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    Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 17

    Hintergrund

    Quadratisch, praktisch, geht noch besser

    Ritter Sport: Die Schokoladenmarke ist unbestritten eine Love Brand. Dennoch sieht man in Waldenbuch Verbesserungspotenzial bei der Markenpositionierung. Die Zauberwörter heißen Nachhaltigkeit – und Brand Building

    Am zweiten Tag war alles weg: Als Ritter Sport Ende Januar eine neuartige Papierverpackung für 1500 interessierte Tester bereitstellte, war der Ansturm immens. Sogar die eigenen Mitarbeiter gingen vielfach leer aus. Der Run auf den Papier-Protoyp zei

    [8214 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 16

    Hintergrund

    Eine neue Klasse

    Ritter Sport: Herkunftsschokolade ist das Marketingthema 2019

    Die Schokoladenhersteller entdecken gerade ihre dunkle Seite und Ritter Sport ist ganz vorne mit dabei. Nach drei Jahren Entwicklungszeit drängt der schwäbische Traditionshersteller mit seiner neuen Kakaoklasse in den deutschen Handel. Doch das Ziel

    [4284 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 14

    Hintergrund

    Quadratur der Marke

    Markenrecht: Ritter Sport und Dextro Energy dürfen weiterhin exklusiv ihre 3D-Marken nutzen – aber was ist das überhaupt?

    Zu einem Start-up gehört immer auch ein Gründungsmythos – das war vor 85 Jahren in Waldenbuch nicht anders als heute in Berlin-Mitte. Die am häufigsten erzählte Gründungsanekdote bei Ritter Sport geht so: Firmenpatriarchin Clara Ritter beobachtete 19

    [8647 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 11

    Hintergrund

    Im digitalen Dreck

    Shitstorms: Zalando, Amazon, Lidl. Alle kassierten medial schon ordentlich Prügel. Wie weh tut der Mist tatsächlich?

    Heute heißt es Shitstorm, früher einfach Krise. Ein großer Unterschied ist die Wucht, mit der ein Sturm einschlagen kann. Zwar ist nicht jeder Post ein Donnerwetter und vieles, was sich Shitstorm nennt, ein laues Lüftchen; aber Medien und soziale Net

    [8144 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 011

    Hintergrund

    Im digitalen Dreck

    Shitstorms: Zalando, Amazon, Lidl. Alle kassierten medial schon ordentlich Prügel. Wie weh tut der Mist tatsächlich?

    Heute heißt es Shitstorm, früher einfach Krise. Ein großer Unterschied ist die Wucht, mit der ein Sturm einschlagen kann. Zwar ist nicht jeder Post ein Donnerwetter und vieles, was sich Shitstorm nennt, ein laues Lüftchen; aber Medien und soziale Netzwer

    [8144 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 24.03.2011 Seite 016

    Hintergrund

    Kunden geben ihren Senf dazu

    Crowdsourcing: Marken entdecken den Konsumenten im Mitmach-Web als ernstzunehmenden Produktentwickler Olaf Kolbrück

    Ist es Aktionismus im Mitmach-Web oder der Beginn eines Paradigmen-Wechsels in der Beziehung zum Kunden? Während Marketer durch die Bank die Teilhabe des Kunden an der Markenführung noch vehement verneinen, haben beinahe zeitgleich drei große Unternehmen

    [8052 Zeichen] € 5,75