Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 6

Hintergrund

Die Investmentbanker

GroupM: Auf der Suche nach Synergien und Effizienz sinkt die Macht der Einzelagenturen. Von Juliane Paperlein

Die Zentralisierung der GroupM schreitet voran. Mit der Entscheidung, dass ab 2024 pro Land nur noch eine gemeinsame Gewinn- und Verlustrechnung erstellt wird, erreicht das 2020 angekündigte Restrukturierungsprogramm des weltweiten CEOs Christian Juh

[8512 Zeichen] Tooltip
GroupM Germany
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 16

Hintergrund

"Nicht mehr der zentrale Faktor"

Mindshare: CEO Katja Brandt über Konditionen, den Umbau im Management und die Entwicklung der Agentur. Von Mehrdad Amirkhizi

Lange Zeit herrschte bei Mindshare Kontinuität an der Spitze – mit CEOs wie Paul Vogler und Christof Baron. Danach gab es mehrere Wechsel. Inzwischen ist wieder Stabilität eingekehrt. Katja Brandt führt die GroupM-Agentur seit inzwischen sechs Jahren. Und das auch wieder erfolgreich. Je nach Ranking belegt Mindshare Platz 6 oder 4 der einschlägigen Rankings – mit einem Volumen von 2,3 Milliarden (Recma) beziehungsweise 1,3 Milliarden US-Dollar (Comvergence).

[7985 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 19

Hintergrund

Angriffslust, Selbstkritik, Forderungen

Media-Ausblick 2021: Ihr Einfluss ist groß – wie sie die Lage einschätzen, entscheidet mit darüber, wo die ganzen Werbe-Milliarden hinfließen. Grund genug, bei den Chefs der Mediaagenturen mal wieder genauer nachzufragen

Wie ist es um Deutschlands Mediaagenturen bestellt, wohin geht die Reise, welche Entwicklungen werden das Werbegeschäft prägen – und was bedeutet das alles für die Medienvermarkter? An der Umfrage von Horizont haben sich elf Mediaagentur-Manager bete

[7903 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 16

Hintergrund

„Back to Office – im Prinzip“

Mindshare: Die Umstellung auf Videocalls hat verblüffend gut geklappt, jetzt lautet die Frage: Wie geht es weiter in der Arbeitswelt?

Da passt es mal mit dem Etikett „radikal“: Nach gut drei Jahren mit Katja Brandt an der Spitze ist Mindshare eine komplett andere Agentur, sowohl kulturell als auch strategisch. Die Neugeschäfts-Bilanz ist durchwachsen, der Gewinn aber entwickelt sich gut. Brandt gilt inzwischen als Vorzeigefrau der Branche. Die Frage ist: Übertreibt sie es mit ihrer Begeisterung für alles Neue?

[10745 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 15

Hintergrund

Geburtstag für die Umwelt

Mindshare: Die Mediaagentur will mit #ChangetheBrief mehr Nachhaltigkeit in die Werbung bringen

Es ist ein bekanntes Dilemma: In den Agenturen ist die Sympathie hoch für Umweltschützer wie die „Fridays for Future“-Bewegung. Doch gleichzeitig ist es das Tagesgeschäft der Agenturen, den Konsum anzuheizen – zu dem Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit w

[6391 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Wird das was? Kann gut sein

Ad Alliance: Die Mediaagenturen trauen dem neuen Bündnis mit Media Impact viel zu – machen aber auch klare Vorgaben

Eine übertriebene Bescheidenheit konnte man Stephanie Caspar (Axel Springer), Stephan Schäfer (Gruner + Jahr, RTL) und Matthias Dang (RTL) nicht vorwerfen, als sie vor wenigen Wochen die Allianz von Ad Alliance und Media Impact öffentlich bekannt gab

[15542 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 18,19

Hintergrund

„Das hier ist eine andere Liga“

Mindshare: Nach den Kurzzeit-Chefs Christian Scholz und Sebastian Hupf hat nun Katja Brandt das Kommando. Der Frau ist einiges zuzutrauen

Katja Brandt liebt Geschwindigkeit, sagt sie. Und das spürt man – die Frau vibriert geradezu vor Energie. Die wird sie auch brauchen, um Mindshare nach einer beispiellosen Folge von Manager-Abgängen wieder auf die Erfolgsspur zu führen. Auffallend ist, wie stark sie dabei auf die Mutter-Holding Group M und die Vernetzung im internationalen Mindshare-Network setzt.

[13726 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 12,13

Hintergrund

Krise, welche Krise?

Mindshare: Im Interview mit HORIZONT gibt sich das Führungsteam um den neuen CEO Sebastian Hupf optimistisch und angriffsfreudig

Mindshare machte zuletzt vor allem mit Abgängen von Top-Leuten Schlagzeilen. 2017 soll das Comeback gelingen – im Neukundengeschäft sowie mit neuen Units für Beratung und Content Marketing. Vor allem möchte man wieder Vorreiter sein, so wie früher. „Unser expliziter Anspruch für 2017 ist: Wir wollen ein Geschäftsfeld entdecken, in dem bisher keine Agentur tätig ist“, sagt Neu-CEO Sebastian Hupf.

[16153 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 20,21

Hintergrund

„Wir schaffen neue Standards“

Group M: Matthias Brüll über seine Strategie, den Markt und die Wettbewerber von Google bis SAP

Group M ist eine Macht im deutschen Media-Business – doch richtig gut lief das Geschäft zuletzt nicht. Gehen die Pläne von Deutschlandchef Matthias Brüll auf, wird das Network aber bald wieder für reichlich positive Schlagzeilen sorgen. Auf der Agenda: Eine Offensive bei Programmatic Advertising, ein Marktplatz für Werbeinventar ohne Fake-Traffic – und eine Allianz mit Ogilvy bei Content Marketing.

[19877 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 16

Hintergrund

In schwerer See

Mindshare: Gelingt nach dem abrupten Abgang von Christian Scholz die Wende – oder kommt das Schlimmste erst noch?

Vor ein paar Wochen traf Horizont Nick Emery und seinen Deutschland-Statthalter Christian Scholz. Der Global CEO gab sich so, wie man das von Chefs von US- und englischen Companies kennt: jovial, aufgeräumt, witzig und unbedingt sympathisch. Fragen,

[7397 Zeichen] € 5,75

 
weiter