Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 79 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 6

Hintergrund

Neuer Edel-Burger

Burger King: Der Konkurrent von McDonald’s will sich mit hochpreisigen Burgern abheben. Kann das funktionieren? Von Catrin Bialek

Tim Lenke verschwindet in der Küche einer Hamburger Burger-King-Filiale. Fünf Minuten, länger benötigt der Chefkoch der Fast-Food-Kette nicht, um die neueste Erfindung seines Hauses anzufertigen. Dann kommt er mit einem Tablett, auf dem der Burger in

[6886 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 16

Hintergrund

Vorsprung durch Beauty Tech

Innovation: L’Oréal stellt auf der CES zwei Neuheiten vor. Damit wird die Personalisierung der Branche vorangetrieben

Mit technologischen Innovationen machte der Kosmetikkonzern L’Oréal auch in diesem Jahr auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas, die in der vergangenen Woche stattfand, auf sich aufmerksam. Das französische Unternehmen, Weltmarktführer im Kosmetikma

[6249 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Der Energiespender

Red Bull: Dietrich Mateschitz hat einen Milliardenmarkt aufgebaut und zukunftsweisendes Marketing vorgelebt. Wie kann die Marke nun vom Revolutionär zum Klassiker werden?

Es ist ein Lebenswerk, das sich absolut sehen lassen kann. Nach seinem Tod hinterlässt Dietrich Mateschitz ein globales Getränke-Imperium mit aktuell 3610 Beschäftigten in 172 Ländern. Im jüngsten Geschäftsjahr hat das Unternehmen nach eigenen Angabe

[4517 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 11

Hintergrund

Rituale vermitteln

Shiseido: Zum 150. Geburtstag feiert die japanische Kosmetikmarke ihre asiatischen Wurzeln

Asiatische Zurückhaltung steht normalerweise über jeder Kommunikationsmaßnahme, die Shiseido aufsetzt. Doch im Jubiläumsjahr 2022 darf es auch mal ein bisschen auffälliger werden: Die japanische Kosmetikmarke wird 150 Jahre alt und hat das im Zuge de

[5369 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 10,11

Hintergrund

Inflation als Marketingchance?

Steigende Kosten, zurückhaltende Kunden: Die werbungtreibende Wirtschaft muss sich dieser neuen Realität stellen

Ein Kampf ist unter den Händlern entbrannt. Da ist auf der einen Seite der Lebensmittelhändler Edeka, der mit dem Spruch „In jedem Edeka steckt ein Discounter“ wirbt und sich kommunikativ in die Billigheimer-Ecke schiebt. Und da ist auf der anderen S

[14544 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 20

Hintergrund

Milka wagt mehr Kuh und Kakao

Mondelez: Mitten in der Inflationskrise und im Hochsommer relauncht der Konzern sein Markenflaggschiff Milka. Das Timing könnte zum entscheidenden Vorteil werden

Die Inflation reduziert alle Überlegungen der Hersteller und Händler auf aktuell nur eine Frage: Welche Preisbotschaft ist trotz erhöhter Kosten bei den Markenprodukten noch möglich? Denn an den Ladenkassen des Handels ist die Botschaft der Verbrauch

[5422 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 11

Hintergrund

Das große Schrumpfen

#shrinkflation: Unternehmen reagieren auf die Inflationsrate und verkleinern ihre Produkte. Wo ist die Grenze zur Mogelpackung?

Wer kennt das Gefühl nicht beim Einkauf: Man greift zu einem vertrauten Produkt – Chips, Schokolode oder Müsli – und ist beim Gewicht der Verpackung erstaunt. War da nicht sonst mehr drin? Diese Frage ist berechtigt – und darf bejaht werden. Früher w

[7350 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 14,15

Hintergrund

Die Marke als Versöhner am Esstisch

Rügenwalder: CMO Steffen Zeller über die neue Markenstrategie des Veggie-Pioniers und warum Fleisch wieder zum Thema wird

Seit 1. Oktober leitet Steffen Zeller das Marketing der Rügenwalder Mühle und hat seitdem die Kommunikationsstrategie des Familienunternehmens deutlich umgebaut. Der Veggie-Marktführer ist in seiner Kommunikation emotionaler geworden und redet weniger über Produkte. Dahinter steckt ein Masterplan, der die verfeindeten Lager in der Fleischdebatte wieder an einen gemeinsamen Tisch bringen will.

[14417 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 11

Hintergrund

Neue Renditen aus Restposten

Gera-Nova Bruckmann: Der Special-Interest-Verlag kauft Publikumstitel zu – und lehnt Portfolio-Vermarktung ab

Wie bitte, Gera-Nova Bruckmann? Der kleine Special-Interest-Verlag findet bislang wenig Beachtung – nämlich nur und immer dann (in Nebensätzen), wenn die Münchner mal wieder Zeitschriften übernehmen, die größere Häuser abstoßen. Doch die Summe dieser

[4870 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 16

Hintergrund

Wider den Corona-Kater

Paulaner: Die Weißbiermarke ächzt unter der Pandemie, will aber standhaft bleiben – und weiter in Werbung investieren

In den vergangenen Wochen konnte man teilweise das Gefühl bekommen, der Zustand der Republik ließe sich daran ablesen, ob die Biergärten öffnen können oder nicht. Unvergessen etwa die Ankündigung von Kanzleramtschef Helge Braun aus dem Februar: „Im S

[7236 Zeichen] € 5,75

 
weiter