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Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Es gab bislang zu wenig Austausch

BBDO Group Germany: CEO Christian Rätsch über die aktuelle Lage und seine Pläne für die Omnicom-Tochter. Von Mehrdad Amirkhizi

Seit sechs Monaten steht Christian Rätsch an der Spitze der deutschen BBDO-Holding. Im Exklusiv-Interview mit Horizont sagt er, was ihm an der Gruppe gut gefällt – und was weniger. Außerdem skizziert er seine Pläne: So will er die Rolle der Dachgesellschaft verändern sowie die Zusammenarbeit der Agenturen intensivieren. Und er sucht einen Chief Strategy Officer. Auch in der Kreation sieht er Bedarf für Verstärkung.

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Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 18

Hintergrund

BBDO verliert zwei Manager

Mark Andree und Kristoffer Heilemann gehen

Bei der Werbeagentur BBDO Germany gibt es zwei Abgänge im Management. Bereits Anfang der Woche wurde bekannt, dass Geschäftsführer Mark Andree, der das Berliner Büro der Omnicom-Tochter geleitet hat, zu Wettbewerber Serviceplan wechselt. Dort wird de

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Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 7

Hintergrund

Zurück zu den Wurzeln

BBDO Group Germany: Christian Rätsch wird Nachfolger von CEO Marianne Heiß. Von M. Amirkhizi

Leser von HORIZONT wissen bereits seit zwei Wochen, dass Christian Rätsch der Topfavorit auf den Chefposten bei der deutschen BBDO-Gruppe war. Am Dienstag dieser Woche dann die offizielle Bestätigung: Der 51-Jährige wird neuer CEO der BBDO Group Germ

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Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 18,19

Hintergrund

„Ich bin sehr deutlich und direkt“

BBDO Germany: CEO Marianne Heiß über ihren Wechsel auf den Chefposten und den Zusammenhalt in der Gruppe

Lange hat sie sich zurückgehalten. Jetzt meldet sich Marianne Heiß erstmals in ihrer neuen Rolle als CEO von BBDO Germany mit einem großen Interview zu Wort. In dem Gespräch, in dem sie ihren Kurs und Managementstil skizziert, erläutert die viel beschäftigte Managerin auch, wie sie ihren Hauptberuf mit den Aufsichtsratsmandaten bei Volkswagen, Audi und und Porsche unter einen Hut kriegt.

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Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 11

Hintergrund

Marge ist Trumpf

BBDO Germany: Nach dem Sellbytel-Verkauf ist die Gruppe viel kleiner – jetzt steht die Rendite im Fokus

Seit etwas mehr als sechs Monaten steht Marianne Heiß an der Spitze der deutschen BBDO-Gruppe. Anders als früher, als die 46-Jährige unter anderem als Expertin für das Thema Frauen im Top-Management regelmäßig in der Öffentlichkeit präsent war, hat m

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Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 16

Hintergrund

Niedergang einer Ikone

Ketchum Pleon: Der einstige PR-Marktführer ist nur noch ein Schatten früherer Tage. Wie konnte es dazu kommen?

Es gab Zeiten, da gehörten die Chefs der PR-Sparte von BBDO Germany zu den mächtigsten Managern der Agenturgruppe. Das Wort von Paul Kohtes und Joachim Klewes, Gründer der gleichnamigen PR-Beratung, bei der BBDO 1992 zunächst als Minderheitsgesellsch

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Der Trend weist nach unten - Das PR-Geschäft von Ketchum / BBDO Germany
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Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 16

Hintergrund

O-Moment für die Marke

Telefónica Deutschland: Der Netzbetreiber richtet seine Marke O2 neu aus und setzt auf Online-Content als Werbeplattform

Es klingt kurios, aber die neue O2-Kampagne zeigt es überdeutlich: Wer als Mobilfunkanbieter den Zeitgeist treffen will, sollte mit möglichst allem werben, außer seinem Kernprodukt: Telefonie. Deutsche Telekom (Claim: „Erleben, was verbindet“) und Vo

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Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 14

Hintergrund

Fokus auf Digital-Kandidaten

BBDO zieht positive Bilanz nach erster Runde des High-Potential-Programms Masterclass

Es müssen nicht gleich apokalyptische Bilder sein. Aber ernst ist die Frage nach dem fehlenden Nachwuchs doch – auch für Agenturen. Wie ernst, zeigt unter anderem, dass die BBDO-Chefs Frank Lotze und Wolfgang Schneider ganz persönlich das High-Potent

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Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 15

Hintergrund

Im Bett mit Google

Agenturen: Wie viel Unabhängigkeit brauchen sie, wie viel Kooperation? Der Internet-Riese verfolgt längst den Joint Business Plan

Die Nachricht sorgte Mitte Januar für erhebliches Aufsehen: BBDO und Google üben den kreativen Schulterschluss. Ein Joint-Business-Vertrag soll die Agentur und den Internet-Riesen enger aneinander binden. Künftig hat Google einen Platz im Kreativteam

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Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 20,21

Hintergrund

„Das Beste aus unseren beiden Welten“

BBDO/Google: Frank Lotze und Petri Kokko wollen gemeinsam die digitale Transformation vorantreiben

Wer hätte das gedacht: Die Disruptions-Geschwindigkeit überfordert bisweilen selbst Internet-Großkonzerne wie Google – das gesteht Petri Kokko, Director Agency von Google Deutschland, im Interview ein. Zusammen mit der deutschen BBDO-Gruppe will Google in den nächsten Monaten den Digitalmarkt auch bei der Entwicklung von Kampagnen vorantreiben.

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