google zum Vergleich heraus – und erforschen bald auch das Gehirn

    Alle reden über Hassbotschaften und Falschnachrichten in den sogenannten sozialen Medien – und jetzt endlich auch die Verlagshäuser, mit nüchterner ökonomischer Logik, nicht nur mit flammenden gesellschaftlichen Appellen: in ihrer Rolle als Werbeträg

    [10246 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 12,13

    Hintergrund

    „B4T zahlt sich für uns aus“

    Werbewirkung: Axel-Springer-Manager Carsten Dorn, Sprecher der Studieninitiative der Großverlage, über komplexe Daten, Lautstärke und den Mut zu Print

    Herr Dorn, in diesem Jahr stellt Axel Springer den GIK-Sprecher. Und hier fiel die Wahl nicht auf einen Sales- oder Marktforschungskopf – sondern auf Sie, den CFO des Springer-Vermarkters Media Impact. Ein Finanzer als oberster Markt-Media-Trommler f

    [11784 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 15

    Hintergrund

    Zählen und Tracken

    Reichweiten: AGF erweitert Grundgesamtheit / Google und Facebook fehlen auch in anderen Studien

    Nun ist es also so weit: Seit Jahresbeginn misst die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) Quoten und Reichweiten nicht mehr nur bei Deutschen und EU-Bürgern, sondern in der gesamten deutschsprachigen Bevölkerung. Das Gremium hatte diesen längst

    [4811 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 12,13

    Hintergrund

    Front gegen Web-Riesen

    Großverlage: Axel Springer und Funke sprechen mit Burda über Kooperation bei der Vermarktung / Massiver Ausbau der gemeinsamen Werbewirkungsforschung

    Sind alte Gewissheiten erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert. Auf diese Abwandlung des bekannten Sprichworts („Ist der Ruf erst ruiniert …“) kann kommen, wer sich in diesen Tagen mit Verlagsleuten übers Geschäft unterhält. Die alten Gewissh

    [11957 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 16

    Hintergrund

    Skizzen der Realität

    Best for Tracking: Print-Konkurrenten bleiben skeptisch / Erste Kampagnen-Ergebnisse im Mai

    Print wirkt. Der eigentlich auf Werbung bezogene Gattungsslogan der Publikumszeitschriften gilt ebenso für die Fachpresse – und vor allem für die redaktionelle Berichterstattung. So gab es nach dem Horizont-Beitrag über die teils abwartende, teils ab

    [9083 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 26.02.2015 Seite 12

    Hintergrund

    Die große Unbekannte

    Werbewirkungsstudie Best for Tracking: Kunden sind ratlos / Kritik an Print und TV fürs gegenseitige Gattungs-Bashing

    Da ist ein Hauch von Kindergarten. Jener kritische Moment, wenn der Kuchen verteilt und verglichen wird. Hier sieht die Welt oft unfair aus, andere haben immer scheinbar mehr. Wie Mitte Januar auf dem Medien-Spielfeld: Die TV-Vermarkter unterstellen

    [10658 Zeichen] € 5,75

    Horizont 09 vom 26.02.2015 Seite 012

    Hintergrund

    Die große Unbekannte

    Werbewirkungsstudie Best for Tracking: Kunden sind ratlos / Kritik an Print und TV fürs gegenseitige Gattungs-Bashing

    Da ist ein Hauch von Kindergarten. Jener kritische Moment, wenn der Kuchen verteilt und verglichen wird. Hier sieht die Welt oft unfair aus, andere haben immer scheinbar mehr. Wie Mitte Januar auf dem Medien-Spielfeld: Die TV-Vermarkter unterstellen der

    [10658 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 14,15

    Hintergrund

    Mit vollem Einsatz

    Print-Gattungsinitiative: Die fünf größten deutschen Verlage stellen ihre Markt-Media- und Werbewirkungsforschung auf neue Beine – und das im Schulterschluss. Der gemeinsame Gegner heißt TV.

    „Unsere Schultern sind breit genug“ Philipp Welte (Burda) über den Umbau der Print-Werbeforschung Sie nehmen nun den dritten Anlauf, um gemeinsam eine schlagkräftige Werbewirkungsforschung der Magazinverlage zu etablieren. Warum wird jetzt alle

    [13107 Zeichen] € 5,75

    Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 014 bis 015

    Hintergrund

    Mit vollem Einsatz

    Print-Gattungsinitiative: Die fünf größten deutschen Verlage stellen ihre Markt-Media- und Werbewirkungsforschung auf neue Beine – und das im Schulterschluss. Der gemeinsame Gegner heißt TV.

    „Unsere Schultern sind breit genug“ Philipp Welte (Burda) über den Umbau der Print-Werbeforschung Sie nehmen nun den dritten Anlauf, um gemeinsam eine schlagkräftige Werbewirkungsforschung der Magazinverlage zu etablieren. Warum wird jetzt alles gu

    [13107 Zeichen] € 5,75