Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 48 vom 01.12.2011 Seite 014

Hintergrund

Gruner + Jahr: Warum der Verlag einen seiner besten Manager nach Stuttgart schickt - und anderswo seine Marken neu mischt Roland Pimpl

Gruner + Jahr: Warum der Verlag einen seiner besten Manager nach Stuttgart schickt - und anderswo seine Marken neu mischt Roland Pimpl

Große Veränderungen kündigen sich bisweilen durch kleine Sätze an. Anfang September zum Beispiel, als Gruner + Jahr-Vorstandschef Bernd Buchholz bei der Vorlage seiner Halbjahreszahlen eigentlich wenig Neues zu erzählen hatte. Die Rendite: ordentlich. De

[7168 Zeichen] Tooltip
Volker Breids Medienmarken neu verteilt - Verlagsgruppen, Geschäftsführungsbereiche 1) und Marken (Auswahl) bei Gruner + Jahr Deutschland ab 1. Februar 2012
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2011 Seite 016

Hintergrund

Kooperation statt Konfrontation

Markt-Media-Studien: Mit gemeinsamer Forschung wollen Axel Springer, Bauer, Burda und G+J die Gattung Print aufrüsten Roland Pimpl

Es kommt nicht allzu häufig vor, dass die Vermarktungschefs der vier größten Publikumsverlage gemeinsam an einem Tisch sitzen, froh gestimmt miteinander reden und sich dabei freudig gegenseitig Recht geben, immer wieder. Was ist da los? Marktforschung m

[7814 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2011 Seite 013

Hintergrund

Begehrliche Blicke über Grenzen

G+J Media Sales: Der Vermarkter expandiert im Digitalen und im Ausland / Die Agenda des Wachstumsbeauftragten Arne Wolter Roland Pimpl

Nicht nur Adel verpflichtet, sondern auch Spitznamen. "Chief Wachstums-Officer", so lautet der interne Titel von Arne Wolter, einem der vier Geschäftsleiter bei Gruner + Jahrs deutschem Zentralvermarkter G+J Media Sales um Geschäftsführer Stan Sugarman.

[8690 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 018

Hintergrund

"Ein Joint Venture ist kein Makel"

Klambt/Gruner + Jahr: Verleger Lars Joachim Rose und G+J-Frauentitelchef Volker Breid über Eitelkeit und Strategie Roland Pimpl

Gelächter am Anfang: Lars Joachim Rose, Verleger der Mediengruppe Klambt, und Volker Breid, Geschäftsführer der Frauentitel bei Gruner + Jahr, sitzen sich zum Interview gegenüber. Das Diktiergerät von HORIZONT liegt genau in der Mitte. Rose schiebt es etwas näher zu Breid: "G+J hat 50,1 Prozent." Beide sprechen erstmals über ihr Joint Venture bei " Grazia" - und das, was vielleicht noch kommt.

[14752 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2011 Seite 017

Hintergrund

"China öffnet sich nicht immer linear"

Gruner + Jahr: Warum AuslandsvorstandTorsten-Jörn Klein trotzdem ostwärts blickt Roland Pimpl

Ein Optimist ist er, zumindest langfristig. Menschenrechte in China? G+J-Auslandschef Torsten-Jörn Klein erkennt einen Trend zur Öffnung. Die tiefe Krise in Spanien? "Ich glaube fest an die spanische Volkswirtschaft, die fünftgrößte in Europa. Sie wird sich erholen, die Frage ist, wann genau." Eine Rundreise durch die wichtigsten G+J-Märkte - und solche, die es noch werden sollen.

[10192 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2011 Seite 012

Hintergrund

Wer hat Angst vor G+J?

Corporate Publishing: Expansionskurs von Gruner + Jahr sorgt für Aufregung / Burda Yukom will 2011 zweistellig zulegen Jürgen Scharrer

Wenn zwei oder mehr Manager aus der Corporate-Publishing-Szene sich in diesen Tagen irgendwo treffen, ist das gemeinsame Aufreger-Thema meist schnell gefunden: Gruner + Jahr Corporate Editors. Auf die Frage, wie es denn sein kann, dass die CP-Unit von De

[8863 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2011 Seite 014

Hintergrund

Trial and Error im Tagesgeschäft

Gruner + Jahr: Europas größter Magazinverlag will im Netz endlich Geld verdienen - durch die Zentralisierung der Digitalaktivitäten Roland Pimpl

Man wird ja bescheiden mit der Zeit: Als Gruner + Jahrs Vorstandschef Bernd Buchholz in der vergangenen Woche auf dem Deutschen Medienkongress von Horizont in Frankfurt seine Keynote performte, da hatte er auch eine kleine News im Gepäck: Die G+J-Website

[8932 Zeichen] Tooltip
Zentrale fürs Digitalgeschäft - Verlagsgruppen und Geschäftsführungsbereiche bei Gruner + Jahr Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 016

Hintergrund

Trainingscamp für Fachinformationen

Gruner + Jahr: Mit der Verlagstochter Entertainment Media probt das Medienhaus das B-to-B-Geschäft / 30-jähriges Jubiläum Roland Pimpl

Normalerweise gibt es spannendere Lektüre als Vorworte, Grußadressen und Interviews in Jubiläumsbroschüren. Das ist im Fall von G+J Entertainment Media kaum anders. Dennoch lohnt ein genauerer Blick in das 72-Seiten-Heft, das die Münchner Gruner + Jahr-T

[4424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 016

Hintergrund

"Mit uns würde Apple besser fahren"

Gruner + Jahr: Vermarktungschef Stan Sugarman über Geschäfte im digitalen Zeitalter / Erste Bilanz nach dem Radikalumbau Roland Pimpl

Stan Sugarman, Chef von G+J Media Sales, tritt jetzt wieder alleine auf. Kurz nach dem Weggang seines Co-Geschäftsführers Guido Modenbach und ein Jahr nach dem größten Vermarktungsumbau der G+J-Geschichte, der 85 Stellen gekostet hat, erklärt Sugarman, warum er Google und Co nicht fürchtet. Und warum AIM trotz aller Unkenrufe kommt.

[9982 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 015

Hintergrund

"Wir sind schon jetzt handlungsfähig"

Gruner + Jahr-Vorstandschef Bernd Buchholz über Investitionen, seine neue Traum-Rendite, Vorstandspläne und Geld vom Staat Roland Pimpl und Volker Schütz

Im vergangenen Jahr rutschte G+J erstmals in die Verlustzone. Jetzt hat sich der Verlag in nur sechs Monaten in die schwarzen Zahlen gespart - mit der höchsten Rendite seiner Geschichte. Doch der Umsatz stagniert. Im exklusiven HORIZONT-Interview erklärt Vorstandschef Bernd Buchholz, wie er G+J wieder zum Wachsen bringen möchte.

[9924 Zeichen] € 5,75

 
weiter