Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 46 vom 17.11.2011 Seite 017

Hintergrund

Genuss auf allen Medienkanälen

Fine: Das Weinmagazin aus dem Tre Torri Verlag geht als Supplement in "FAZ" und "SZ" und bekommt eine Sendung auf N-TV Juliane Paperlein

Es gehört schon einiges dazu, um die Kontrahenten "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und " Süddeutsche Zeitung" unter einen Hut zu bringen. Ralf Frenzel, Gründer und Gesellschafter des Tre Torri Verlages in Wiesbaden, lässt sich von den Gepflogenheiten, Do

[4493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2011 Seite 019

Hintergrund

Corporate Publisher greifen bei Tablets an

Hoffmann und Campe: Neue Digital-Unit für das Corporate-Publishing-Geschäft / Ehrgeizige Wachstumsziele / iPad der große Treiber

Paradigmenwechsel ist ein schönes Wort, vor allem Deutschlands Vorzeigeintellektuelle wie "FAZ" -Mitherausgeber Frank Schirrmacher benutzen es gern. Auch im deutschen Medienbusiness ist ständig davon die Rede. Und manchmal auch zu Recht - wie aktuell im

[3559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 016

Hintergrund

Erste Erfolge auf dem iPad

Auto Bild: Die Digitalstrategie von Verlagsgeschäftsführer Hans H. Hamer / iPad-Werbeumsatz 2011 bei 300000 Euro Jürgen Scharrer

Das iPad (und die übrigen Tablet-PCs vielleicht ja auch) ist ein Wunderding, ein Geschenk des Himmels und einmalige Chance für die Verlage, endlich wieder aus der Defensive zu kommen. Wenn man es richtig macht, sind Apps von Zeitungen und Zeitschriften w

[7605 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2011 Seite 012

Hintergrund

Mobil verkauft auch sehr gut

Axel Springer: Markenführung auf Tablets und Smartphones ist bei "Bild" keine Frage technischer Spielereien Olaf Kolbrück

Als Axel Springer vor wenigen Wochen die Preise für die "Bild"-HD-iPad-App drastisch um 30 Prozent reduzierte, stilisierte manch einer im Web die Promotion bereits zum Sommerschlussverkauf, unkte von Notaktion im Verlag. Doch die App, die den auf dem iPa

[9472 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2011 Seite 013

Hintergrund

Tablets werden genutzt wie Print

Springer-iPad-Panel: Journalismus wird auf iPad und Papier ähnlich genutzt - und sollte gemäß Umfeldwirkung vermarktet werden Roland Pimpl

Es ist eine Schicksalsfrage für Verlage: Wie wollen sie ihr journalistisches Inventar auf Tablet-Rechnern - wohl dem digitalen Vertriebskanal der Zukunft für Presse-Inhalte - werbevermarkten? Nach den Online-Gesetzen der Performance? In diesem Fall winke

[2481 Zeichen] Tooltip
Das Tablet darf mit aufs Sofa - Nutzungssituationen des iPad - Angaben in Prozent

Bei Werbung auf dem Tablet macht es Klick - " Was haben Sie schon einmal getan, nachdem Sie eine Werbung in einer App gesehen haben?" Angaben in Prozent

Nutzer lassen sich Apps etwas kosten - "Wie viel Geld haben Sie bislang für iPad-Apps ausgegeben?" Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2011 Seite 011

Hintergrund

Kampf um Kundenkontakte

Onlinekioske: Axel Springer, Bertelsmann und Telekom versuchen mit diversen Rezepten, Alternativen zur Apple-App aufzubauen Roland Pimpl

Die erste Ankündigung kam Anfang 2010 ebenso frühzeitig wie selbstbewusst: Europas größter Medienkonzern Bertelsmann wollte an seinem elektronischen Kiosk für digitale Zeitungs-, Zeitschriften- und Buchinhalte, der im Oktober schließlich unter dem Namen

[7949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2011 Seite 013

Hintergrund

iPad bleibt Hoffnungsträger

Umfrage: Warum die Topmanager der deutschen Verlage die Zukunft ihrer Marken weiterhin im Apple-Tablet sehen Marco Saal

Nach der Markteinführung im Frühjahr 2010 feierten viele Verlage das iPad als Heilsbringer für die Medienindustrie. Ein Jahr nach dem Verkaufsstart in Deutschland scheint sich eine gewisse Ernüchterung breitzumachen. Zwar sind inzwischen alle großen Tite

[7587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2011 Seite 014

Hintergrund

"Da sind wir kompromisslos"

Print: Group-M-Manager Boris Schramm über iPad, AIM, Auflagenkosmetik und die Probleme der Zeitungshäuser im Vermarktungsgeschäft Jürgen Scharrer

Ein Interview und seine Folgen: Vor gut einem Jahr attackierte Boris Schramm in einem HORIZONT-Interview die Forschungsinitiative AIM des Verlegerverbandes VDZ und löste damit eine heftige Diskussion aus, nach der bei AIM kein Stein auf dem anderen blieb. Auch Schramms aktuelle Aussagen dürften nicht ohne konkrete Folgen bleiben - etwa seine Ankündigung, die Kompakt- und Pocketversionen von Printtiteln jetzt mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

[16927 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2011 Seite 016

Hintergrund

Die Jagd auf das iPad beginnt

Tablets: Mit Motorola greift ein weiterer Anbieter in den Kampf um Marktanteile ein / Kampagne für Android-Gerät Xoom startet Miriam Hebben

Wer hierzulande mit dem Kauf eines Tablet-PCs liebäugelt, hat ab Mai ein Produkt mehr zur Auswahl. Der Mobilfunkkonzern Motorola bringt das in den USA bereits seit Februar verfügbare Android-Gerät Xoom nun auch auf den deutschen Markt. Den flachen PC gib

[8200 Zeichen] Tooltip
Android schließt erst mittelfristig auf - Schätzung weltweit verkaufter Tablet-PCs nach Betriebssystem
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2011 Seite 017

Hintergrund

Und viele Fragen offen

iPad: Axel Springer legt erste Ergebnisse für die Wirkung von Werbung auf dem iPad vor / Kreation ist noch ein Engpassfaktor Jürgen Scharrer

So viele Fragen, so wenige Antworten - wer über das Thema iPad spricht (also alle), begibt sich unweigerlich auf ungesichertes Terrain. Klar ist eigentlich noch gar nichts: Das Geschäftsmodell (Werbefinanzierung versus Paid Content), das Verhältnis zu Ap

[7529 Zeichen] Tooltip
Gute Noten für Werbung auf dem iPad - Umfrage: Wenn es um Anzeigen in der "Auto Bild"-App geht, welchen Aussagen stimmen Sie zu? (Vergleich zu Printanzeige) Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter