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HORIZONT 48 vom 01.12.2011 Seite 015

Hintergrund

IP und Seven-One Media: Im Rechtsstreit mit Tele 5 und RTL 2 stehen noch Urteile aus Elke Jacob

IP und Seven-One Media: Im Rechtsstreit mit Tele 5 und RTL 2 stehen noch Urteile aus Elke Jacob

Diese Kuh ist noch längst nicht vom Eis und wirklich aufatmen können die beiden TV-Vermarkter IP Deutschland und Seven-One Media erst, wenn alle Schadensersatzklagen gegen sie abgewiesen wurden. Bislang ist das nur bei dem Verfahren von Tele 5 der Fall,

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HORIZONT 47 vom 24.11.2011 Seite 014

Hintergrund

"Verständnis für OWM und IP"

OMD Group: Deutschlandchef Manfred Kluge nimmt Stellung zu Trading und fordert einen realistischeren Blick auf Onlinewerbung Jürgen Scharrer

Bisher überlassen Deutschlands Agenturmanager Marktführer Group M die Lufthoheit bei der Diskussion über das Reizthema Trading. Im HORIZONT-Interview setzt Manfred Kluge, Deutschlandchef der Omnicom Media Group (OMD), nun einen fulminanten Gegenpunkt. Für Aufsehen dürften auch seine Aussagen zur Onlinewerbung sorgen. Kluge: "Mich ärgert, wie oberflächlich die Diskussion geführt wird."

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HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 012

Hintergrund

"Das kann so nicht bleiben!"

IP Deutschland: Warum Vermarktungschef Martin Krapf trotz toller Quoten und üppiger Gewinne nicht ganz zufrieden ist Jürgen Scharrer

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Der RTL-Vermarkter IP Deutschland bekommt seine Zuschauermarktanteile auch deswegen nicht voll kapitalisiert, weil es hinter den Kulissen Stress gibt mit der Mediaagentur Group M. Vermarktungschef Martin Krapf will das nicht bestätigen - macht im Interview aber deutlich, was er von Trading hält: "Bestimmte Dinge sind mit uns nicht machbar."

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HORIZONT 31 vom 04.08.2011 Seite 011

Hintergrund

Mischung mit einiger Brisanz

Xaxis: Das Audience-Buying-Geschäftsmodell der neuen Group-M-Tochter bringt Medienvermarkter heftig ins Grübeln Roland Pimpl

Lob vom Geschäftspartner kann bisweilen vergiftet sein, könnte es doch darauf hindeuten, dass man selber nicht optimal verhandelt hat. Doch das Lob, das die Medienvermarkter nun für Xaxis spenden, die neue Targeting-Plattform des Mediaagentur-Riesen Grou

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HORIZONT 27 vom 07.07.2011 Seite 016

Hintergrund

Auf der Suche nach Ordnung

Media: RTL-Vermarkter IP Deutschland präsentiert Modell für eine Konvergenzwährung / Erste Reaktionen überwiegend positiv Jürgen Scharrer

Die Werbewirtschaft hat einen Traum - und zwar einen über alle Maßen technokratischen. Es ist der Traum von der großen, allumfassenden, alles verstehenden Super-Währung, die alles mit allem vergleicht und alles erklärt. Also zum Beispiel: Wie viel ist ei

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HORIZONT 16 vom 21.04.2011 Seite 012

Hintergrund

Schiefe Mediapläne sind normal

TV-Vermarktung: Danone muss Mediabudget drastisch kürzen und belegt nur noch Fernsehsender von RTL-Vermarkter IP Elke Jacob

Servus Fruchtzwerge, adieu Actimel. Auf Pro Sieben und Sat 1 wird in absehbarer Zeit kein einziger Werbespot für ein Milchprodukt von Danone mehr zu sehen sein. Die gesamte Münchner Sendergruppe, die von Seven-One Media vermarktet wird, wurde dieses Jahr

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HORIZONT 05 vom 03.02.2011 Seite 016

Hintergrund

"Keine These, sondern Tatsache"

IP Deutschland: Martin Krapf bezieht Stellung zur aktuellen ROI-Debatte und der angeblichen Revolution im TV-Markt Jürgen Scharrer

Es war eines der zentralen Themen beim 3. Deutschen Medienkongress vor zwei Wochen in Frankfurt: TV ist für viele Werbungtreibende nach wie vor unangefochten das Leitmedium, zeigt aber auch Schwächen: Der Return on Invest (ROI) sei längst nicht immer zufriedenstellend, beklagten jüngst Tina Beuchler (Nestlé) und Uwe Storch (Ferrero). Im Interview mit HORIZONT stellt nun IP-Deutschland-Chef Martin Krapf seine Sicht der Dinge dar.

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HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Preise beschäftigen Planer

TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen für 2010 mit Wachstum von 6 bis 10 Prozent / Auch 2011 dürfte es einstellig nach oben gehen Juliane Paperlein

Die Konjunktur ist ein unberechenbares Wesen. So rapide, wie es im Zuge der Bankenkrise ab Herbst 2008 abwärts ging, so rasant hat sich der Werbemarkt 2010 erholt. Das sich zum Ende neigende 4. Quartal übertrifft sogar noch die optimistischsten Annahmen,

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Große Gruppen nähern sich deutlich an - Anteile am deutschen Nettowerbemarkt in Prozent

Nachhaltige Erholung zeichnet sich ab - Entwicklung der Nettowerbeausgaben im TV

Nur leichte Verschiebung bei den Vermarktern - Bruttowerbemarktanteile 2010 vs. 2009 - Angaben in Prozent (Vorjahreswerte in Klammern)
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HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 017

Hintergrund

Geteiltes Echo für IP-Ansatz

Mediaplanung: "Impact Index" erhält nicht nur Zustimmung, sondern auch Kritik / Auswirkungen auf Planungsalltag sind unklar Juliane Paperlein

Zuerst 20/59, nun der "Impact Index". Die IP Deutschland versucht, die Themen zu setzen. Mit der Ende August vorgestellten Involvement-Reichweite (Horizont 34/2010) könnte ihr das zumindest auf einem Feld gelingen. Der Ansatz versucht, Verweildauer und W

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HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 010

Hintergrund

Krapf setzt auf den i-Faktor

RTL: Vermarkter IP will mit der Involvement-Reichweite iRW zusätzliche Kennziffer im deutschen Fernsehmarkt zur Diskussion stellen Jürgen Scharrer

Es gibt den TKP, den GRP, die Bruttoreichweite - und bald womöglich auch die iRW, den iShare und den iTKP (siehe Kasten). Zumindest dann, wenn Wirklichkeit wird, was die RTL-Vermarktungstochter IP Deutschland entwickelt hat. Ihr Chef Martin Krapf gibt di

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