Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 46 vom 17.11.2011 Seite 017

    Hintergrund

    Genuss auf allen Medienkanälen

    Fine: Das Weinmagazin aus dem Tre Torri Verlag geht als Supplement in "FAZ" und "SZ" und bekommt eine Sendung auf N-TV Juliane Paperlein

    Es gehört schon einiges dazu, um die Kontrahenten "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und " Süddeutsche Zeitung" unter einen Hut zu bringen. Ralf Frenzel, Gründer und Gesellschafter des Tre Torri Verlages in Wiesbaden, lässt sich von den Gepflogenheiten, Do

    [4493 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2011 Seite 014

    Hintergrund

    FAZ feilt an der Vermarktung

    Frankfurter Allgemeine Zeitung: Andreas Formen pusht die Unit Media Solutions / Starkes Umsatzplus im 1. Halbjahr Jürgen Scharrer

    Passt Andreas Formen zur "FAZ"? Die Frage war gar nicht so weit hergeholt, damals, Anfang 2009. Formen kam von Axel Springers "Bild", und " Bild" ist so ziemlich das genaue Gegenteil der "FAZ" - und zwar nicht nur, was den journalistischen Habitus betrif

    [7927 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2011 Seite 014

    Hintergrund

    "Der Verlag ist kerngesund"

    FAZ: Geschäftsführer Tobias Trevisan über Gewinnziele, Kooperationen mit anderen Verlagen und Geschäftsmodelle für Tablet-PCs Jürgen Scharrer

    Der FAZ ist die Rückkehr in die Gewinnzone geglückt. Nach einem Verlust von 20 Millionen Euro 2009 schrieb der Verlag im vergangenen Jahr einen Gewinn im mittleren einstelligen Millionenbereich. Im Interview äußert sich Tobias Trevisan, Sprecher der Geschäftsführung, auch zu seiner Online-Strategie und attackiert - ohne den Namen des Wettbewerbers zu nennen - die Politik von "Welt" und "Welt am Sonntag".

    [15655 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 012

    Hintergrund

    Springer zeigt Mut zur Lücke

    iPad: Konzern sperrt Bild.de für Tablet / Berater loben den konsequenten, aber riskanten Schritt / Wettbewerber gehen andere Wege Bettina Neises und Roland Pimpl

    Axel Springer ist derzeit wohl eines der größten Versuchslabore in Deutschland. Mit Entschlossenheit tüftelt der Medienkonzern an Strategien, um im digitalen Geschäft die Gratis-Mentalität durch eine Bezahlkultur zu ersetzen. Seine jüngste Offensive verk

    [8486 Zeichen] Tooltip
    User vergeben nur zwei Sterne für Bild HD - Die Top 10 der umsatzstärksten iPad-Apps von Medienhäusern
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 014

    Hintergrund

    "Ich sehe einen Bronzestreif"

    FAZ: Verlagsgeschäftsführer Andreas Formen rechnet 2010 mit einem Plus im Anzeigengeschäft / "FAS" soll "WamS" bald einholen Bettina Neises

    Auch die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und ihre Sonntagsausgabe "FAS" haben im vergangenen Krisenjahr dramatische Rückgänge im Werbemarkt erlitten. Selbst wenn es laut Andreas Formen jetzt wieder langsam bergauf geht, muss sich das Traditionsblatt für innovative Vermarktungsformen jenseits der klassischen Anzeige öffnen. Wie der Manager den Spagat meistern will, verrät er im Interview mit HORIZONT.

    [9555 Zeichen] € 5,75