Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 20

Hintergrund

Teleshopping aus dem Baukasten

Brandsome: Sport1 und der Teleshopping-Anbieter Channel 21 gründen ein Joint Venture für Live-Shopping-Lösungen. Von David Hein

Teleshopping wurde lange als Hausfrauenfernsehen belächelt. Tatsächlich sind die Verkaufskanäle aber eine der wenigen Nischen, in denen das klassische lineare Fernsehen in den vergangenen Jahren noch kräftige Zuwächse erzielen konnte. Im vergangenen

[5108 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 14

Hintergrund

Rechte kommen und gehen

Sky Sport: Sportchef Charly Classen sieht den Pay-TV-Anbieter in jeder Hinsicht gegen Streaming-Konkurrenz gewappnet. Von Bettina Sonnenschein

Ende August startet mit DYN die nächste Streaming-Plattform für Sportinhalte online. Nach dem Motto „Keine Show, kein Schein. Nur die Kraft des Sports“ soll dort so ziemlich alles außer Fußball zu sehen sein. Für Charly Classen, Sportinhalte-Verantwortlicher bei Sky Deutschland, liegt indes gerade in der Kombination Fußball und Show der USP von Sky Sport, mit dem sich der Sender auch in Zukunft differenzieren kann. Ebenso wie über sein soziales Engagement.

[10360 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 18,19

Hintergrund

„Bild ist wahnsinnig jung“

Bild TV: Kleiner Sender, große Aufmerksamkeit – Claus Strunz über das TV-Geschäft, die Rolle von Social und zu viel Wokeness im deutschen Fernsehen

Ein Jahr auf Sendung und noch immer wird kontrovers diskutiert: Ist Bild TV die dringend benötigte Alternative zu ARD und ZDF oder doch vor allem eine Provokation, die die Welt nicht braucht? Und, auch nicht unwichtig: Kann das Ganze wirtschaftlich funktionieren? Horizont sprach mit Bild-Bewegtbild-Chef Claus Strunz, der sich gewohnt angriffslustig zeigt.

[15136 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 13

Hintergrund

Konservativ in der Krise

Fox News: In der Post-Trump-Ära sucht Murdochs Sender nach einer neuen Positionierung

Der Anfang vom Ende kam für Fox News um kurz vor Mitternacht am Abend des 3. November. Die meisten Nachrichtenagenturen und Sendenetzwerke waren sich noch unsicher, ob sie Joe Biden zum Wahlsieger im entscheidenden Wackelstaat Arizona ausrufen sollte

[5653 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 18

Hintergrund

„Wir werden 2020 richtig gut abschließen“

Super RTL: Auch der Kindersender hat 2020 Werbeerlöse eingebüßt – Vermarktungschef Thorsten Braun blickt dennoch zufrieden auf das Jahr

Seit dem Frühjahr ist Thorsten Braun als Chief Revenue Officer bei Super RTL angestellt und als solcher für die Vermarkungsstrategie des Senders zuständig. Ab 1. Dezember bekommt er den erweiterten Titel des Chief Content & Revenue Officers. Dass er wirtschaften kann, hat er bereits bewiesen: Der Sender schließt 2020 mit einem Plus ab. Nun muss er auch seine inhaltliche Kompetenz belegen.

[9850 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 18

Hintergrund

Mit Kleinen groß geworden

Super RTL: Der Marktführer unter den Kindersendern feiert seinen 25. Geburtstag

Solche Sätze hört man zurzeit selten von Medienmanagern: „Natürlich werden uns dieses Jahr auch Umsatzeinbußen treffen – aber wir werden gegensteuern können und hoffen, am Ende des Jahres im Nettoergebnis fast auf Plan zu liegen“, sagt Claude Schmit,

[6789 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 10

Hintergrund

„Wir sind mehr als ein Sportsender“

Sport1 wandelt sich vom TV-Sender zur Sportplattform. Das spiegelt sich auch in der Vermarktungsstruktur wider

Vergangenes Jahr ist der Vermarkter Sport1 Media unter das Dach des Mutterkonzerns Sport1 geschlüpft. Auch in der Vermarktung stehen die Zeichen auf Integration: Parallel zum Wandel des Senders zur Sportplattform mit einem starken Standbein im Digitalen bietet das Medienhaus seinen Kunden inzwischen von der Kreation bis hin zu Vertrieb und Events alle Leistungen aus einer Hand.

[11087 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 17

Hintergrund

„Wir spielen in einer anderen Liga“

Jim Egan, CEO von BBC Global News, über alte Männer, neue Plattformen und Nachrichten in Zeiten von Fake News

BBC World News, der internationale Nachrichtensender der altehrwürdigen britischen BBC, erreicht heute mehr Zuschauer als je zuvor. Über digitale Plattformen wie BBC.com spricht der Sender dabei auch vermehrt junge Nutzer an. Dabei profitiert die BBC in Zeiten zunehmender politischer und wirtschaftlicher Unsicherheit auch von ihrem Ruf als unabhängige Nachrichteninstitution.

[8792 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 18

Hintergrund

Ihr Kinderlein schauet!

Kinder-TV: Seit dem Eintritt von Disney spaltet sich der Markt in eine Zweiklassengesellschaft

Seit fünf Jahren sendet der Disney Channel im Free-TV. Trotzdem hat sich Super RTL an der Spitze im deutschen Kinder-TV-Markt souverän behauptet und will bis 2020 wieder bei 23 Prozent Marktanteil liegen. Doch Disney begnügt sich nicht mit seinen akt

[5856 Zeichen] Tooltip
Super RTL behauptet sich - Entwicklung der Zuschauermarktanteile bei den 3- bis 13-Jährigen
€ 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 14

Hintergrund

„Wir machen es nun richtig groß“

Discovery: Susanne Aigner-Drews spricht über die Pläne für die gemeinsame Streaming-Plattform mit Pro Sieben Sat 1

Die Ankündigung von Discovery und Pro Sieben Sat 1, die Plattform 7TV zu einem der führenden Streaming-Angebote auszubauen, hat für Aufmerksamkeit gesorgt. Discovery-Chefin Susanne Aigner-Drews hat aber noch mehr Themen auf der Agenda: Das Profil von TLC soll mit Scripps-Inhalten geschärft werden und ID könnte hierzulande einen eigenen Sender bekommen.

[10194 Zeichen] € 5,75

 
weiter