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Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 14

Hintergrund

Auf der Straße nach Besser

Nestlé: Der Konsumgüterkonzern startet in Deutschland eine Kampagne, die die Dialogfähigkeit mit Markenkritikern austestet. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Markenbotschaften für nur einen einzigen Ländermarkt? Das ist im globalen Markenimperium von Nestlé eher ungewöhnlich. Aber das Imageproblem des Schweizer Unternehmens in Deutschland ist auch ein sehr spezieller Fall. Während sich Nestlé in anderen e

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Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Die digitale Vermessung der Nestlé-Welt

Tina Beuchler: Die Mediachefin über den Agentur-Deal mit WPP Open Mind und seinen Einfluss auf die digitale Werbung. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Media Transformation Lead Nestlé Europe ist Tina Beuchler derzeit eine der wichtigsten Entscheiderinnen der europäischen Werbebranche. Ihre Wahl von WPP Open Mind steht für einen Paradigmenwechsel im Umgang mit digitaler Werbung und dürfte auch für andere große Werbungtreibende Signalwirkung haben. Aber der europäische Agenturpartner soll nicht nur die digitale Fragmentierung beherrschbar machen, sondern auch die Nachhaltigkeit der Werbung vorantreiben.

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Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 19

Hintergrund

Höhere Frequenz

NetID: Eine Testkampagne von Nestlé ergibt, dass die ID-Lösung in puncto Kontaktdosierung besser arbeitet als Cookies

Was taugen die alternativen ID-Lösungen, die künftig als Ersatz für Third-Party-Cookies dienen sollen? Darüber weiß man bislang relativ wenig, vor allem, wenn es um das Targeting in Werbekampagnen geht. Da die Cookies erst im nächsten Jahr auslaufen,

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Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 17

Hintergrund

Ändern sollten sich alle

Frankfurter Kamingespräch: Nestlé und OWM geben Anstöße für die notwendige Transformation

Einwahldaten, Büroausstattung, WLAN – mehr braucht es nicht, um sich in virtuellen Runden zu treffen. Wir alle haben in den vergangenen 18 Monaten gelernt, wie viel oder wenig Atmosphäre mehr oder weniger lange Remote-Termine haben können. Wie toll d

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Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 20,21

Hintergrund

Das nächste große Label

CO₂-Kennzeichnung: Lidl testet seinen Eco-Score in Berlin und macht damit Klimafolgen zum Markenthema

Wie stark sich doch die Welt in nur wenigen Monaten ändern kann: Im September 2020 hatte Oatly über eine Petition erreicht, dass sich der Bundestag mit der CO₂-Label-Kennzeichnung von Lebensmitteln beschäftigen musste. Die Politiker waren skeptisch.

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Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 6,7

Hintergrund

„Wir wollen nicht einfach auf Werbung verzichten, um Geld zu sparen“

Tina Beuchler: Die Mediachefin von Nestlé spricht über die Herausforderungen der Coronakrise und warum sie die digitale Transformation immer noch beschäftigt

Seit Januar 2019 ist Tina Beuchlers offizieller Titel bei Nestlé Global Head of Media and Agency Operations. Aber seit Ende 2019 kennt Nestlé nur noch ein Thema: die wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Coronakrise. Für Beuchler bedeutet das, dass auch die Kommunikationsstrategie des Konzerns sich der Lage agil anpassen muss. Und das bedeutet für die Mediachefin in vielen Fällen, Lösungen außerhalb der klassischen Werbung zu finden.

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Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 20

Hintergrund

„Ein sehr geteiltes Image“

Nespresso: Wie die Lifestyle-Marke auf zunehmend umweltbewusste Verbraucher reagiert, erläutert Marketingchefin Evelyne Wrobbel

Nespresso aus dem Nestlé-Konzern gilt als Nonplusultra auf dem Kaffeekapsel-Markt. Im von Kantar erstellten Brand-Z-Ranking der weltweit wertvollsten Getränkemarken liegt sie mit 7,4 Milliarden US-Dollar auf Platz 7. Doch der Pionier steht unter Druck. Die Nachahmer hat das Unternehmen mit einem System namens Vertuo gekontert. Aber was hilft gegen Müll-sensible Kunden?

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Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 14,15

Hintergrund

„Der Mensch bleibt im Marketing zentral“

Nestlé: Marketingchefin Jolanda Schwirtz über das Problem der Personalisierung, über Leidenschaft im Marketing und die Chance der Plattformökonomie

Als Communication und Corporate Marketing Director und Verantwortliche für die digitale Unternehmenstransformation bei Nestlé Deutschland arbeitet Jolanda Schwirtz im Brennpunkt der Marketing-Transformation. Bei der Suche nach neuen Trends muss sie das richtige Gleichgewicht zwischen digitalem Know-how und menschlicher Urteilskraft finden.

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Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 17

Hintergrund

Bewirb den Unterschied

Maggi: Die Lebensmittelmarke entdeckt in ihrer ersten globalen Markenkampagne die emotionale Seite des Kochens

Zwei Termine mit Symbolkraft: 1958 liefen die „Eier-Ravioli in Tomatensoße“ von Maggi erstmals vom Band – bis heute ein Klassiker unter den Convenience-Dosengerichten. Gut 60 Jahre später will sich die Marke nun als Trendsetter für eine andere Art vo

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Horizont 33 vom 18.08.2016 Seite 10,11

Hintergrund

„Es geht nicht mehr um viel Kalorien“

Nestlé: Warum der Top-Manager Peter Brabeck-Letmathe schon 1987 nicht mehr an traditionelle Werbung glaubte

Es hat gedauert, aber jetzt sind die Weichen für die Nachfolge von Peter Brabeck-Letmathe gestellt: Ab 1. Januar wird Mark Schneider den CEO-Posten von Paul Bulcke übernehmen, der dann seinerseits zu Nestlés Generalversammlung 2017 die Nachfolge von Brabeck-Letmathe als Präsident des Verwaltungsrats antritt. Zeit für einen Rückblick auf eine fast 50-jährige Karriere.

[13244 Zeichen] € 5,75

 
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