Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 133 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 22

Hintergrund

Pfadfinder in der digitalen Wildnis

Streaming: Der Youtube-Hit 7 vs.Wild zeigt auf Freevee, wie nichtlineares Unterhaltungsfernsehen in Zukunft aussehen könnte. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Ein Fernseh-Format, das schon vor seiner Ausstrahlung für Schlagzeilen sorgt? Das ist nur bei wenigen Programmen in Deutschland vorstellbar. Die dritte Staffel von 7 vs.Wild gehört nun ebenfalls dazu. Bevor die erste Folge beim Amazon-Streaming-Sende

[6457 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 7

Hintergrund

Forever young

RTL Zwei Zum 30. Geburtstag erinnert der Sender an seine bunte Geschichte. Die Zukunft ist weniger heiter. Von Katrin Ansorge

RTL Zwei war gerade einmal sieben Jahre alt, da sorgte der Sender aus Grünwald für den Urknall des sogenannten Reality-TV: Bis dato fremde Menschen zogen gemeinsam in das Big-Brother-Haus, lebten dort über Monate zusammen und wurden dabei rund um die

[5546 Zeichen] Tooltip
Geburtstagsparty im Quotenkeller - Zuschauermarktanteile von RTL Zwei in den Jahren 2013 bis 2022
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 15

Hintergrund

Nachhaltiger Eindruck

Sky: Im umkämpften Streaming-Markt setzt Inhalte-Chefin Elke Walthelm auf Originals und nachhaltige Produktion

Wer einen umfassenden Überblick über die aktuell in Deutschland verfügbaren Streaming-Plattformen bekommen will, öffnet am besten die Startseite von Sky. Dort sind Netflix, Youtube, Amazon Prime und Co nur einen Klick auf der Fernbedienung entfernt,

[7735 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 18

Hintergrund

„Für Bild ist noch Platz“

Axel Springer: Frank Hoffmann, Chef der TV-Sender von Welt und Bild, über Nachrichtenfernsehen in Krisenzeiten

Der ehemalige RTLProgrammchef Frank Hoffmann verantwortet seit rund eineinhalb Jahren als Geschäftsführer bei WeltN24 und Vorsitzender des Geschäftsbereiches TV die Axel-Springer-Senderfamilie aus Welt, Bild und N24 Doku sowie das Digitalgeschäft von Welt. Im Interview erklärt er, wie sich die TV-Sender voneinander abgrenzen und warum Marktanteile nicht alles sind.

[10105 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 10,11

Hintergrund

„Zeit für einen Neustart“

Mediengruppe RTL: Stephan Schäfer und Matthias Dang zum Mega-Projekt „RTL United“

Zeit für große Worte. Was wir gerade im TV-Geschäft erleben, ist „der größte Umbruch seit der Einführung des Privatfernsehens“, der Aufstieg der Streaming-Plattformen ändere noch einmal alles. So zumindest die Sicht der Dinge von Stephan Schäfer und Matthias Dang, die vor Kraft gerade kaum laufen können. Es wird, so die Botschaft, nur einen nationalen Champion geben, und das ist RTL+. Das kann man auch als Kampfansage an P7S1 verstehen.

[16425 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 13

Hintergrund

Konservativ in der Krise

Fox News: In der Post-Trump-Ära sucht Murdochs Sender nach einer neuen Positionierung

Der Anfang vom Ende kam für Fox News um kurz vor Mitternacht am Abend des 3. November. Die meisten Nachrichtenagenturen und Sendenetzwerke waren sich noch unsicher, ob sie Joe Biden zum Wahlsieger im entscheidenden Wackelstaat Arizona ausrufen sollte

[5653 Zeichen] € 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 18,19

Hintergrund

„Einfach mal machen“

RTL Zwei / El Cartel Media: Andreas Bartl und Stephan Karrer über die Lust und die Notwendigkeit, Dinge auszuprobieren

Dass sie sich auf ihre Königsdisziplin zwar noch lange, aber nicht ewig verlassen können, das wussten RTL-Zwei-Senderchef Andreas Bartl und El-Cartel-Geschäftsführer Stephan Karrer schon vor der Coronakrise. Die zurückliegenden Monaten zeigten ihnen aber auch, dass es auch außerhalb des klassischen Fernsehens ganz gut läuft. Ein Gespräch über digitale Reichweiten, Komfortzonen und reaktive Märkte.

[12115 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 18

Hintergrund

„Wir werden 2020 richtig gut abschließen“

Super RTL: Auch der Kindersender hat 2020 Werbeerlöse eingebüßt – Vermarktungschef Thorsten Braun blickt dennoch zufrieden auf das Jahr

Seit dem Frühjahr ist Thorsten Braun als Chief Revenue Officer bei Super RTL angestellt und als solcher für die Vermarkungsstrategie des Senders zuständig. Ab 1. Dezember bekommt er den erweiterten Titel des Chief Content & Revenue Officers. Dass er wirtschaften kann, hat er bereits bewiesen: Der Sender schließt 2020 mit einem Plus ab. Nun muss er auch seine inhaltliche Kompetenz belegen.

[9850 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„RTL ist Deutschland“

Mediengruppe RTL: Stephan Schäfer und Stephan Schmitter über das Leben in den Zeiten von Corona, Audio Now, die Zukunft von TV – und die Sehnsucht nach einer Rückkehr ins Büro

Eigentlich läuft es vergleichsweise gut bei der Mediengruppe RTL – zumindest im Vergleich zum Dauerrivalen Pro Sieben Sat 1. Selbst dem Corona-Stress kann Mit-Geschäftsführer Stephan Schäfer viel Positives abgewinnen – doch hat er auch Nachdenkliches zu sagen. Im Interview mit ihm und Stephan Schmitter geht es aber erst einmal um die überaus ehrgeizigen Pläne im Audio-Geschäft.

[19002 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 9

Hintergrund

„Wir müssen jetzt sehr pragmatisch sein“

ZDF: Chefredakteur Peter Frey über redaktionelles Arbeiten trotz Corona – und die neue Nachrichtenseite ZDFheute

Das Heute Journal als eine der großen Marken im Nachrichtenjournalismus ist in diesen Tagen gefragt wie lange nicht. Aktuell gilt Peter Freys Augenmerk dem neuen Auftritt von ZDFheute. Der Dokukanal ZDF Info gilt ohnehin als sein Baby. Die größte Herausforderung in seinen zehn Jahren als Chefredakteur des Mainzer Senders dürfte aber sein, die Arbeit seiner Redaktionen aufrechtzuerhalten.

[7819 Zeichen] € 5,75

 
weiter