Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 16

    Hintergrund

    Die Schnäppchen-Falle

    M&A: Die Coronakrise hat den Transaktionsmarkt für Medienunternehmen erst mal narkotisiert. Das könnte sich bald ändern – und die Karten werden neu gemischt

    Wenn alles nach Plan läuft, wird die Vogel Communications Group (VCG) bald Neuigkeiten verkünden. „Wir befinden uns in der finalen Phase von drei Deals“, sagt Matthias Bauer. Der Vorsitzende der Geschäftsführung war 2020 schwer gefordert, denn die Co

    [7763 Zeichen] Tooltip
    Wenig Bewegung - M & A-Transaktionen bei Fachmedien Eigentümerwechsel - Transaktionen in der deutschen Verlagsbranche 2020 (Auswahl)
    € 5,75

    Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 18

    Hintergrund

    „Sehr intensives Jahr“

    Transaktionsmonitor: In ihren M&A-Deals spiegeln sich die unterschiedlichen Strategien großer Medienkonzerne und kleiner Verlagshäuser wider / Tendenziell stabile Kaufpreise

    Kaum ein Medienkongress, kaum ein Fachgespräch und kaum ein Branchen-Partytalk vergehen ohne eindringliche Expertenappelle an alle Verlagshäuser, doch bitteschön digital zu expandieren und das Printgeschäft endlich zu arrondieren. Ersteres auch durch

    [6780 Zeichen] Tooltip
    Springer, Springer und Funke sorgen für die Deals des Jahres - Die zehn größten Transaktionen 2015 nach Umsatz des betroffenen Unternehmens Verlage bleiben aktiv bei Übernahmen und Beteiligungen - Anzahl der jährlich registrierten Transaktionen seit 2009 Transaktions-Marktvolumen erneut gestiegen - Gesamtumsatz der Unternehmen im M&A-Markt Tageszeitungen mit den dicksten Deals - Transaktionen und Marktvolumen 2015 je Segment Digitales bestimmt das Kaufgeschehen - Anzahl und Art der Deals der großen Verlagshäuser 2015
    € 5,75

    Horizont 5 vom 29.01.2015 Seite 22

    Hintergrund

    „Der Markt wird neu verteilt“

    Transaktionsmonitor: In den M&A-Deals der Verlage spiegelt sich die Neuordnung ihres Kerngeschäfts wider

    Kaufen, verkaufen, übernehmen, zerschlagen: Das sind Wörter, die exemplarisch für den tiefgreifenden Umbau in der Medienbranche, die Neuordnung des klassischen Geschäfts und die Adaption des Digitalen stehen. Und es sind Wörter, die Verlagsmanagern i

    [5097 Zeichen] Tooltip
    Bertelsmann sorgt für Deal des Jahres - Die größten Transaktionen 2014 nach Umsatz des betroffenen Unternehmens Immer mehr Übernahmen und Beteiligungen - Anzahl der jährlichen Transaktionen ab 2009 Wachstumsschub im Marktvolumen - Gesamtumsatz der Unternehmen auf dem M&A-Markt Das Geld fließt ins Internet - Anzahl der Deals in klassischen und digitalen Formaten 2014
    € 5,75

    Horizont 05 vom 29.01.2015 Seite 022

    Hintergrund

    „Der Markt wird neu verteilt“

    Transaktionsmonitor: In den M&A-Deals der Verlage spiegelt sich die Neuordnung ihres Kerngeschäfts wider

    Kaufen, verkaufen, übernehmen, zerschlagen: Das sind Wörter, die exemplarisch für den tiefgreifenden Umbau in der Medienbranche, die Neuordnung des klassischen Geschäfts und die Adaption des Digitalen stehen. Und es sind Wörter, die Verlagsmanagern im ve

    [5097 Zeichen] Tooltip
    Bertelsmann sorgt für Deal des Jahres - Die größten Transaktionen 2014 nach Umsatz des betroffenen Unternehmens

    Immer mehr Übernahmen und Beteiligungen - Anzahl der jährlichen Transaktionen ab 2009

    Wachstumsschub im Marktvolumen - Gesamtumsatz der Unternehmen auf dem M&A-Markt
    € 5,75

    Horizont 5 vom 30.01.2014 Seite 16

    Hintergrund

    Entwertung von Print

    Transaktionsmonitor: Mit ihren M&A-Aktivitäten ordnen Verlage ihr Kerngeschäft strategisch neu

    Eine Branche im Umbruch: Wohl kaum ein Thema hat die Verlage in den vergangenen Jahren mehr beschäftigt als die Neuordnung ihres klassischen Geschäfts und damit die Frage, wie viel in Zukunft in Print und wie viel in die digitale Weiterentwicklung in

    [5674 Zeichen] Tooltip
    Verlagsgruppen dominieren die TOP 10 - Die größten Transaktionen im Verlagswesen 2013 nach Umsatz des betroffenen Unternehmens Marktvolumen stabilisiert sich auf hohem Niveau - Gesamtumsatz der Unternehmen auf dem M&A-Markt Investitionen abseits von Print - Anzahl der Deals in klassischen und digitalen Formaten Stetiger Anstieg - Anzahl der Transaktionen ab 2008
    € 5,75

    Horizont 05 vom 30.01.2014 Seite 016

    Hintergrund

    Entwertung von Print

    Transaktionsmonitor: Mit ihren M& A-Aktivitäten ordnen Verlage ihr Kerngeschäft strategisch neu

    Eine Branche im Umbruch: Wohl kaum ein Thema hat die Verlage in den vergangenen Jahren mehr beschäftigt als die Neuordnung ihres klassischen Geschäfts und damit die Frage, wie viel in Zukunft in Print und wie viel in die digitale Weiterentwicklung invest

    [5675 Zeichen] Tooltip
    Verlagsgruppen dominieren die TOP 10 - Die größten Transaktionen im Verlagswesen 2013 nach Umsatz des betroffenen Unternehmens

    Marktvolumen stabilisiert sich auf hohem Niveau - Gesamtumsatz der Unternehmen auf dem M& A-Markt

    Investitionen abseits von Print - Anzahl der Deals in klassischen und digitalen Formaten
    € 5,75