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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 16,17

Hintergrund

Außenwerber müssen draußen sein

FAW: Der neue Verbandspräsident Alexander Stotz und Hauptgeschäftsführer Kai-Marcus Thäsler über neue Potenziale für Out-of-Home und das Etappenziel von 10 Prozent Marktanteil. Von Katrin Ansorge

Die Aufbruchstimmung in der Gattung Out-of-Home hat jetzt auch ein Gesicht: Alexander Stotz, CEO bei Ströer Media, ist der neue Präsident des Fachverbandes Außenwerbung (FAW). In seinem ersten Interview erklärt er zusammen mit Hauptgeschäftsführer Kai-Marcus Thäsler, wieso 10 Prozent Marktanteil nur ein Etappenziel sind und wieso Werbekunden Gelder in Außenwerbung shiften sollten.

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Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Der digitale Boom wird wieder nachlassen

Schwarz Außenwerbung: Wie Unternehmenschef Christoph Schwarz und sein Vertriebsleiter Arno Holzbaur es schaffen, immer mehr Kunden für klassisches Out-of-Home zu begeistern. Von Katrin Ansorge

Wer in der Außenwerbebranche den Ton angeben möchte, der spricht am liebsten über Programmatic Advertising und künstliche Intelligenz. Christoph Schwarz und Arno Holzbaur erzählen eine andere und eigentlich gerade die spannendere Geschichte: Wie sie (fast) ohne einen einzigen digitalen Screen immer mehr Kunden in die Gattung Out-of-Home holen.

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Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 10,11

Hintergrund

»Zeit für Euphoohrie«

WallDecaux: Geschäftsführer Andreas Prasse über Werbeverbote, Wachstum und Feinkostläden. Von Katrin Ansorge

Draußen ist es ungemütlich, die Berliner Friedrichstraße ist eine einzige Baustelle. Während es vor der Konzernzentrale von WallDecaux staubt und kracht, skizziert Geschäftsführer Andreas Prasse ein anderes Bild vom öffentlichen Raum, in dem die Außenwerbung (Marktanteil 2022: 7 Prozent) nachhaltig wachsen soll. News gibt es auch: Wall tritt dem IDOOH bei – damit werden die Pläne messbar.

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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 14,15

Hintergrund

Die große Preisfrage

Werbetarife 2023: Noch nie war die Planung für Vermarkter so schwierig – für TV aus anderen Gründen als für Verlage

Heftige 10,4 Prozent. So hoch taxiert das Statistische Bundesamt die aktuelle Inflationsrate in Deutschland (Oktober gegenüber Vorjahr). Hervorgerufen wird dieser höchste Preisanstieg seit 70 Jahren durch Energie-, Rohstoff- und Güterknappheiten auch

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Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 14

Hintergrund

„Wir stellen alles auf den Prüfstand“

Weischer: Für CMO Moritz Weischer muss Nachhaltigkeit in der Realität stattfinden, wenn das Engagement langfristig überleben soll

Nachhaltigkeit ist bei Weischer Familiensache. Zumindest ist sie eine der Hauptaufgaben von Moritz Weischer, Enkel des Unternehmensgründers und seit April 2022 CMO beim Hamburger Kino- und Out-of-Home-Vermarkter. Gerade hat er den ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht, der klimaneutrale Buchungsstandard Weischer.Green ist mittlerweile sogar vom TÜV zertifiziert.

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Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Als Außenwerber sind wir am weitesten – weltweit“

Ströer: Co-CEO Christian Schmalzl hat den Kölner Konzern in die Online-Welt geführt – jetzt sorgt er für den Siegeszug von Digital Out-of-Home

Christian Schmalzl, so heißt es, gibt nur selten und nicht sonderlich gerne Interviews. Tut er es doch, dann redet er nahezu druckreif – und hat jede Menge zu sagen. Ein Gespräch mit dem Co-CEO von Deutschlands größtem Außenwerber Ströer über frühe visionäre Entscheidungen, das Rekordwachstum von Digital Out-of-Home und die richtigen Strategien, den GAFAs das Geld abzujagen.

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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 7

Hintergrund

Zurück zur Klassik

Mediengattungen: Die Coronakrise hat TV, Print und Co vor enorme Herausforderungen gestellt – aber auch alte Stärken neu definiert

Es ist ein ungewöhnlicher (Medien-)Sommer: TV ist noch immer fast ausverkauft, Zeitungen und Zeitschriften performen überdurchschnittlich und selbst die von der Krise empfindlich getroffenen Gattungen Kino und Out-of-Home spüren Rückenwind. So schwie

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Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 18,19

Hintergrund

„Das ist unser Weg“

WallDecaux: Andreas Prasse über neu gewonnene Marktanteile, ambitionierte Investitionspläne und peruanische Paranüsse

Gattung im Lockdown: Solange das öffentliche Leben weitestgehend ruht, verharrt auch Out-of-Home im Standby-Modus. Im März meldet Nielsen ein Brutto-Minus von rund 18 Prozent – fast hat man sich schon gewöhnt an die neue Zweistelligkeit. Die Ankündigung von Andreas Prasse, Marketing- und Vertriebschef bei Deutschlands zweitgrößtem Außenwerber WallDecaux, lässt deshalb aufhorchen: Man wolle weiterhin „ungebremst“ und global betrachtet überproportional investieren.

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Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 19

Hintergrund

Glückwünsche vom Avatar

Plakadiva 2021: Der FAW setzt mit digitaler Preisverleihung neue Maßstäbe / Doppelgold für McDonald’s

Ginge es allein um den Charme eines Branchenpreises, dann hätte der Fachverband Außenwerbung (FAW) in diesem Jahr zweifellos neue Maßstäbe gesetzt. Zur digitalen Verleihung der wichtigsten Out-of-Home-Auszeichnung des Landes hat er kurzerhand seine P

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Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 11

Hintergrund

„Erheblicher Schaden“

Weischer JvB: Geschäftsführer Udo Schendel über Außenwerbung im Krisenmodus

Corona trifft die Außenwerbung mitten ins Herz. Ausgangsbeschränkungen machen den öffentlichen Raum als Werbefläche unattraktiv. Das große Verkaufsargument, die Mobilität der Menschen – hinfällig. Udo Schendel bleibt dennoch optimistisch, auch, weil seine Agentur längst digital gut aufgestellt ist.

[5325 Zeichen] € 5,75

 
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