Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 98 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 16

Hintergrund

Disruptieren, jetzt!

Talking Head: Die Roadmap der KNSK-CEO Kim Notz für den richtigen Umgang mit künstlicher Intelligenz. Ziel muss es sein, das Agenturmodell radikal umzubauen.

Seit ein paar Monaten kommt kein Tag ohne Beiträge, Posts oder neue Nachrichten zum Thema KI aus. Wohin man auch blickt, herrscht Neugierde, Begeisterung, Erstaunen und – mit Blick auf ethische und rechtliche Aspekte sowie erwartbare Monopolstellunge

[6317 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 6,7

Hintergrund

In die großen Fußstapfen einer kleinen Spinne

Samsung: CMO Mario Winter über saisonales Marketing und das kommunikative Potenzial von CRM. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Im vergangenen Jahr lief es für Samsung Deutschland in werblicher Hinsicht sehr gut: Mit der berührenden Liebesgeschichte einer kleinen Spinne gehört der Smartphone-Riese zu den großen Gewinnern der Kreativwettbewerbe. Diesen Erfolg will CMO Mario Winter nun für das Galaxy S23 mit einem liebestollen Putzerfisch wiederholen. Doch für Samsung könnten 2023 die Themen CRM und Live Shopping zum eigentlichen Marketing-Hit werden.

[10781 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 8

Hintergrund

Emotionen kochen hoch

ADC-Festival-Kampagne: Im Kreativclub ist eine lebhafte Diskussion über den KI-Auftritt von Scholz & Friends entbrannt. Von Bärbel Unckrich

Beim Art Directors Club für Deutschland hat es hinter den Kulissen gekracht. Thema der Auseinandersetzung: die Kampagne für das ADC-Festival im Juni. Der Auftritt von Scholz & Friends basiert auf Abbildungen, die mithilfe der Tool Midjourney entstand

[3750 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 24

Hintergrund

Werbung braucht radikale Menschlichkeit

Talking Heads: Kolumnistin und KNSK-Chefin Kim Notz über künstliche Intelligenz in der Kreation

ChatGPT hat die Diskussion über die Möglichkeiten und den Einsatz von künstlicher Intelligenz auch in kreativen Berufen neu befeuert. Übernehmen bald Programme selbst kreative Aufgaben? Kim Notz, CEO der Werbeagentur KNSK, kann sich das nicht vorstellen und plädiert in ihrer neuen Talking-Heads-Kolumne dafür, den Faktor Mensch nicht aus den Augen zu verlieren.

[4868 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 22

Hintergrund

Souffleure für die KI-Stars

Digitalisierung: Mit dem Erfolg von Programmen wie ChatGPT und Dall-E wird „KI-Prompting“ zur Schlüsselqualifikation

Es ist eine Karriere, auf die ein Mensch nur neidisch sein kann. Kaum waren die künstlichen Intelligenzen ChatGPT und Dall-E in den Schlagzeilen, ließen die ersten großen Rollen vor der Kamera nicht lange auf sich warten – allerdings nur im Werbefern

[8502 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 16

Hintergrund

Ein Preis gegen die Krise

BVDA: Der Deutsche Prospekt Award bringt prominente Sieger hervor und will ein positives Zeichen setzen

Die Zeiten für die Prospektwerbung und für einen Preis, der diese auszeichnet, könnten schwieriger kaum sein. Klima-Aktivisten wollen dem verhassten Werbemedium den Garaus machen, ein wachsender Teil der Verbraucher will die Handzettel nicht im Brief

[7354 Zeichen] Tooltip
Aldi Nord gewinnt zweimal - Sieger und Nominierte des Deutschen Prospekt Awards 2022
€ 5,75

Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir bekommen jeden Tag mehr Freiheiten“

Publicis: Frank-Peter Lortz, Christoph Pietsch und Dennis May über die Entwicklung der Gruppe

Seit Frank-Peter Lortz das Kommando bei der deutschen Publicis-Gruppe übernommen hat, hat sich einiges getan. Erst recht, seitdem die beiden ehemaligen DDB-Chefs Christoph Pietsch und Dennis May an Bord sind. Horizont hat mit den drei Managern über die neue Ausrichtung, die Führungskultur im Network und ihre Ambitionen gesprochen.

[19980 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 16

Hintergrund

„Kreativität kann die Welt auch zerstören“

Sustainability: Warum Greenpeace in Cannes für ein Werbeverbot warb

Gustav Martner ist als Kommunikationsexperte aus der Agenturbranche zu Greenpeace gewechselt. Jetzt will er seine ehemaligen Kollegen überzeugen, auf Werbekampagnen zu verzichten, wenn diese den Verbrauch von fossilen Kraftstoffen erhöhen würden. Ein Werbeverbot ähnlich dem Verbot der Tabakwerbung sei langfristig sogar im geschäftlichen Interesse der Agenturbranche.

[9998 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 16

Hintergrund

Tiefes Verständnis

Best of Content Marketing: Territory räumt fünf Würfel ab / Qualität insgesamt steigt weiter an

Und wieder einmal räumt Territory ab: Mit fünf Auszeichnungen in Gold ist die Agentur auch in diesem Jahr der überragende Sieger beim Wettbewerb Best of Content Marketing (BCM). Allerdings erreichen die Contentspezialisten aus Hamburg damit nicht gan

[4710 Zeichen] Tooltip
Die Goldgewinner Best of Content Marketing 2022
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 20

Hintergrund

„Union statt FC Bayern“

Saint Elmo’s: CEO Stefan Schütte und der designierte Kreativchef Matthias Harbeck erläutern, was sie mit der Agentur vorhaben

Die Überraschung im Markt und sogar in der eigenen Gruppe war einigermaßen groß, als es vor Kurzem hieß, dass Matthias Harbeck als Kreativchef von Serviceplan Deutschland vom bisherigen BBDO-CCO Till Diestel abgelöst wird und zur Tochtermarke Saint Elmo’s wechselt. Im gemeinsamen Interview mit CEO Stefan Schütte erklärt er, was ihn an der neuen Aufgabe reizt.

[9220 Zeichen] € 5,75

 
weiter