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    Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 14,15

    Hintergrund

    Mal Druck rausnehmen

    IVW-Analyse: Verlage fahren Print deutlicher zurück als behauptet. Die IVW hilft durch eine Aufwertung digitaler Varianten

    So etwas hat die Leserschaft des Spiegel in dessen „Hausmitteilung“ auf Seite 3 noch nie gesehen: Nach ein paar Hintergründen zur Putin-Coverstory, zu einer Corona-Verschwörungsgeschichte und zu einem Stück über Krypto-Kunst druckte das Magazin jüngs

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    Dank ihrer Online-Abos schiebt sich die BamS vor den Spiegel - Die neue IVW-Gesamtzahl und ihre Komponenten Print, E-Paper und Paid Content bei ausgewählten Titeln Diese Titel fahren Print besonders deutlich zurück - Ausgewählte Hefte namhafter Häuser, deren gedruckte Auflage mindestens doppelt so stark sinkt wie die verkaufte Auflage
    € 5,75

    Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 14

    Hintergrund

    Nur bedingt elektronisch

    Auflagen: Die Beliebtheit von E-Paper wächst. Es könnte weitaus mehr leisten, wären da nicht die Richtlinien der IVW

    Für Medienmenschen gibt es wenig, was trister ist als der Blick auf die Auflagenzahlen. Ist man nicht gerade Verleger von Zeitschriften der Sorte Freizeit heute mit ihrem phänomenalen Zuwachs im Einzelverkauf von 58 Prozent im 2. Quartal, ist es ein

    [7672 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung der E-Paper-Auflagen von Tageszeitungen
    € 5,75

    Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 10

    Hintergrund

    Mut zur Weiblichkeit

    Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung: Erstmals seit dem Start wurde das Blatt grundlegend überarbeitet

    Immer wieder sonntags entbrennt der Kampf um den Leser. Seit digitale Medien die klassischen Zeitungen zunehmend in die Defensive drängen, buhlen immer mehr Printtitel am Wochenende um Kunden. Vor allem der Sonntag steht im Fokus der Verlage. Freizei

    [4676 Zeichen] Tooltip
    Im Sinkflug - Verkaufte Auflage der großen Sonntags- und Wochenzeitungen
    € 5,75

    Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 13

    Hintergrund

    Kannibalen vom Land

    IVW: „Landlust“ bekommt Konkurrenz in der Nische zu spüren und verliert erstmals deutlich

    Als Stephan Scherzer, Hauptgeschäftsführer des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), bei der Jahrespressekonferenz im April von einem „Allzeithoch“ sprach, meinte er nicht die Auflagenzahlen. Er umschrieb die Titelvielfalt an den deutschen

    [2696 Zeichen] Tooltip
    Selbst die Dickschiffe verlieren - Top 15: Die auflagenstärksten Zeitschriften Gewohntes Bild - Auflagenentwicklung der überregionalen Tageszeitungen Erfolgsrezepte vom Land - Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenzuwächsen Flops in allen Segmenten - Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenverlusten
    € 5,75

    Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 013

    Hintergrund

    Kannibalen vom Land

    IVW: „Landlust“ bekommt Konkurrenz in der Nische zu spüren und verliert erstmals deutlich

    Als Stephan Scherzer, Hauptgeschäftsführer des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), bei der Jahrespressekonferenz im April von einem „Allzeithoch“ sprach, meinte er nicht die Auflagenzahlen. Er umschrieb die Titelvielfalt an den deutschen Kios

    [2696 Zeichen] Tooltip
    Selbst die Dickschiffe verlieren - Top 15: Die auflagenstärksten Zeitschriften

    Gewohntes Bild - Auflagenentwicklung der überregionalen Tageszeitungen

    Erfolgsrezepte vom Land - Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenzuwächsen
    € 5,75

    Horizont 4 vom 24.01.2013 Seite 18

    Hintergrund

    „Wir stehen am Beginn einer neuen Debatte“

    Quality Alliance: „FAZ“, „Süddeutsche“, „Zeit“ und „Handelsblatt“ proben den Schulterschluss

    Vier deutsche Qualitätszeitungen bündeln ihre Kräfte und gründen die Quality Alliance. Im Interview mit Horizont erläutern Marianne Dölz („Handelsblatt“) und Tobias Trevisan („FAZ“) ihre Agenda – und schießen kräftig gegen „Die Welt“ und IVW. Dass die Auflage von „Welt Kompakt“ nicht separat ausgewiesen werde, stehe „in krassem Widerspruch zu unseren Überzeugungen“.

    [11042 Zeichen] € 5,75

    Horizont 04 vom 24.01.2013 Seite 018

    Hintergrund

    „Wir stehen am Beginn einer neuen Debatte“

    Quality Alliance: „FAZ“, „Süddeutsche“, „Zeit“ und „Handelsblatt“ proben den Schulterschluss

    Vier deutsche Qualitätszeitungen bündeln ihre Kräfte und gründen die Quality Alliance. Im Interview mit Horizont erläutern Marianne Dölz („Handelsblatt“) und Tobias Trevisan („FAZ“) ihre Agenda – und schießen kräftig gegen „Die Welt“ und IVW. Dass die Auflage von „Welt Kompakt“ nicht separat ausgewiesen werde, stehe „in krassem Widerspruch zu unseren Überzeugungen“.

    [11042 Zeichen] € 5,75