Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 16

Hintergrund

Langer Atem zahlt sich aus

Yoc: Der Mobile-Marketing-Pionier feiert nach wechselvoller Geschichte ein erstaunliches Comeback. Von Klaus Janke

Dirk Kraus muss noch oft an die Jahre 2011, 2012 denken, als es heftigen Streit im Vorstand des Mobile-Marketing-Unternehmens Yoc gab. Er habe bis dahin nie gedacht, dass so etwas nach jahrelanger vertrauensvoller Zusammenarbeit möglich sei: „Aber es

[9540 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Zu viele Fragen sind aktuell offen

Crossmediale Bewegtbildmessung: OWM und AGF haben bei der WFA-Initiative die Pausentaste gedrückt. Maike Abel und Kerstin Niederauer-Kopf erklären, warum. Von Katrin Ansorge

Nichts braucht der Werbemarkt dringender als einen gemeinsamen Mess-Standard für Bewegtbild. Das festzustellen, ist einfach. Weitaus schwieriger ist die Umsetzung. Seit Anfang 2020 arbeitet der internationale Kundenverband WFA gemeinsam mit Google und Facebook an einem globalen Modell. Vor gut einem Jahr hat die OWM die hiesige AGF mit der Prüfung des Ansatzes betraut. Im Interview mit HORIZONT sprechen Maike Abel, stellvertretende Vorsitzende der OWM, und Kerstin Niederauer-Kopf, CEO der AGF, darüber, wieso das Projekt aktuell stockt, welche Schwierigkeiten es gibt und wieso sie trotzdem an den Erfolg des ambitionierten Vorhabens glauben.

[10746 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 17

Hintergrund

„Man wird geliebt oder gehasst“

Deutsche Bahn: Der Konzern arbeitet seit 20 Jahren mit der Networkagentur Ogilvy / Doch nicht jede Kampagne gelang

Wir haben uns in den vergangenen 20 Jahren gewaltig verändert – in der Arbeit, in der Kreation und in der Strategie. Zu diesem Fazit kommt Jürgen Kornmann, Chief Marketing Officer der Deutschen Bahn, wenn er an die lange Zeit der Kunde-Agentur-Bezieh

[6578 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 21

Hintergrund

Groß und mächtig

Spotify: Der schwedische Streamingdienst hat auch den hiesigen Audiomarkt umgekrempelt. Am 13. März feiert er sein 10-Jähriges in Deutschland

Es ist zehn Jahre her, als Spotify in Deutschland seine Zelte aufschlug. Am 13. März 2012 ging der schwedische Musikstreaming-Anbieter in Berlin mit einer Handvoll Vertriebskräften an den Start und sorgt seither mit seinem rasanten Wachstum dafür, da

[8822 Zeichen] Tooltip
Nutzung von Spotify steigt, doch Radio hält mit - Entwicklung der Sessions von Spotify (2015 bis 2021)
€ 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 16

Hintergrund

Das zweite „Start Me Up“

Microsoft: Als Marketer of the Year bei den Cannes Lions ausgezeichnet, hat der Software-Riese dennoch einige Baustellen zu bewältigen

Das vergangene Jahr dürfte für so manchen eingefleischten Apple-Fan ein seltsames Jahr gewesen sein: Nach Jahren der selbstverständlichen Lufthoheit über Lieblingsgegner Microsoft war im Lockdown ausgerechnet die als uncool abgehakte PC-Ikone mit ihr

[6661 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 8,9

Hintergrund

50 Jahre Serviceplan Gruppe

„Wir sind keine Familienfirma“

Serviceplan: Die Agenturgruppe soll weiter unabhängig bleiben – und von Partnern geführt werden

Der eine hat das Unternehmen vor 50 Jahren zusammen mit Rolf Stempel gegründet, der andere steht seit nunmehr 18 Jahren an der Spitze der nach eigener Darstellung größten inhabergeführten Agenturgruppe Europas. Im Interview mit Horizont sprechen Peter und Florian Haller über die Entwicklung der Agentur, Unabhängigkeit, Integration und die Frage, wie es langfristig weitergehen soll.

[15132 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 18,19

Hintergrund

50 Jahre Serviceplan Gruppe

Höher, schneller, weiter

Wachstumsstory: Die Meilensteine aus 50 Jahren Serviceplan zeigen, wie die Agenturgruppe erst national, dann international ausbaut

1970 Gründung von Serviceplan: Peter Haller und Rolf O. Stempel setzen ab dem Start der Agentur auf ein integratives Konzept Ende 1970 Erster Umzug: Der erste Firmensitz ist ein Zweizimmerbüro – vis-à-vis der Frauentürme, mit nur zwei Mitarbeitern

[6357 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 22,23

Hintergrund

50 Jahre Serviceplan Gruppe

Mit Käse fing alles an

50 Jahre Serviceplan-Kreation: Von solider Reklame über kreative Stunts bis zu gesellschaftsverändernden Innovationen

- Die Käserei Champignon war vor 50 Jahren der erste Kunde von Serviceplan und ist der Agentur auch heute noch treu. In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung erinnert sich Gründer Peter Haller an die Kreation: „Da fuhr man mit der Kamera um de

[7267 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 12,13

Hintergrund

Zeit für den Boys Club

Mediengruppe RTL: Mit Bernd Reichart als Geschäftsführer beginnt eine neue Epoche. Er muss den TV-Konzern ins digitale Zeitalter führen.

Der Wechsel kommt unerwartet und erwischt die Branche kalt. Zum Jahresende verlässt Anke Schäferkordt nach 27 Jahren die Mediengruppe RTL Deutschland und übergibt die Geschäftsführung an Vox-Chef Bernd Reichart. Schäferkordts Vertrag wäre noch bis En

[10296 Zeichen] Tooltip
Fragmentierung nagt an Marktanteilen - Quotenentwicklung bei 14- bis 49-Jährigen Schäferkordts wirtschaftliche Erfolgsbilanz seit 2009 - Entwicklung Mediengruppe RTL Deutschland
€ 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 14,15

Hintergrund

„Der große Bruder des Lesers“

Welt am Sonntag: Chefredakteur Peter Huth über das Wesen und die Dramaturgie von Axel Springers Wochenzeitung

In Peter Huths Büro hängen mehrere Bilder aus seinem Haus in Marokko, aber auch eines von Axel Springer, eine Requisite der Revue zum 100. Geburtstag des Verlagsgründers im Jahr 2012. Huth ist seit anderthalb Jahren Chefredakteur der Welt am Sonntag. Doch noch immer scheint er ein wenig mit der Zeitung zu fremdeln. Die Jahre in der roten Gruppe von Bild, vor allem aber die an der Spitze der B.Z., haben ihn, das sagt er selbst, sehr geprägt.

[16953 Zeichen] € 5,75

 
weiter