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Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 17

Hintergrund

Wer soll das bezahlen?

Public Value: Pro Sieben Sat 1 fordert eine neue Medienordnung. Künftig sollen auch kommerzielle Anbieter für gesellschaftlich relevante Formate öffentliche Mittel bekommen. Für seine Sichtweise liefert der Konzern zahlreiche Argumente. Die Gegner eb

[3854 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 17

Hintergrund

Lust auf Expansion

Telemedien: Öffentlich-rechtliche Sender sollen mehr Freiraum im Internet bekommen / VPRT fordert Mäßigung

Fast zehn Jahre ist es her, da stritten der damalige ARD-Vorsitzende Fritz Raff und der Präsident des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) Jürgen Doetz monatelang darum, was den öffentlich-rechtlichen Sendern im Internet erlaubt sein sol

[5024 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 13

Hintergrund

Planung auf Sicht

TV-Werbemarkt: Im Gegensatz zu einigen Analysten rechnen Agenturen unverändert mit Zuwachs

Mit der Deutschen Bank, der DZ Bank und der australischen Investmentbank Macquarie haben im April gleich drei Analysten Pro Sieben Sat 1 in ihrer Bewertung herabgesetzt. Die Begründung: Der TV-Werbemarkt schwäche sich ab, der Druck auf die Margen im

[9447 Zeichen] Tooltip
Große Privatsender verlieren Zuschauer - Entwicklung der Marktanteile 14 bis 49 Jahre IP legt im Werbemarkt leicht zu - Verteilung der TV-Brutto-Spendings 1. Quartal 2017
€ 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 13

Hintergrund

Der Leumund der Privaten

VPRT: Mit N-TV-Chef Hans Demmel erhält der Verband einen Vorsitzenden, auf den sich alle einigen können

Hans Demmel begann seine berufliche Laufbahn bei der Zeitung, arbeitete anschließend für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und ist seit vielen Jahren in wechselnden Funktionen beim Privatfernsehen. Er kennt die Branche aber aus noch mehr Blickwinke

[6967 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 17

Hintergrund

Der Anfang vom Ende?

Neues WDR-Gesetz: Agenturen und Kunden kritisieren die Werbebeschränkungen im Hörfunk scharf

Und plötzlich ging es ganz schnell. Völlig überraschend hat die rot-grüne Landesregierung in Nordrhein-Westfalen vergangene Woche beschlossen, die Werbung beim öffentlich-rechtlichen WDR-Hörfunk drastisch zu beschränken. Ab 2017 soll nur noch 75 Minu

[11048 Zeichen] Tooltip
1 Live ist die stärkste WDR-Welle - Hörfunk-Reichweiten in Nordrhein-Westfalen
€ 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 14

Hintergrund

Der Kampf gegen Bot

Klickbetrug: Die hohen Margen locken auch bei Bewegtbild Kriminelle an

Es herrscht Goldgräberstimmung im Netz. Die Werbungtreibenden shiften zunehmend Branding-Etats in Online – vor allem in Bewegtbildwerbung. Das bringt nicht nur die Vermarkter dazu, ihr Videoinventar zügig auszubauen, es ruft auch die bösen Jungs auf

[7142 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 15

Hintergrund

Vorteil Süddeutsche

Rechercheverbund: Subventionieren WDR und NDR das Blatt aus München?

Es hätte nicht viel gefehlt, und das Interview mit „Spiegel“-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer wäre nicht in der „Süddeutschen Zeitung“ erschienen. Beim Autorisieren hatte es ein Gerangel gegeben. Auslöser war die Passage, in der Brinkbäumer sagt, die

[6846 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 14

Hintergrund

Nur gute Zeiten

VPRT-Prognose: Die elektronischen Medien legen 2014 erneut spürbar zu

Während sich die Konjunkturprognosen deutschland- und europaweit eintrüben, bleibt die Laune bei den elektronischen Medien unverändert gut. Das seit 2009 anhaltende Wachstum bei TV und Radio setzt sich auch in diesem Jahr fort. Die Gattungen profitie

[4506 Zeichen] Tooltip
Private führen nur knapp - Rundfunkerlöse 2013 in Deutschland TV wächst weiter - Nettowerbeerlöse der Fernsehsender in Deutschland Auch Radio kann leicht zulegen - Nettowerbeerlöse der Radiosender in Deutschland Display-Wachstum flacht ab - Nettowerbeerlöse Online/Mobile (Display) in Deutschland Teleshopping auf dem Vormarsch - Umsätze in Deutschland Starkes Plus für Video-Bezahlangebote - Pay-TV und Paid-VoD-Umsätze
€ 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 014

Hintergrund

Nur gute Zeiten

VPRT-Prognose: Die elektronischen Medien legen 2014 erneut spürbar zu

Während sich die Konjunkturprognosen deutschland- und europaweit eintrüben, bleibt die Laune bei den elektronischen Medien unverändert gut. Das seit 2009 anhaltende Wachstum bei TV und Radio setzt sich auch in diesem Jahr fort. Die Gattungen profitieren

[4506 Zeichen] Tooltip
Private führen nur knapp - Rundfunkerlöse 2013 in Deutschland

TV wächst weiter - Nettowerbeerlöse der Fernsehsender in Deutschland

Auch Radio kann leicht zulegen - Nettowerbeerlöse der Radiosender in Deutschland
€ 5,75

Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 14,15

Hintergrund

Serie Vorsicht Politik

Brüder im Kampfe

Werbeverbote: Über die verheerenden Auswirkungen weiterer Regulierung sind sich alle Mediengattungen einig – genau wie in ihrem Protest

Fettige Pommes, Süßigkeiten und andere Dickmacher sind für britische Jugendliche unter 16 Jahren tabu. Das ist Ihnen bei Ihrer letzten London-Reise nicht aufgefallen? Gut möglich: Empirische Studien, die den Zusammenhang zwischen dem seit 2008 in Gro

[8679 Zeichen] Tooltip
Werbung im Fernsehen gut angelegt - Spendings der Finanzbranche nach Gattungen im Jahr 2013 Out-of-Home nimmt zu - Werbespendings der Lebensmittelwirtschaft nach Gattungen im Jahr 2013 Berauschender Vorsprung für TV - Anteile der Gattungen an Gesamtwerbespendings der Spirituosen-Industrie im Jahr 2013 Promotion profitiert von EU-Richtlinie – noch - Entwicklung der Werbespendings der Tabakindustrie nach Gattungen bis 2012
€ 5,75

 
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