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Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Wird das was? Kann gut sein

Ad Alliance: Die Mediaagenturen trauen dem neuen Bündnis mit Media Impact viel zu – machen aber auch klare Vorgaben

Eine übertriebene Bescheidenheit konnte man Stephanie Caspar (Axel Springer), Stephan Schäfer (Gruner + Jahr, RTL) und Matthias Dang (RTL) nicht vorwerfen, als sie vor wenigen Wochen die Allianz von Ad Alliance und Media Impact öffentlich bekannt gab

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Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 14

Hintergrund

„Wir wollen Digital Champion werden“

Daimler: Mercedes-Marketer Natanael Sijanta über die Entscheidung, den Mediaetat bei Omnicom zu bündeln

Nach dem Votum für eine neue Netzwerkagentur (Publicis) hat Mercedes-Benz beziehungsweise Daimler nun auch die Mediaagenturbeziehungen neu geordnet. Das Gesamtmandat wird bei der Omnicom Media Group gebündelt. Das Nachsehen hat unter anderem Publicis. Die Holding hat bislang große Teile des Volumens betreut und sich Chancen auf das gesamte Paket ausgerechnet.

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Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 014

Hintergrund

Die Antwort

Debatte: Ex-Ogilvy-Chef Thomas Strerath hat vergangene Woche das Geschäftsmodell der Mediaagenturen attackiert. Jetzt kontert Manfred Kluge, Chef der deutschen Omnicom Media Group, in einem offenen Brief

Lieber Thomas Strerath, ich spreche Sie zwar persönlich an, aber genauso könnte an dieser Stelle auch „Lieber Amir Kassaei“ stehen. Denn anscheinend passiert gerade etwas, das im gemeinsamen Halali „Kreativagenturen aller Länder, vereinigt euch!“ kulm

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Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 019

Hintergrund

„Die Rabatte werden nicht schlechter“

OMD: Top-Managerin Nikki Mendonca und ihr Kollege Oliver Stroh äußern sich erstaunlich offen zum anstehenden Merger mit Publicis

Im Herbst wird OMD Teil der größten Mediaagenturgruppe der Welt sein. Sofern die Fusion des Mutterkonzerns Omnicom mit Publicis bis dahin alle behördlichen Hürden genommen hat. Die Dominanz der Group M im deutschen Markt wird die fusionierte Mediagruppe nicht brechen können. Doch mit dem Wandel zu einer Marketingberatung will sich OMD sowieso unabhängig vom reinen Volumengeschäft machen.

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Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 014 bis 015

Hintergrund

„Leuchttürme statt Leuchttürmchen“

Omnicom: Mediachef Manfred Kluge fordert von TV höhere Programminvestitionen und warnt vor dem Multiscreen-Hype

Manfred Kluge ist kein Polterer. Umso mehr Gewicht hat es, wenn er seine Stimme erhebt. Der CEO der Omnicom Media Group Germany fürchtet, dass mangelnde Investitionen TV schwächen werden, ist aber auch selbstkritisch. Solange nur Cost per GRP und Rabatte zählen, „können wir den TV-Vermarktern nicht vorwerfen, dass sie uns das billig zur Verfügung stellen“.

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Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 015

Hintergrund

Neustart in der Hansestadt

GFMO OMD: Managing Director Oliver Stroh sucht Schulterschluss mit Kreativagenturen / Launch des Planungstools „Vision“

Jahrzehntelang war die Mediaagentur GFMO OMD die unerschütterliche Hamburger Bastion im Netzwerk von OMD. Bis sich Ende 2009 nach 23 Jahren der wichtigste und größte Kunde Beiersdorf verabschiedete und die Hanseaten in schweres Fahrwasser brachte. Etwas

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Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 018

Hintergrund

„Schmerzgrenze ist ziemlich hoch“

OMD: Global CEO Mainardo de Nardis über Wachstumsstrategien, die Tradingtochter Annalect und Preisflexibilität bei Megapitches

OMD ist das größte Medianetwork der Welt. Doch während andere Agenturholdings ihren digitalen Ausbau über Akquisitionen forcieren, setzt der weltweite OMD-Boss weiter auf eigene Entwicklungen, weil sie nachhaltiger seien. Der Kaufrausch seiner Wettbewerber und das Xaxis-Modell der Group M können de Nardis nicht von dieser Strategie abbringen.

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Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 015

Hintergrund

Nestlé senkt den Daumen

Fullservice-Pitch: Appell von BBDO und OMD stößt auf geteiltes Echo / Zusammenspiel von Kreation und Media wird Thema

Vor zwei Wochen wandten sich Frank Lotze und Manfred Kluge, die Chefs von BBDO und OMD, mit einem Appell an die Branche: Die strikte Trennung von Kreation und Media sei überholt, die Zeit reif für ein neues Denken. Luftnummer oder wegweisende Initiativ

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Horizont 13 vom 29.03.2012 Seite 014 bis 015

Hintergrund

„Eine neue Industrielogik“

BBDO Proximity / OMD: Die beiden Agenturchefs Frank Lotze und Manfred Kluge wollen künftig gemeinsam zu Pitches antreten

Die Trennung von Kreation und Media kostet zu viel Zeit und Ressourcen, sie ist anachronistisch und macht keinen Sinn mehr: So lautet die These von Frank Lotze und Manfred Kluge, den Chefs von BBDO Germany und OMD. Im HORIZONT-Interview fordern die beiden Manager ein neues Denken und sagen: „Der erste Kunde, der uns zu einem Fullservice-Pitch lädt, erhält Chefbetreuung.“

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HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 014

Hintergrund

Im Mediamarkt tut sich was

Recma: Bis Mitte des Jahres blieben die Mediabillings der deutschen Agenturen im Vergleich zum Vorjahr überraschend stabil Elke Jacob

Als Ende September endlich das Ranking der deutschen Mediaagenturen für 2009 von Recma veröffentlicht wurde, war es schon fast nichts mehr wert (Horizont 39/2010). Zu diesem Zeitpunkt hatten die Agenturchefs ebenso wie ihre Kunden das vergangene Krisen-

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Spitzenduo büßt leicht ein - Aktuelle Recma-Auswertung der Media-Billings bis Mitte 2010

Initiative muss Federn lassen - Verlierer und Gewinner im Recma-Ranking
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