Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 012 bis 013

Hintergrund

„Insellösungen sind die Pest für den Markt“

Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung: Das Gremium startet 2014 mit der Konvergenzwährung für TV und Online durch

Seit zwei Jahren arbeitet die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) auf Hochtouren daran, Bewegtbildnutzung auf allen Kanälen, in den Quoten und Zuschauerzahlen zu erfassen. Passend zum 25-jährigen Jubiläum geht das Projekt in die heiße Phase. Die AGF ist damit weltweit Vorreiter. Ein Gespräch zum Status quo, der Diskussion um Währungskonvergenz und den Herausforderungen, vor denen das Gremium steht.

[13050 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 20.06.2013 Seite 011

Hintergrund

Abgestillt

Werbereglementierung: Die Europäische Union ändert ihre Regeln für diätetische Lebensmittel – mit unüberschaubaren Folgen fürs Marketing

Wie süß. Glücklich blickt das niedliche Baby zu seiner selig lächelnden Mutter auf. Die Szene spielt auf der Verpackung für die Folgemilch „Milumil mild 2“. Aber nicht mehr lange. Bei Milumil werde es voraussichtlich Änderungen auf den Packungen geben, b

[6566 Zeichen] Tooltip
Hipp stellt Danone und Nestlé in den Schatten
€ 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 013

Hintergrund

Lücken in der Statistik

Onlinevermarktung: Trotz bislang mauer Nielsen-Bilanz rechnen Vermarkter 2013 mit Wachstum / Mobile kannibalisiert Online

Es sieht nach einem echten Trauerspiel aus. In den ersten vier Monaten des Jahres stagniert der von Nielsen ermittelte Bruttowerbeumsatz von Online. Gerade mal ein winziges Plus von 0,6 Prozent kann die Gattung bis April aufweisen, die bis 2012 stets zwe

[7123 Zeichen] Tooltip
Tablet-Computer boomen

Onlinewerbung durchtbricht 7 Mrd. Euro-Grenze

Mobile Internetnutzung steigt
€ 5,75

Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 011

Hintergrund

Mediamix im Wandel

Handel: Vollsortimenter und Discounter verschieben erhebliche Werbebudgets zu Radio, TV und Online

Es ist ein Erdrutsch. Um eine satte halbe Milliarde Euro haben Discounter und Einzelhandelsunternehmen ihre klassischen Spendings in den vergangenen vier Jahren gekürzt. 2012 investierten sie nur noch 1,7 Milliarden Euro in die von Nielsen erfassten Abov

[6646 Zeichen] Tooltip
Zeitungen verlieren massiv

Prospekte bleiben wichtigstes Werbemittel
€ 5,75

Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 012

Hintergrund

Keine Web-Krise

Online-Spendings: Zum zweiten Mal sind die Ausgaben im Minus. Doch kaum einer zweifelt am Kanal Internet, wie eine Umfrage zeigt

Für manchen in der Branche war es eine Überraschung. Zum zweiten Mal in diesem Jahr sind die Online-Spendings der Werbungtreibenden negativ. Insgesamt haben die Unternehmen laut den Zahlen von Nielsen in den ersten drei Monaten des Jahres brutto 616,6 Mi

[3815 Zeichen] Tooltip
Ebay pusht Online
€ 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 013

Hintergrund

Spendings fließen spärlicher

Werbekonjunktur: Internationale Konzerne streichen und shiften Budgets / Mediaagenturen haben weniger zu verteilen

Die Stimmung in der Branche bleibt auch 2013 angespannt. Horizont hat mit Vermarkter- und Agenturmanagern gesprochen, die in der Summe ein eher kritisches Bild zeichnen: Die Werbungtreibenden halten ihre Budgets zusammen, die internationalen Konzerne zie

[4900 Zeichen] Tooltip
Radio gewinnt - Brutto-Werbemarktanteile Januar und Februar 2013
€ 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 015

Hintergrund

Ende der Sparwochen

Handel: Die Unternehmen erhöhen wieder den Werbedruck / Noch keine nachhaltige Entwicklung

Die Iden des März haben es mal wieder in sich. Normalerweise wird die Mitte des Monats von Historikern mit der Ermordung von Julius Cäsar im Jahr 44 vor Christus in Verbindung gebracht. In diesem Jahr könnten die März-Iden allerdings für etwas Erfreulich

[4007 Zeichen] Tooltip
Splendings im Sinkflug

Media-Markt investiert - Top 10 der werbestärksten Händler
€ 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2012 Seite 013

Hintergrund

Passionierte Sammler

Nielsen Media Research: Ein Blick hinter die tägliche Werbeflut

Kaum tauchen die Fenster auf dem Bildschirm auf, verschwinden sie schon wieder. Der Cursor fliegt von Eingabefeld zu Eingabefeld, das Klackern der Tastatur wird nur unterbrochen, wenn ein weiterer, mit Werbung prall gefüllter B4-Umschlag in die Hand geno

[6735 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 020

Hintergrund

Kürzungen treffen Zeitungen

Mediamix: Der Handel hat klassische Budgets um satte 27 Prozent reduziert – und verschiebt auch noch massiv in andere Kanäle

Es ist das nächste Kapitel in einer seit Jahren andauernden Geschichte: Der Handel überdenkt seinen Mediamix und experimentiert mit Budgetverschiebungen in bislang wenig genutzte Gattungen. Der Grund: Mit den Buchungen in den regionalen Tageszeitungen, d

[8768 Zeichen] Tooltip
Print verliert

Handel streicht dramatisch Budgets

Zeitungen rutschen unter 20 Prozent
€ 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 016

Hintergrund

Flucht ins 21. Jahrhundert

Einzelhandel: Bisher zählten die Retail-Riesen zu den verlässlichen Großkunden der Werbemedien – doch das ändert sich

Die Nielsen-Zahlen für die Werbespendings des Einzelhandels im 1. Quartal 2012 liefern Schlimmeres als ein Bild des Jammers. Hier kann man schon von einem Massaker sprechen: Kürzungen von 30,2 Prozent im Vorjahresvergleich, während der Gesamtmarkt um 3,3

[9282 Zeichen] Tooltip
Fernsehen und Internet werden beliebter - Welche Medien nutzen Sie am häufigsten, um sich über Handelsangebote zu informieren?

Ein schleichender Schwund in der Klassik - Die Werbeinvestitionen des deutschen Einzelhandels im 5-Jahresvergleich
€ 5,75

 
weiter