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HORIZONT 48 vom 01.12.2011 Seite 017

Hintergrund

Schüco: Der Mittelständler erhält den Deutschen Marketing-Preis 2011 / Marketing- und Unternehmensstrategie eng verzahnt Michael Reidel

Schüco: Der Mittelständler erhält den Deutschen Marketing-Preis 2011 / Marketing- und Unternehmensstrategie eng verzahnt Michael Reidel

Tanja Brinks zu unterbrechen ist nicht ganz einfach. Wenn die Direktorin Marketing von Schüco International über die Marke spricht, schwingt viel Leidenschaft mit. Unternehmens- und Marketingstrategie, Produkte, gesellschaftliche Verantwortung - das alle

[4433 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2011 Seite 014

Hintergrund

"Verständnis für OWM und IP"

OMD Group: Deutschlandchef Manfred Kluge nimmt Stellung zu Trading und fordert einen realistischeren Blick auf Onlinewerbung Jürgen Scharrer

Bisher überlassen Deutschlands Agenturmanager Marktführer Group M die Lufthoheit bei der Diskussion über das Reizthema Trading. Im HORIZONT-Interview setzt Manfred Kluge, Deutschlandchef der Omnicom Media Group (OMD), nun einen fulminanten Gegenpunkt. Für Aufsehen dürften auch seine Aussagen zur Onlinewerbung sorgen. Kluge: "Mich ärgert, wie oberflächlich die Diskussion geführt wird."

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HORIZONT 47 vom 24.11.2011 Seite 019

Hintergrund

"Tolles Zeitalter für Werbung"

Zenith Optimedia: CEO Steve King erklärt, warum Mediaagenturen Google und Facebook keine Konkurrenz machen sollten Volker Schütz

Dass Mediaagenturen zunehmend als Händler von Werbeplätzen auftreten und so mit Vermarktern konkurrieren, streitet Steve King nicht ab. Doch warum sich auch das Beratungsgeschäft der internationalen Mediaagenturen dramatisch verändert hat, erläutert der weltweite Chef des zur Publicis-Gruppe zählenden Networks Zenith Optimedia im HORIZONT-Exklusivinterview.

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HORIZONT 47 vom 24.11.2011 Seite 022

Hintergrund

Neues Terrain

Outdoor-Branche: Der Wettbewerb gewinnt an Schärfe / Verstärkte Investitionen der Unternehmen in ihre Marken / Budgets steigen Michael Reidel

Am 24. Juli 1938 fiel die Wand. Nach drei Tagen Leiden. Anderl Heckmair, Ludwig Vörg, Heinrich Harrer und Fritz Kasparek hatten als Erste die Eigernordwand bezwungen. Mit Bundhosen, Lodenmänteln, Wollhemden und Hanfseilen. Eine alpinistische Höchstleistu

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Jack Wolfskin steht auf dem Werbegipfel - Spendings ausgewählter Outdoor-Marken bis Oktober 2011
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HORIZONT 46 vom 17.11.2011 Seite 014

Hintergrund

Mehr als nur ein Vorschlag

United Internet Media: Matthias Ehrlich und Jan Oetjen wollen "Substanzreichweite" als Kennziffer im Markt etablieren Jürgen Scharrer

Die Internetvermarkter positionieren sich - und das ist auch dringend geboten. Die Werbekunden verlangen nach aussagefähigen Kennziffern, und das schnell. Vor diesem Hintergrund ist der Vorstoß von United Internet (GMX, Web.de) zu sehen, mit der "Substan

[10525 Zeichen] Tooltip
Kennziffer Substanzreichweite: User ist nicht gleich User - Wie sich das Ranking ändert, wenn nur regelmäßige Besucher zählen - Angaben in Millionen Unique User
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HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 017

Hintergrund

Das Netz der Enttäuschten

Social Media: Kunden wollen statt Dialog lieber Rabatte / In den Netzwerken geht die Interaktion mit Marken zurück Olaf Kolbrück

Die Digital Natives spürten es schon Anfang 2010. Das Schlagwort "Social Müdia" machte die Runde. Die dauernde Vernetzung, die Informationsflut, das Management der digitalen Identität warf immer mehr Fragen nach dem Nutzen auf. Die aufschimmernde Debatte

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HORIZONT 34 vom 25.08.2011 Seite 011

Hintergrund

Pioniere halten die Stellung

Google+: Verlage beschnuppern das neue Netzwerk und seine Eignung für journalistische Inhalte / Vergleiche mit Facebook Roland Pimpl

Vor sechs Wochen, als Horizont (Ausgabe 28/2011) in einer ersten großen Geschichte das neue soziale Netzwerk Google+ erklärt hat, da hatte Marcus Schwarze gerade ein paar Nächte mit wenig Schlaf hinter sich. Abende, an denen der Digitalchef der "Rheinzei

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HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 012

Hintergrund

"Die Kriegskasse ist gut gefüllt"

Tomorrow Focus: CEO Stefan Winners will europäische Internet-Unternehmen als Gegengewicht zu den US-Giganten formen Volker Schütz

Börsennotierte Unternehmen leben von ihrem veritablen Geschäft einerseits, von den Visionen ihrer Protagonisten andererseits. In diesem Sinn geht es der Tomorrow Focus AG (TFAG oder ToFo) im Jahr 2011 ziemlich gut. Das Geschäft mit E-Commerce, Onlinewerbung und Technologie brummt. Im HORIZONT-Interview erläutert CEO Stefan Winners, wie er seine Vision europaweiter Internet-Marken realisieren will.

[19873 Zeichen] Tooltip
Transactions - in Millionen Euro

Advertising - in Millionen Euro

Technologies - in Millionen Euro
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HORIZONT 23 vom 09.06.2011 Seite 016

Hintergrund

Ein digitaler Tag der offenen Tür

Social Media: Krones verlängert den Business-Dialog in die Freundesnetzwerke / Chance für Image, Recruitung und Vertrieb Olaf Kolbrück

Social Media - die Zukunft des Kundendialogs? Dieser Frage widmet sich in diesen Tagen der Kongress Mailingtage in Nürnberg. Mit gutem Grund: Denn nach den Konsumgütermarken lockt es jenseits von Mailings, Fachanzeigen, Messen und Außendienst auch B-to-B

[8319 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 03.06.2011 Seite 011

Hintergrund

Shopping-Center Facebook

F-Commerce: Einkaufen auf Facebook entwickelt sich zum Trend / Marken und Händler testen das Netzwerk als Absatzkanal Ingo Rentz und Olaf Kolbrück

Like, Click, Buy: So könnte das Einkaufserlebnis der Zukunft ablaufen. Nach dem E-Commerce per Marken-Webshop folgt nun die nächste Stufe des Internethandels: F-Commerce, Verkaufen direkt auf Facebook. Internationale Beispiele gibt es mittlerweile viele

[7459 Zeichen] € 5,75

 
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