Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Das Marketing steckt in der Tech-Falle

Oh-So Digital: Matthias Schrader gründet mit alten Weggefährten und der Werbeholding WPP eine neue Agentur – und hat ehrgeizige Ziele. Von Mehrdad Amirkhizi

Matthias Schrader zählt zu den profiliertesten deutschen Digitalexperten. Nach seinem Ausstieg bei Accenture Song im Herbst 2022 war er wegen einer Wettbewerbssperre über ein Jahr von der Agenturbildfläche verschwunden. Jetzt meldet er sich mit einem neuen Angebot zurück. Zusammen mit früheren Partnern und der Werbeholding WPP startet er die Agentur Oh-So Digital. Im Interview erklären Schrader und Mitgründerin Pia Schott, wie sie die Firma schnell groß machen wollen.

[12701 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 13

Hintergrund

Ein Mega-Merger

WPP: Die Holding legt VMLY&R und Wunderman Thompson zusammen. Von M. Amirkhizi

Seit CEO Mark Read 2018 die Führung von WPP übernommen hat, betont er immer wieder, dass er die Struktur der britischen Werbeholding vereinfachen will. Unter seiner Ägide sind bereits mehrere Fusionen und Verkäufe über die Bühne gegangen. Jetzt finde

[3786 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 11

Hintergrund

Eine Marke zum Neidischwerden

Nvidia: Der Chip-Hersteller ist als strategischer Partner für generative KI unverzichtbar geworden. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als vor 30 Jahren die Freunde Jensen Huang, Curtis Priem und Chris Malachowsky ihr Unternehmen gründeten, setzten sie mit dem Namen den Anspruch fast unmöglich hoch: Benannt nach der römischen Göttin des Neides Invidia, sollte Nvidia Prozessoren für

[8447 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 15

Hintergrund

Problemfall Amerika

WPP: Werbeholding machen Kürzungen von Tech-Kunden zu schaffen. Von Mehrdad Amirkhizi

Bei der weltweit größten Werbeholding WPP machen sich die Ausgabenkürzungen großer Technologieunternehmen aus den USA bemerkbar. Der von CEO Mark Read geführte britische Konzern hat seine Umsatzprognose für das laufende Jahr nach unten geschraubt. St

[4139 Zeichen] Tooltip
Kursentwicklung der Werbeholdings seit Jahresbeginn
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 12

Hintergrund

Die Suche läuft

S4 Capital: Werbekonzern arbeitet an Nachfolge von Martin Sorrell. Von Mehrdad Amirkhizi

Nur wenige Agenturgruppen werden heute so eng mit einer einzelnen Person verbunden wie S4 Capital mit Gründer Martin Sorrell. Das gilt vor allem für börsennotierte Werbekonzerne und deren Manager, deren Namen nicht sofort jedem in der Branche einfall

[4389 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 7

Hintergrund

„Der Gegenwind wird spürbar“

WPP: Noch ist CEO Mark Read sehr zufrieden mit dem Geschäft, vor allem in Deutschland. Aber die Vorzeichen ändern sich

Mark Read ist seit 2018 CEO der britischen Werbeholding WPP. Ein großes Interview zur Situation seiner Gruppe in Deutschland hat er seither nicht gegeben. Jetzt gibt es die Premiere. Am Rande von Horizont Kongress und Award sprach der Konzernchef mit uns über die Entwicklung der hiesigen WPP-Agenturen und kündigt an, auch hier bald einen Country Leader zu berufen.

[7984 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 10

Hintergrund

Das Orakel der Buchstaben

Martin Sorrell: Der Werbemanager hofft auf eine relativ rasche Erholung der Wirtschaft – und bekräftigt die Pläne, seine Firmengruppe nach Deutschland zu bringen

Eigentlich gilt Martin Sorrell als Mann der Zahlen. Man könnte ihn nachts um 3 Uhr wecken und nach dem Bruttoinlandsprodukt von Vietnam oder Bolivien fragen, der 75-Jährige hätte die Daten mit ziemlicher Sicherheit sofort parat. Wie die Coronakrise z

[8268 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir sind nicht naiv geworden“

Scholz & Friends: CEO Frank-Michael Schmidt erklärt, warum sich seine Gruppe einem internationalen Network anschließt

Lange Zeit galt er als scharfer Kritiker der internationalen Networks in Deutschland. Jetzt macht Scholz & Friends-Chef Frank-Michael Schmidt gemeinsame Sache mit genau einer solchen Agenturgruppe: der neu formierten VMLY&R. Warum er darin keinen Widerspruch zu seiner bisherigen Haltung sieht und was er sich von dem Schachzug erhofft, erläutert Schmidt im Exklusiv-Interview.

[16015 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 14

Hintergrund

Licht und Schatten

Ogilvy: Ein Jahr nach der Neuaufstellung ist es Zeit für eine Zwischenbilanz – die fällt gemischt aus

Viele Jahre galt Ogilvy als das Vorzeige-Network in Deutschland: erfolgreich im Kundenmarkt, kreativ anspruchsvoll, inhaltlich vorn. Zudem gehörten CEOs wie Lothar Leonhard und Thomas Strerath zu den profiliertesten Agenturmanagern im Markt, die sich

[6730 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 16

Hintergrund

Baustelle nicht nur in Düsseldorf

WPP: Für die Werbeholding gibt es in Deutschland viel zu tun, Priorität hat aber wohl erst mal der US-Markt

Martin Sorrell nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Vor allem, wenn es um seinen früheren Arbeitgeber WPP geht, bei dem er von 1986 bis 2018 als CEO an der Spitze stand, findet er klare Worte. Die neue Führung habe „schreckliche Fehler“ gemacht, läst

[7645 Zeichen] Tooltip
Eckdaten WPP Deutschland
€ 5,75

 
weiter