Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 17

Hintergrund

Heimvorteil am Gipfel

G20-Konferenz: Bei den Hamburger Lokalmedien herrscht während des Politiker-Treffens Ausnahmezustand

Wie klingt Hamburg? Wohl wie die meisten Großstädte, plus Möwengeschrei, Schiffshorngetute und viel Windrauschen. In diesen Tagen mischen sich noch weitere Sounds hinzu: Martinshörner, Hupkonzerte und Hubschrauberknattern. Die Hansestadt bereitet sic

[6821 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2013 Seite 11

Hintergrund

Fremde oder Freunde

Springer / Funke: Die beiden Häuser wollen künftig in der Vermarktung gemeinsam marschieren – kann das gut gehen?

Es ist der spektakulärste Medien-Deal des Jahres – und ein besonders interpretationsbedürftiger dazu. Seltsamkeit Nummer 1: Die Funke Mediengruppe legt 920 Millionen Euro für „Hamburger Abendblatt“, „Berliner Morgenpost“ und eine ganze Reihe von Zeit

[10875 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2013 Seite 011

Hintergrund

Fremde oder Freunde

Springer / Funke: Die beiden Häuser wollen künftig in der Vermarktung gemeinsam marschieren – kann das gut gehen?

Es ist der spektakulärste Medien-Deal des Jahres – und ein besonders interpretationsbedürftiger dazu. Seltsamkeit Nummer 1: Die Funke Mediengruppe legt 920 Millionen Euro für „Hamburger Abendblatt“, „Berliner Morgenpost“ und eine ganze Reihe von Zeitschr

[10875 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2013 Seite 14

Hintergrund

Unsichere Umsätze ums Eck

Regionalzeitungen als Media-Dienstleister? Planer und Berater sehen Axel Springers Pläne skeptisch

Diese Ansage haben Agenturenchefs ganz besonders aufmerksam gelesen: Angesichts der genretypischen Erosion der Werberlöse vor allem im Handelsanzeigen- und Rubrikengeschäft erweitert Axel Springer bei seinen Regionalzeitungen „Berliner Morgenpost“ un

[7069 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2013 Seite 014

Hintergrund

Unsichere Umsätze ums Eck

Regionalzeitungen als Media-Dienstleister? Planer und Berater sehen Axel Springers Pläne skeptisch

Diese Ansage haben Agenturenchefs ganz besonders aufmerksam gelesen: Angesichts der genretypischen Erosion der Werberlöse vor allem im Handelsanzeigen- und Rubrikengeschäft erweitert Axel Springer bei seinen Regionalzeitungen „Berliner Morgenpost“ und „H

[7069 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 16

Hintergrund

Regionaltitel wetterfest machen

Axel Springer: Der Konzern sieht seine Metropolenzeitungen künftig auch als Marketing-Berater – und will weiter sparen

Normalerweise steckt in Bilanz-Pressemitteilungen ja nicht allzu viel Spannung. Im März jedoch hatte Axel Springer bei der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen für 2012 auch für das laufende Jahr 2013 sinkende Erlöse in seiner Zeitungssparte sowie „sig

[8250 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 016

Hintergrund

Regionaltitel wetterfest machen

Axel Springer: Der Konzern sieht seine Metropolenzeitungen künftig auch als Marketing-Berater – und will weiter sparen

Normalerweise steckt in Bilanz-Pressemitteilungen ja nicht allzu viel Spannung. Im März jedoch hatte Axel Springer bei der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen für 2012 auch für das laufende Jahr 2013 sinkende Erlöse in seiner Zeitungssparte sowie „signifi

[8250 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 14

Hintergrund

„Diesmal müssen wir hart bleiben“

Die Chefredakteure von Hamburger Abendblatt und Rheinischer Post über Stars im Lokaljournalismus, News-Flatrates und personalisierten Content

Lars Haider leistet als Chefredakteur des „Hamburger Abendblatts“ Pionierarbeit für Paid Content. Sven Gösmann, Chefredakteur der „Rheinischen Post“, vertritt Deutschlands auflagenstärkste Regionalzeitung. Beide glauben an lokale Stärken, dass guter Journalismus wieder gutes Geld bringen muss und Bezahlschranke ein furchtbares Wort ist.

[11442 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 014

Hintergrund

„Diesmal müssen wir hart bleiben“

Die Chefredakteure von Hamburger Abendblatt und Rheinischer Post über Stars im Lokaljournalismus, News-Flatrates und personalisierten Content

Lars Haider leistet als Chefredakteur des „Hamburger Abendblatts“ Pionierarbeit für Paid Content. Sven Gösmann, Chefredakteur der „Rheinischen Post“, vertritt Deutschlands auflagenstärkste Regionalzeitung. Beide glauben an lokale Stärken, dass guter Journalismus wieder gutes Geld bringen muss und Bezahlschranke ein furchtbares Wort ist.

[11442 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 16

Hintergrund

Qualität kommt von Quälen

Regionalzeitungen: Sinkende Auflagen setzen Chefredakteure unter Druck / Suche nach Profilierung zwischen Print und Online

Das Geschäft der Regionalzeitungen war noch nie so hart wie heute. Sinkende Auflagen-, Leser- und Anzeigenzahlen führen zu massivem Kostendruck. Gleichzeitig kommen ständig neue Kanäle und Plattformen hinzu, die von Journalisten – neudeutsch: Content

[11916 Zeichen] € 5,75

 
weiter