Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Es geht um innere Entflechtung

Digitalkonzerne: Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamts, über die Verfahren gegen Google, Meta, Amazon und Apple. Von Klaus Janke

Seit Januar 2021 hat das Bundeskartellamt eine erweiterte Missbrauchsaufsicht gegen die großen Digitalkonzerne. Der Paragraf 19a GWB erlaubt es der Bonner Behörde, eine „überragende marktübergreifende Bedeutung“ einzelner Unternehmen festzustellen und ihnen daraufhin wettbewerbswidrige Praktiken zu untersagen. Der Nachweis einer marktbeherrschenden Stellung ist nicht mehr notwendig. Im HORIZONT-Interview spricht Kartellamtspräsident Andreas Mundt über die aktuellen Verfahren und erklärt, warum er nicht gleich die Zerschlagung von Google fordert.

[9739 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 16

Hintergrund

Elektroautos raus, Biermarken rein

Super-Bowl-Trends 2023: Mehr Werbung für Alkohol, weniger für Autos, ein neuer Halftime-Sponsor und Celebrities für Gen Z

Seit 35 Jahren galoppieren während des Super Bowls die von Fans heißgeliebten Clydesdales mit einer Bierkutsche über die Prärie. Kein Werbe-Maskottchen wird stärker mit dem größten Sportereignis der USA assoziiert als die kultigen Kaltblüter der Bier

[7710 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 15

Hintergrund

Angriff mit Ansage

Apple: Der Anti-Tracking-Kurs des Digitalriesen sorgt für große Probleme im Werbegeschäft der App-Anbieter

Die Werbebranche hatte es befürchtet, und es ist so gekommen: Apples Anti-Tracking-Offensive sorgt weltweit für massive Einbrüche im mobilen Geschäft. Zahlreiche Digitalkonzerne melden in den jüngsten Quartalsberichten entgangene Umsätze bei der Werb

[8515 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 10

Hintergrund

Wertvolle Kontakte

Targeting: Weil Google und nun auch Apple das Tracking erschweren, stehen First-Party-Daten immer höher im Kurs

Die massiven Proteste aus der Werbewirtschaft haben Apple nicht beeindruckt: Seit dieser Woche verpflichtet der Konzern die App-Betreiber, eine Einwilligung der Nutzer einzuholen, wenn sie Tracking-Daten sammeln wollen. Mit dem Update 14.5 des iOS-Be

[8554 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 10

Hintergrund

Ein Herz für die Kleinen

Digitalkonzerne: Google, Facebook und Amazon profilieren sich geschickt als Freund und Helfer der KMUs

Es sieht immer gut aus, wenn man auf der Seite der Kleinen steht. Nach dieser Devise verfährt auch Facebook-CEO Mark Zuckerberg im Targeting-Streit mit Apple (siehe links). Er wirft seinem Widersacher Tim Cook vor, bewusst den kleinen Unternehmen das

[6914 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 18

Hintergrund

„The customer is not a moron, she is your wife“*

Essay: Was Daten- und Technologiestrategien mit dem Zitat von Werbe-Guru David Ogilvy zu tun haben

Thomas Strerath ist Managing Director bei Media Monks, einer Tochter der von Ex-WPP-Chef Martin Sorrell gegründeten Holding S4 Capital. Zuvor war er unter anderem CEO bei JvM und Ogilvy.

[5991 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 18

Hintergrund

Furcht vor der Gretchenfrage

Apple: App-Nutzer sollen ohne Zustimmung nicht mehr getrackt werden. Wird die mobile Werbung darunter leiden?

Zehn Jahre ist es her, seit Monique Wilsondebriano mit ihrem Mann die Charleston Gourmet Burger Company gegründet hat – mit großem Erfolg: Das Unternehmen in South Carolina liefert mittlerweile Burger-Saucen, -Marinaden und andere Produkte an Kunden

[8383 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 12

Hintergrund

Die Krise als Katalysator

Plattformen: In sechs Monaten Pandemie können die GAFAs ihre Dominanz weiter ausbauen und neue Fakten schaffen

Man könne „die ohnehin bestehenden Trends wie unter einem Brennglas überdeutlich erkennen“. So beschreibt Chris Schneider, Director Strategy bei der Agenturgruppe Pilot, seine Erfahrungen in der Coronakrise. Ähnliches hört man von fast allen Mediaexp

[6928 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 14

Hintergrund

Die Krisen-Gewinner

Online-Werbemarkt: Die GAFAs können ihre Marktposition in der Pandemie wahrscheinlich noch ausbauen

Hat Google überhaupt wahrgenommen, dass Cliqz aufgibt? Ende April wurde bekannt, dass Mehrheitseigner Hubert Burda Media das ehrgeizige Projekt einer unabhängigen Suchmaschinen- und Browsertechnologie einstellt. Cliqz sollte Nutzern volle Kontrolle ü

[10147 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 16

Hintergrund

Tech bleibt besonders wertvoll

Best Global Brands: Amazon legt beim Markenwert weiter kräftig zu und rückt näher an Apple und Google / Facebook verliert dagegen deutlich

Auf den ersten Blick sieht alles so aus wie im Vorjahr. In dem Ranking „Best Global Brands“, mit dem die Markenberatung Interbrand die 100 wertvollsten Marken der Welt erfasst, gibt es an der Spitze kaum Bewegung. Rang 1 bis Rang 8 bleiben unveränder

[4063 Zeichen] Tooltip
Best Global Brands - Ranking und nach Branchen
€ 5,75

 
weiter