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Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 16,17

Hintergrund

Es kommt nicht mehr auf den letzten Pay-Faktor an

Pilot: Kristian Meinken und Anja Jeremias über die Zukunft des Mediaeinkaufs. Von Juliane Paperlein

Zum Jahresbeginn hat Pilot den strategischen Mediaeinkauf neu aufgestellt. Geschäftsführerin Anja Jeremias ist nun auch für den digitalen Einkauf verantwortlich. Im Gespräch mit HORIZONT erläutern Jeremias und Kristian Meinken, Geschäftsführer der Pilot Agenturgruppe, warum sie es für wichtig halten, Media nicht mehr nur konditionengetrieben einzukaufen. Die Rabattschraube kommt zum Ende. Daher seien alle Marktteilnehmer gefragt, Innovationen, wirkungsstarke Inventare und effizienzfördernde Daten und Technologien hervorzubringen. Wichtig bleiben die Preise aber auch weiterhin.

[16255 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 12,13

Hintergrund

„Offener über Kreation und Kontext diskutieren“

Werbewirkung: „The real Impact“- Gewinnerin und Pilot-Chefin Martina Vollbehr über Media-Moden, Wirkung von News – und welches Wissen auch noch in zehn Jahren gilt

And the winner is ... die Grundlagenstudie „Impact Vision“ der Hamburger Mediaagentur Pilot. Sie holte den neuen Branchenpreis „The real Impact“ in diesem Jahr. Horizont hat den Werbewirkungs-Award kürzlich zum ersten Mal verliehen. Er prämiert Arbeiten (im Startjahr konzentriert auf Studien), die im vergangenen Jahr den größten – praktisch nutzbaren – Erkenntnisgewinn bei der Messung oder der Interpretation von Werbewirkung in Deutschland gebracht haben. Im Interview erklärt Pilot-Chefin Martina Vollbehr die Wirkung der eigenen Arbeit, differenziert zwischen Erfolgen und Misserfolgen beim Targeting – und fordert mehr Pragmatismus beim Austausch von Daten. Außerdem sagt Vollbehr, was sie von der jüngsten Branchenkritik von Paul Remitz, Omnicom, und Karin Ross, GroupM, hält. Und kündigt eine aufwendige Weiterentwicklung ihrer Gewinner-Studie an.

[14068 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 17

Hintergrund

Der Faktor Mensch

Werbewirkungsgipfel: Auf dem Kongress stand die heikle Balance zwischen Medienkontext und Authentizität der digitalen Kanäle im Fokus. Die menschliche Perspektive der Planer wird wieder wichtiger

[4340 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 19

Hintergrund

Angriffslust, Selbstkritik, Forderungen

Media-Ausblick 2021: Ihr Einfluss ist groß – wie sie die Lage einschätzen, entscheidet mit darüber, wo die ganzen Werbe-Milliarden hinfließen. Grund genug, bei den Chefs der Mediaagenturen mal wieder genauer nachzufragen

Wie ist es um Deutschlands Mediaagenturen bestellt, wohin geht die Reise, welche Entwicklungen werden das Werbegeschäft prägen – und was bedeutet das alles für die Medienvermarkter? An der Umfrage von Horizont haben sich elf Mediaagentur-Manager bete

[7903 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 11

Hintergrund

Die Maske der Normalität

Corona: Nach der erfolgreichen Zurückdrängung der Pandemie will die Wirtschaft in den Normalbetrieb zurückkehren. Damit dürfte die Luft für das Marketing rauer werden

Was ist im Vorfeld darüber geredet worden. Getrieben durch das Erlebnis der Selbst-Isolierung würden die Konsumenten bei der Rückkehr in die Normalität einen nachhaltigeren Konsum anstreben und stärker den wahren Wert und die Kosten der Produkte hint

[8441 Zeichen] Tooltip
Die Konsumenten haben neue Prioritäten - Wahrscheinlich werden wir dieses Jahr nicht in Urlaub fahren können: Hast Du deswegen andere Vorhaben? Die Konsumenten haben Sorgen - Welche Gedanken begleiten Dich mit Blick auf die Coronakrise?
€ 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 7

Hintergrund

Wie heftig wackelt TV?

Werbemarkt: Wird nach Print lineares Fernsehen das nächste Opfer der Digitalisierung? Kann sein, muss aber nicht

Braut sich da gerade der perfekte Sturm zusammen? Es ist eine toxische Mischung aus drei kapitalen Markttrends, denen sich die TV-Konzerne gegenüber-sehen. Erstens: Lineares Fernsehen verliert Zuschauer – sehr moderat bis gar nicht bei den älteren Zi

[7733 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Wird das was? Kann gut sein

Ad Alliance: Die Mediaagenturen trauen dem neuen Bündnis mit Media Impact viel zu – machen aber auch klare Vorgaben

Eine übertriebene Bescheidenheit konnte man Stephanie Caspar (Axel Springer), Stephan Schäfer (Gruner + Jahr, RTL) und Matthias Dang (RTL) nicht vorwerfen, als sie vor wenigen Wochen die Allianz von Ad Alliance und Media Impact öffentlich bekannt gab

[15542 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 14,15

Hintergrund

Media + Kreation = Effizienz

Pilot: Wie Kristian Meinken die Agentur für die Zukunft ausrichten will – und warum er die verbreitete Kritik am Performance Marketing nicht teilt

Er ist einer der neuen Stars im deutschen Media-Business, aber ist er auch wirklich gut? Seit einem Jahr ist Kristian Meinken die Nummer 1 bei Pilot und macht nicht gerade den Eindruck, von der Aufgabe überfordert zu sein. Im Auftritt überaus jovial und gewinnend, bietet Meinken inhaltlich vorwiegend schwere Kost. Media ist für ihn kein „Meinungsthema“, sondern fast schon objektive Wissenschaft.

[15999 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 22

Hintergrund

Mehr als man denkt

Pilot: Die Mediaagentur macht für den Energieanbieter Yello erstmals auch Kreation. Macht das Beispiel Schule?

Was ist der Unterschied zwischen Werbe- und Mediaagentur? Für Gutefrage.net-Nutzer mychrissie liegt das auf der Hand. „Eine Werbeagentur entwirft und textet Anzeigen und Spots. Eine Mediaagentur plant, wo und wann die Werbung am wirksamsten eingesetz

[8738 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 17

Hintergrund

„Eine glorreiche Agentur bauen“

Pilot: Ex-Mindshare-Chef Christof Baron geht zu Pilot – und will zusammen mit Jens-Uwe Steffens für Furore sorgen

Es ist die Media-Meldung des Jahres: Mit Christof Baron wechselt einer der besten Network-Manager ins gegnerische Lager der unabhängigen Agenturen. Die Ziele sind groß, die Statements auch: „Wir werden Kommunikation neu denken“, sagt Pilot-Chef Jens-Uwe Steffens. Bei anderen würde man das als übliches Wortgeklingel abtun – der Kombination Baron/Steffens aber ist zweifellos einiges zuzutrauen.

[11066 Zeichen] € 5,75

 
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